Ist es zu verurteilen, wenn Israel Zivilisten und Kinder tötet?

4 Antworten

Man sollte nicht töten. Aber Israel tötet nicht gezielt Kinder, während die Jihadisten vor nichts zurückschrecken:

Mitglieder der Hamas erklärten in einem Interview mit der New York Times, dass das Ziel nicht sei, den Gazastreifen zu regieren und ihn mit Wasser und Strom zu versorgen, sondern dass der Kriegszustand an allen Grenzen Israels dauerhaft werde und die arabische Welt an der Seite der Hamas stehe. Dafür sei eine „große Tat“ notwendig gewesen, wobei klar gewesen sei, dass die Reaktionen auf diese Tat ebenfalls groß sein würden. Die vielen palästinensischen Opfer seien in den Augen der Hamas der notwendige Preis.[75][76][77]
Ghazi Hamad, Sprecher und Mitglied des Politbüros der Hamas, erklärte am 24. Oktober 2023 in einem Interview mit LBC International,[78] dass der Überfall vom 7. Oktober 2023 erst der erste Angriff von vielen sei. Seine Aussage „there will be a second, third and fourth time“ („Wir werden es zwei-, drei-, viermal tun“) aus dem Interview ging um die Welt.[79][80][81] Auf die konkrete Frage, ob die Pläne der Hamas die vollständige Zerstörung Israels bedeuteten, antwortete er: „Ja, natürlich.“[82][83]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_in_Israel_und_Gaza_seit_2023#Hamas

Wenn Hamas und Al-Zahar es so kommuniziert, dass gezielte Tötung von Zivilisten und Kinder erlaubt sei, dann kann man Israel kein Vorwurf machen, wenn sie Zivilisten und Kinder töten, zum Mal sie es nicht gezielt machen!

Sie versucht die Drahtzieher und Waffenlager/Raketenbasen zu eliminieren, aber da sie in Krankenhäuser, Schulen... untergebracht werden, werden leider auch Unschuldige getötet, weil sie als Schuldschild von den Hamas missbraucht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

Es ist IMMER zu verurteilen, wenn Zivilist*Innen und gerade Kinder sterben. Egal von wem

Die Tötung eines Menschen ist für mich immer zu verurteilen.