Wie ist das Vorgehen der Israelischen Regierung rechtzufertigen?

Falls jemand Interesse hat diese Reise mitzuverfolgen, kann sich bei mir melden. Ich werde aber nicht die extremistischen Dörfer in der West Bank besuchen (Araber/Juden Überschneidungen haupstächlich). Das ist mir zu riskant.

6 Antworten

Ja, erzaehl von deiner Reise, aber versaeum nicht auch die nicht-extremistischen Israelis zu besuchen, damit du ein volles Bild hast. Die israelischen Terroristen, die wieder und wieder unschuldige Palaestineser angreifen, sind eine extreme Minderheit - selbst im Westjordanland - obwohl es in der Presse scheint dass sie einen Grossteil der Siedler repraesentieren. Sie sind eine Gefahr (das ist so ziemlich das einzige bei dem du recht hast), genauso wie die Terroranschlaege von palaestinesischer Seite, die du verschweigst.

Echt schockierend, dass sogar diese Bande deutlich mehr human mit Geiseln umgehen, als es die IDF tut.

Diese Aussage ist schockierend. Verstehst du nicht den Unterschied zwischen moerderischen Terroristen (die zu recht inhaftiert sind!) und zivilen Geiseln, die von der Hamas nach Bedarf abgeschossen werden? Nicht zu reden von der Behandlung der Geiseln von der du anscheinend nur sehr wenig, und nur von seiten der Hamas, gehoert hast.

Vorfälle von Vergewaltigungen palästinensischer Frauen.

Das ist falsch - es waren die Nuchba Terroristen die israelische Frauen vergewaltigt haben - systematisch, weil ihnen das aufgetragen wurde. Wenn du die Quellen der anderen Seite pruefst, kommst du auf vereinzelte Faelle von israelischer Seite im WJL, die nichts mit dem Krieg zu tun haben und rechtlich verfolgt wurden.

Es ist bemerkenswert, dass Israel, im Gegensatz zu Palästina, kein Mitglied des Internationalen Strafgerichtshofs (ICC) ist....Länder, auf die dies zutrifft, nicht gerade für ihre Gerechtigkeit bekannt.

Die US ist auch nicht teil des ICC und die Gruende sind komplizierter als du denkst, lassen wir es dabei, das waere ein Thema fuere eine gesonderte Frage.

Witzig finde ich es auch, dass der IGH selber sagt, dass das und das Illegal sei. Aber Israel weiß es ja anscheinend besser und sagt, dass es im Einklang mit dem Internationalem Recht stehe. Muss man das verstehen?

Das solltest du tatsaechlich versuchen zu verstehen, angefangen bei dem Thema der Anklage selbst. Das Internet (nicht Tiktok und Instagram) wird dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

andrea77482  28.08.2024, 13:35

Und auch bei dem hier:

Es ist bemerkenswert, dass Israel, im Gegensatz zu Palästina, kein Mitglied des Internationalen Strafgerichtshofs (ICC) ist....Länder, auf die dies zutrifft, nicht gerade für ihre Gerechtigkeit bekannt.
Die US ist auch nicht teil des ICC und die Gruende sind komplizierter als du denkst, lassen wir es dabei, das waere ein Thema fuere eine gesonderte Frage.

ist es nicht so kompliziert. Den USA geht es nur mal wieder darum, sich der Justiz zu entziehen. Auch deren Armee muss genauso für alle Kriegsverbrechen zur Rechenschaft gezogen werden können. Da gibt es keine Extrawurst, genauso wenig wie für Israel oder sonst irgend eine Armee. Die USA versuchen nur mal wieder, die internationale Justiz zu behindern, zu sabotieren und zu zerstören.

Cheesemorange06
Beitragsersteller
@andrea77482

Aus dem Grund nehmen China und Russland unsere "Memschenrechtsaufforderungen" nicht ernst und werden sie nie. Denn sie halten sich selber nichteinmal daran. Fakt ist, dass die Welt noch von den alten Säcken regiert wird, und die ticken nochmal ganz anders als die jetzige Generation. Kälter und Konservativer. Vorallem in den USA

Cheesemorange06
Beitragsersteller

Israel hört mit dem Kolonialismus auf und dann wäre alles gelöst. Die Hamas oder Extremisten von beiden Seiten wären kein Problem, da Saudi Arabien und die USA davor schon angeboten hatten für Sicherheit zu sorgen.

Steffile  27.08.2024, 12:19
@Cheesemorange06

dIe Erfahrung (und ihre Statements) zeigt dass sie nicht an Frieden, sondern an einer Vernichtung des Staats Israel interessiert sind. So einfach ist die Sache nicht.

