Warum müssen wir die Krankenversicherung der Flüchtlinge finanzieren?

3 Antworten

Stimmt genau die von Hartz bekommen mehr Leistungen als ein Versichter der Beiträge zahlt wir müssen noch draufzahlen.Und dadurch zahlen wir immer höhere Beiträge

Müssen wir nicht. Wir tun es aber trotzdem, weil die vom Volk gewählte Regierung (bzw. das Parlament mit entsprechender Gesetzgebung) das so entschieden hat.

Wenn die Mehrheit des Volkes das anders sieht muss es nächstes mal halt entsprechend abstimmen.

So läuft das halt in ner Demokratie.

Resterampe
Beitragsersteller

also asozial

JayCeD  16.10.2024, 16:45
@Resterampe

Ganz im Gegensatz überaus sozial. Asozial wäre es die Leute in der Notaufnahme kreppiren zu lassen.

Resterampe
Beitragsersteller
@JayCeD

so wie meine Oma, die 50 Jahre lang Steuern etc. gezahlt hat

Weil unsere Regierung das so möchte und zumindest bis jetzt die Mehrzahl der Deutschen weiterhin Parteien wählt, die sich dafür einsetzen, dass es auch so bleibt.