Muss noch viel Regen fallen?

14 Antworten

Hey,

Menschen sind nunmal bequem und wollen das was sie schon immer so gemacht haben nicht ändern bzw. andere Tatsachen, vor allem eigenen Schuldbeitrag nicht wahr haben.

Auch wartet in Sachen Klimaschutz jeder auf den Anderen und im Zweifelsfalle wird auf China gezeigt und gemeint, es habe ja keinen Sinn, wenn nur das kleine Deutschland etwas machen würde, China, als Hauptverschmutzer aber nicht.

So wird wohl kaum etwas Positives passieren, auch wenn Du recht hast und es dringend nötig wäre und nach den Aufräumarbeiten wird genau so weiter gemacht wie bisher. War schon immer so und hat man auch sehr gut nach der Corona-Pandemie gesehen, als sich durch die Zurückhaltung der Menschen, die Natur anfing wieder etwas zu erholen. Kaum war sie vorüber, wurde möglichst alles angeblich Versäumte nachgeholt und auch wieder gereist auf Teufel komm raus.

So kann das nix werden und Viele gehen langsam zu der Meinung über, wenn eh alles der Teufel holt, dann kann ich heute und so lange es noch geht, auch leben als ginge mich das Alles nichts an.

Dir dennoch einen guten Tag, LG. :/

Es gab im September immer schon stehe starke Regenfälle, aber wenn das nun regelmäßig im September so heftig ausfällt, dann kann man schon von einem Klimawandel sprechen.

Für mich ist der Klimawandel vergleichbar mit einer kranken Schilddrüse, die Klimazentrale des Menschen. Wenn die nicht sehr richtig funktioniert, wird einem entweder immer kalt oder sehr heiß.

Regen ist wichtig. Letztes Jahr wurde beklagt das es zu wenig regnet und zu wenig Wasser gab

katzimausi123
Beitragsersteller

wow. was für ein boomer move.

Ich fürchte, da hilft auch noch so viel Regen nicht.

Ich habe lernen müssen, dass Fakten nicht unbedingt Meinungen verändern.

Warscheinlich, ja.

Du redest vermutlich vom menschengemachten Klimawandel und wie sehr er derzeit voranschreitet.

Aber das Problem ist einfach: Viele Menschen sind leichtgläubig oder naiv bzw haben einfach keine Ahnung.

Manche streiten aber auch einfach nur Tatsachen ab, in dem sie diese ins lächerliche ziehen wollen und behaupten, sie seien im Recht und das sei alle Panikmache etc.

Fakt ist: Es gibt den Klimawandel und er schreitet so schnell vorran wie nie zuvor.

Man hätte schon vor Jahrzehnten handeln müssen.

Solangsam ist es allmählich zu spät um noch etwas dagegen zu tun.

Aber solange es diese Spinner gibt, die das alles leugnen oder sich dagegen stellen bzw alles dafür tun, dass man nichts gegen den Klimawandel unternimmt, wird sich nicht viel ändern.