Ich bin auch nicht fuer die illegalen Siedler, meinetwegen koennen die Palaestinenser die haben... aber auch die Sache ist komplizierter als du denkst. Wegen der Oslo Vertraege sind eben nicht alle juedischen Siedlungen im WJL illegal.

Cheesemorange06
Beitragsersteller
@Steffile

Die PLO will seit Jahren eine 2 Staatenlösung, die Israel bewusst verhindert. NETANYAHU meinte, dass die Hamas strategisch für sie ein Gunstfaktor ist.

Das IGH hat doch jetzt nochmal ein Gutachten erstellt. Besetzen ist die eine Sache, aber ALLE SIEDLUNGEN sind Landesraub! Es ist ILLEGAL. Genauso die Besatzung. Es ist schon beängstigend, dass du das nichtmal verurteilen kannst. Bitte gehe mal zur West Bank! Diese Siedler sind das Äquivalent zu den Nazis in Deutschland. Nur weil du aus Isrsel kommst, heißt das nicht, dass du sie unterstützen musst.

Und was du über die Hamas sagst gilt genauso für die Rechte Regierung Israels. Kein Stück besser. Schäme es mich zu sagen, aber die Hamas scheint noch humaner zu sein als die IDF es ist. Man braucht sich nur die Videos anschauen. Der Anteil der Kinder an den Todeszahlen oder wie sie gefangene behandeln.

Steffile  27.08.2024, 17:39
@Cheesemorange06
  1. PLO hat ueber die Jahre konsistent alle Angebote zur 2 Staatenloesung abgelehnt
  2. Wie gesagt, meinetwegen keonnen die Palaestiner alle Siedlungen haben - inklusive der Siedler - dafuer muessen sie aber Sicherheit fuer Israel garantieren, denn ich habe eine starke Abneigung gegen Terroranschlaege
  3. Obwohl die Regierung gefaehrliche Hardliner hat, ist das in nichts mit der Hamas zu vergleichen. Du musst echt gehirngewaschen sein um Hamas als human darzustellen - menschenverachtender gehts nicht, auch ihrem Volk gegenueber.

Lassen wir es dabei.

Cheesemorange06
Beitragsersteller
@Steffile

1. Sorry aber das sind Lügen. Hand auf Herz, wer ist wirklich daran Schuld, dass es nir zur einer wirklichen 2 Staaten Lösung kam? Die Israelis, denn das ist bewiesen. Netanyahu hat schon vor 20 Jahren gesagt, dass sie NICHT DAS RECHT darauf haben. Sharon hat die Siedlungspolitik ins Leben gerufen, um einen stabilen Palästinenser-Staat zu verhindern. Dadurch wird schon klar, dass sie NIE UND NIMMER die Interesse hatten egal ob friedlich oder nicht.

2. Israel sollte dann aufhören illegal Gebiete zu besetzen und Siedler/Terroristen zu bewaffnen. Habe letztens ein Video gesehen, wo ein Mann einen Siedler verscheuchen wollte von seinen Kindern und seiner Frau. Als Belohnung gab es eine fette Kugel in sein Bauch und das vor der IDF ohne jeglige Strafe.

3. Ich benenne es nur beim Namen. Die IDF und die rechte Israelische Regierung sind nicht nur Terroristen (guck dor die Defintion an), sondern menschlich unterste Sau. Die ganzen Erfahrungen der Isralischen Geiseln lassen vermuten, dass die Hamas einen Groll gegen den Staat Israel hegt, jedoch eine gewisse Menschlichkeit inne hat. Die ganzen Videos, die die IDF Soldaten posten sind einfach peinlich. Wie der UN Rechtsexperte in der Konferenz sagte, "die Israelische Armee ist einer der kriminellsten Armeen der Welt".

Ich kritisiere die Hamas, aber bennen Israel auch beim Namen. Wüsste nicht was daran falsch ist.

andrea77482  28.08.2024, 13:32
@Cheesemorange06

Doch, die Hamas und alle anderen Terror-Organisationen sowie dieses Kriegsverbrecher- und Völkermörderkabinett in Israel mitsamt seiner globalen Helfer und Helfershelfer sind ein Problem. Und diese Probleme müssen beseitigt werden. Dieses Völkermörderkabinett und alle seine globalen Helfer und Helfershelfer sind - genauso wie diese ganzen Terorristen - zu beseitigen, festzunehmen und an den Internationalen Strafgerichtshof zu überstellen.

Cheesemorange06
Beitragsersteller
@andrea77482

Das Problem der Hamas wäre glaube ich beseitigt, wenn Israel aufhören würde so zu sein, wie sie sind.

Cheesemorange06
Beitragsersteller

Ich meine nicht die Menschen im Israel, sonder ALLE ILLEGALE SIEDLER! Minderheit? Ist dir bewusst, dass 500000 Siedler im Westjordanland leben? Der TRT Kanal wird demnächst eine Doku zur West Bank veröffentlichen.

