Warum wählt man die nazi afd Partei?

3 Antworten

Viele wählen die AfD aus Unzufriedenheit mit den etablierten Parteien. Sie sehen da eine Möglichkeit, den anderen eine reinzuwürgen.

Seit der Flüchtlingskrise 2015 ist das Thema Migration ein Hauptanliegen der AfD. Viele Wähler teilen die kritische Haltung der Partei gegenüber den Migranten. Vor allem Muslime stehen bei denen im Fokus.

Viele dieser Wähler haben eine EU-kritische Haltung, obwohl Deutschland auf die EU angewiesen ist, wie kein zweites Land. Die wollen lieber "souverän" und damit arm sein.

Manche erhoffen sich soziale Sicherheit und wirtschaftliche Stabilität durch die AfD. Sie sehen nicht, was die AfD wirklich antreibt und sie hören nicht zu, wenn die Politiker der AfD von Rentenkürzungen und Kürzungen bei den Sozialleistungen sprechen.

Vielen geht die politische Korrektheit und die Gender Gaga Sprache so sehr auf den Senkel, dass sie sich nicht mehr anders zu helfen wissen und ihr Kreuz bei den Faschisten machen.

Wieder andere glauben nicht an den Klimawandel. Sie würden gern genauso weitermachen wie bisher. Dabei brauchen sie nur aus dem Fenster sehen. Dort können sie sehen, wie das Klima sich wandelt. Messdaten und Zahlen lügen nicht.

Ein kleiner Teil will einfach nur ganz offen den Hass auf alles zur Schau stellen, was nicht Deutsch ist.

Dann gibt es noch welche, die Putin unterstützen. Die wollen ihm die Ukraine zum Geschenk machen und dafür wieder "billiges" Gas aus Russland beziehen. Die sehen nicht, dass Putin dieses Gas als Waffe benutzt hat. Die würden uns diese Waffe nur zu gern erneut an die Kehle setzen.

Weil einige Leute denken das es Deutschland besser geht wenn man alle mit Ausländischen Elternteilen aus dem Land wirft.

Und dann die die seit 2 Generationen in De leben usw.

Wahrscheinlich weil die AfD übrig bleibt wenn man Protestwähler sein will