Warum marschieren wir nicht in Afrika ein?
Wenn wir in Afrika einmarschieren würden könnten wir doch gute Lebensituationen schaffen damit sie nicht mehr illegal nach Deutschland einreisen müssen
10 Antworten
Deutschland ist derartig bankrott (3,5 Billionen Schulden), dass wir längst selbst Hilfe brauchen.
Der Wahn, die gesamte Welt mit deutschem Geld flottzumachen, gehört längst auf den Müllhaufen der Geschichte.
Wer die Bundestagsdebatten letzten Mittwoch und Do. gesehen hat, muß zur Überzeugung kommen, dass solche Parlamentarier nicht mal eine Würstchenbude verwalten könnten. Geschweige denn Deutschland oder noch mehr.
Wow. Warum ist da bisher nur niemand sonst drauf gekommen. Es ist doch so naheliegend. Wenn die Länder dort Teil Deutschlands sind,, dann können deren Einwohner nicht mehr illegal einreisen, weil sie ja bereits drin sind. Genial. Einfach mal machen... 🤦♂️
Wer soll das bezahlen? Wer soll die Verantwortung der vielen Toten auf allen Seiten übernehmen? Was ist mit den Sanktionen, die sich international daraus ergeben einfach in souveräne statten einzumarschiere? Wie soll es gelingen aus dem Chaos eine stabile Struktur erwachsen zu lassen?
Kurz gesagt: Dein Beitrag ist mit das dämlichste, was ich seit langem hier gelesen habe.
Du meinst militärisch erobern? Wobei Millionen Menschen sterben, wahrscheinlich auch Du? Junge Menschen geben ein tolles Kanonenfutter ab.
Übrigens hatten wir das schonmal: nannte sich Kolonien und hat uns den ganzen Ärger überhaupt erst eingebrockt. Damit die Völker Afrikas still hielten mussten wir Millionen von denen umbringen oder versklaven. Auch wenn die meisten Länder seit 60 Jahren eigenständig sind, beuten wir sie weiterhin aus, da sie auf unsere Hilfe und unser Geld angewiesen sind und sie Rohstoffe haben, die wir dringend brauchen.
Zudem ist Afrika 3x größer als Europa mit doppelt so vielen Einwohnern in 54 unabhängigen Nationen. Allein die Wüste Sahara ist fast so groß wie Europa, vom beinahe undurchdringlichen Regenwald kaum zu reden.
Sagen wir es mal so: würden sich die afrikanischen Nationen zusammenschließen hätten sie es leicht (nach Vorbereitung) Europa zu erobern, aber umgekehrt wäre es der Untergang Europas. Wir hätten nicht die geringsten Chance.
Weil es auch so nicht funktionieren würde.
Die Fluchtursaschen sind ja meist schon durch kriegerische Aktionen ausgelöst.
Und Frieden kann nicht angeordnet werden, wenn es immer noch Gruppierungen gibt, die mit Macht und Waffengewalt die Regionen halten und dort die Bevölkerung ausbeuten.
Wenn es so einfach wäre, hätte man das wohl schon längst getan :D