Warum lehnt die Hamas das israelische Angebot zum Waffenstilstand ab?

4 Antworten

Es scheint dass grosses Chaos in den Tunneln von Gaza herrscht, und die Hamasspitze nicht weiss wo alle Geiseln sind.

Es kann auch sein dass die Hamas die Verhandlungen, die Israel wenn moeglich vor dem Ramadan beenden will, herauszoegert und eine Eskalation plant.

Ist das Verhalten der Hamas noch tragbar für die Menschen im Gaza und ist denen komplett egal, dass dort so viele leiden und sterben, nur damit die Hamas ihren ideologischen Standpunkt vertritt?

Die Unterstuetzung fuer Hamas ist natuerlich nicht mehr so gross, aber du unterschaetzt wie die Zivilisten von Hamas bedroht werden wenn sie aufmucken - Gestapo-Style. Jetzt wo ein grosser Teil der Hamas in den Tunneln sitzt, wagen sie mehr und wir hoeren von kleinen Demos und Aufstaenden. Aber eine Gegenbewegung muss organisiert sein, und das hat die Hamas ueber Jahre brutal unterbunden.

Ohne palästinensische Menschen, gäbe es doch auch nichts mehr für das die Hamas kämpfen könnte? Der Schutz dieser Zivilisten sollte doch eigentlich ihre oberste Priorität sein?

Haha. Die Hamas sagt offen dass sie einzig und allein fuer ihre Kaempfer zustaendig sind, und sich die UN um die Zivilisten kuemmern soll - das weiss jeder im Gazastreifen und ausserhalb (ausser unsere Pro-palestine Freunde).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Charedi  13.03.2024, 14:11

nachon, achot, nachon

Steffile  14.03.2024, 07:02
@Charedi

אתה? אני אישה...
אין לי בעיה עם אנשים דתיים, אבל אנחנו בהחלט חיים בעולמות שונותץ לא נורא.
כל טוב לך!

Der Hamas ist nicht an einem unrühmlichen Ende des Krieges gelegen.

Der Grund für den Krieg war, die islamische Welt mal wieder auf die armen, armen Palästinener aufmerksam zu machen.

Menschen die unentwegt Kriege gegen Juden führen, alle Friedesverhandlungn ablehnen und ihr Land nicht urbar machen, weil man dauernd Kriege führt, wird von der ganzen Welt versorgt, weil man die Zivilisten nicht verhungern lassen möchte. Unglaublich!

Die Parolen von Palästinensern haben viele Früchte weltweit getragen, weil sich niemand wirklich für die Gründe interessiert.

Es gab ja mal eine Zweistaaten Lösung. Die Palästinenser habe sie abgelehnt. Immer wieder.

Sie wollten die Juden aus dem Land treiben und das ganze Land übernehmen. Das wurde mit 5 Kriegen vergeblich versucht.

Alles Konsequenzen die aus diesen verlorenen Kriegen resultieren wird nun als Vertreibung durch Israel dargestellt.

Es gibt auch sehr viele Muslime die noch nie hörten, dass die Muslime 5 Kriege gegen Israel geführt haben und noch führen. Das wird in ihrer Welt tot geschwiegen.

Warum lehnt die Hamas das israelische Angebot zum Waffenstilstand ab?

Weil der Teufel keinen Frieden will.

kevin1905  04.03.2024, 20:52
Weil der Teufel keinen Frieden will.

Lass doch den armen Teufel da raus :o

Sie wuerden damit lt. ihrer Charta mit ihren Zielen in weite Ferne ruecken.