Ist das eventuell der Grund warum Flüchtlinge häufig Sexualstraftaten begehen?

4 Antworten

Viele werden in ihren Herkunftsländern auch so drauf sein. Natürlich nicht alle. Frauen und Mädchen dürfen in einigen Ländern gar nicht ohne männliche Verwandte aus dem Haus. Warum wohl?. Das Problem ist auch, dass es oft zu keinen Bestrafungen kommt, weil auch die vergewaltigten Frauen bestraft werden. Ein Freibrief für dortige Sexualstraftäter.

An Männern? Hab ich noch nie gehört. Offenbar sind sie psychisch krank, so wie Deutsche, die das machen. Das gibt es in jeder Gruppe und in jedem Land.

Lara2006er
Beitragsersteller

Meistens an Frauen aber hab auch schon paar mal gelesen an Männern

Carasol78  14.08.2024, 14:55
@Lara2006er

Jetzt ehrlich ? Ich hab das noch nie gehört. Aber gut, man kann auch nicht alles wissen.

Vorallem die sexististische, patriarchale Prägung... Sie respektieren Frauen eben nicht. Umso weniger, wenn sie wie hier nach liberaler Lebensart freizügiger, modern herumlaufen.

Strafverschärfungen haben keinen besonderen Effekt Verbrechen zu verhindern. Das ist eine jahrzehntelange, kriminologische Erkenntnis.

Lara2006er
Beitragsersteller
Strafverschärfungen haben keinen besonderen Effekt Verbrechen zu verhindern. Das ist eine jahrzehntelange, kriminologische Erkenntnis.

Das beste Beispiel dafür ist die USA

Natürlich schafft moralische Enge im Ursprungsland hier in der westlichen Welt einen vermeintlichen Freiraum für Straftaten.

Für Männer sind z.B. freizügig herumlaufende Frauen "Freiwild", alles "leichte Mädchen", die es nur darauf anzulegen scheinen, (darauf warten) straffrei "umgelegt" zu werden. Eine willkommene Gelegenheit, quasi eine Einladung für kostenlose sexuelle Übergriffe.

Denkt man da an die verschleierten Frauen der anderen Kulturkreise ohnehin.