Warum muss plötzlich die AfD schuld sein?
Die können doch gar nichts für den Messerangreifer.
3 Antworten
Das sind die typischen Linksradikalen die unbedingt der AFD das anhängen wollen. die CDU selbst nutzt das genauso für Stimmenfang aus und sogar Olaf Scholz hat schon einiges dazu gesagt, dass solche Asylanten härter bestraft werden müssen und auch bei Straffälligkeiten abgeschoben werden müssen. (Das mit der Abschiebung war von der CDU - Hörte ich heute im Radio)
Selbst könnte man der Merkel die damals gesagt hatte: Lasst sie alle rein! - die Schuld geben.
Sie nutzen aber die Situation zum Stimmenfang aus - ein kleiner Teil der Menschen mit Migrationshintergrund sind das Problem:
Männlich, Jugendlich/junge Erwachsene - und selbst von diesen sind es nur ein kleiner Teil.
Es ist Rassismus, wenn man für diesen kleinen Teil eine ganze Bevölkerungsgruppe bestrafen und "remigrieren" möchte - das ist Sippenhaft, nur auf Ethnien übertragen. Gabs schon mal und ging schief.
Warum sollte man Leute, deren Asylantrag gescheitert ist, nicht abschieben dürfen?
Da sage ich auch nichts dagegen - solange das Herkunftsland sicher und die Abschiebung gesetzeskonform ist. Deren Existenz und Leben sollte durch eine Abschiebung nicht gefährdet sein.
Aber die AfD setzt ihren Maßstab nur auf gewisse Herkunftsländer an - wenn zB Dänen, Franzosen oder Niederländer hier straffällig werden, wird nicht gehetzt und gesagt, dass sich alle Dänen, Franzosen und Niederländer verpi55en sollen.
Kannst du kurz belegen, wo die AfD fordert, dass sich zB alle Syrer, wie du es ausdrückst, "verpissen" sollen?
Es gibt genug AfD-Politiker, die das öffentlich oder schriftlich so geäußert haben - zB Bryston, Höcke, Krah
Och komm, die Mühe mache ich mir jetzt nicht - wäre eh für die Katz.
Lies einfach mal Höckes Buch "Nie zweimal denselben Fluss".
OK, du kannst deine Behauptung also nicht belegen. Lustig, wie in solchen Fällen immer "google doch einfach selbst" in verschiedener Form kommt.
Habe ich schon oft bei diesem Thema gemacht (mit sehr einfach zu findenden Quellen belegt) - nur werden die dann nicht anerkannt oder ignoriert.
Bin nicht zuhause - warum sollte ich dann dafür meine Mobilen Daten verschwenden?
btw: eine Quelle habe ich genannt.
Es ist Rassismus, wenn man für diesen kleinen Teil eine ganze Bevölkerungsgruppe bestrafen ... möchte
Du meinst die SPD ist rassistisch weil sie ein Messerverbot durchsetzen will und damit die ganze deutsche Bevölkerungsgruppe bestrafen will?
Weder wäre das rassistisch, noch ist es eine Bestrafung kein Messer mit sich herumtragen zu dürfen.
Das sehe ich ganz und gar nicht so. Freiheit und Gesellschaftstauglichkeit müssen sich immer die Wage halten. Und die Einschränkungen sind zudem im Sinne der Bevölkerung.
doch klare AFD ist am hetzen natürlich fühlen sich dann Menschen provoziert
Warum sollte man Leute, deren Asylantrag gescheitert ist, nicht abschieben dürfen? Oder die, die aufgrund Art. 16a GG hat kein Asylrecht haben, weil sie über sichere Staaten eingereist sind? Sicherlich hast du dazu auch mahnende Worte, das hoffe ich zumindest