Warum nutzt die Solaranlage nicht nur den Speicher und bezieht auch noch Strom aus dem Netz?

3 Antworten

Soweit das zu erkennen ist, wird ein ganz geringer Teil aus dem Netz bezogen. Das ist aber soweit normal.

Der Verbrauch ist Schwankungen unterworfen. Und die Nachregelung der "Erzeugung" aus dem Speicher funktioniert über den Netzbezug. D.h. wenn plötzlich mehr verbraucht wird, kommt das natürlich erst einmal aus dem Netz, bis das dem Speicher mitgeteilt wurde, jetzt mehr einzuspeisen. Umgekehrt verschwindet der Strom auch kurzzeitig im Netz, wenn der interne Verbrauch wieder gefallen ist.

Die hier ersichtlichen 150 Watt sind für diese Nachregelung realistisch.

christl10
Beitragsersteller

Danke ...ist einläuchtend

Haben wir noch mehr Pixel?

christl10
Beitragsersteller

Schärfer geht das nicht!

Scheint irgendeine Grafik für irgendeine bestimmte Situation. Zumindest ich kann da keinen allgemeingültigen Sinn erkennen.