2. Israel hat bewiesen unschuldige Menschen inhaftiert. Zudem IST ES BEWIESEN, DASS SIE DIE MENSCHEN SEXUELL MISSBRAUCHEN! Das ALLE Palästinenser schlecht behandelt werden ist Konsens! Während viele Israelische Geiseln ihr Dank gegenüber der Hamas mitgeteilt haben! Außerdem sagte ich doch "Bande" zu der Hamas!! Aber das eben diese Hamas mit Menschen Besser umgeht als die IDF sagt alles!

Wenn eine vermeintliche Terrororganisation mit Menschen besser umgeht, dann macht es die Sache noch trauriger.

Ebenso ist es trauriger, dass die IDF der Defintion von Terrorismus näher kommt als die Hamas es tut aufgrund der Siedler, Apartheid und Ermordung von Kindern. Von den 1200 toten am 7. Oktober waren "nur" 33 Kinder, was dennoch GRAUENHAFT IST. Mit Israelischen Methoden wären dies 400!

3. Ja, Die US ist nicht Mitglied der ICC. Das genau aus dem Grund, weil dieses Land mit Abstand die meisten Kriege und Verbrechen hervorgerufen hat

4. Das IGH hat ausdrücklich Israel der Apartheid beschuldigt und das alle Siedler illegal sind.

Cheesemorange06
Beitragsersteller

Ich meine nicht die Menschen im Israel, sonder ALLE ILLEGALE SIEDLER! Minderheit? Ist dir bewusst, dass 500000 Siedler im Westjordanland leben? Der TRT Kanal wird demnächst eine Doku zur West Bank veröffentlichen.

2. Israel hat bewiesen unschuldige Menschen inhaftiert. Zudem IST ES BEWIESEN, DASS SIE DIE MENSCHEN SEXUELL MISSBRAUCHEN! Das ALLE Palästinenser schlecht behandelt werden ist Konsens! Während viele Israelische Geiseln ihr Dank gegenüber der Hamas mitgeteilt haben! Außerdem sagte ich doch "Bande" zu der Hamas!! Aber das eben diese Hamas mit Menschen Besser umgeht als die IDF sagt alles!

3. Ja, Die US ist nicht Mitglied der ICC. Das genau aus dem Grund, weil dieses Land mit Abstand die meisten Kriege und Verbrechen hervorgerufen hat

4. Das IGH hat ausdrücklich Israel der Apartheid beschuldigt und das alle Siedler illegal sind.

andrea77482  28.08.2024, 13:09
@Cheesemorange06

Der Sender TRT ist ein Propaganda-Sender der Türkei und dem sollte man keinen Glauben schenken. Der ist in Deutschland zu recht gesperrt.

Lieber Fragesteller, hat dir schon mal jemand gesagt, dass alles im Leben Konsequenzen hat?

Seit der Gründung Israels versuchen die Araber alle Juden zu töten und deren Anteil in Palästina zu übernehmen.

In insgesamt fünf (5) Kriegen sind sie mit mehreren Nationen auf Israel losgeggangen. Da die Araber alle Kriege verloren haben, hat das den Hass ins unermessliche gesteigert.

Gleichzeitig wurden aus ganz Arabien fast 1 Millionen Juden vertrieben, die natürlich irgendwo in Islrael leben müssen.

Dafür dass die Araber als Endziel ganz offen die Vernichtung aller Juden haben bis heute, sind die Massnahmen der Israelis noch sehr massvoll.

andrea77482  28.08.2024, 13:33

Dass hier:

Seit der Gründung Israels versuchen die Araber alle Juden zu töten und deren Anteil in Palästina zu übernehmen.

kann man auch andersrum sehen. Seit der Staatsgründung Israels veruscht Israels Verbrecher-Regierung, die Palästinenser auszulöschen um sich deren Land zu rauben.

Skywalker17  28.08.2024, 13:38
@andrea77482

Das kann man nicht anders sehen.

Es waren die Palästinenser die einen Tag nach der Staatgründung mit mehreren Nachbarn versuchten die Juden zu töten und sich deren Land zu greifen.

Israel hat noch nie einen Krieg gegen die Araber geführt.

Dazu kommt noch, dass die Araber alle Juden aus Arabien nach der Staatgründung Israels aus Rache vertrieben haben. Nahezu eine Million Menschen.

andrea77482  28.08.2024, 13:39
@Skywalker17

Zu dem hier:

Es waren die Palästinenser die einen Tag nach der Staatgründung mit mehreren Nachbarn versuchten die Juden zu töten und sich deren Land zu greifen.
Israel hat noch nie einen Krieg gegen die Araber geführt.
Dazu kommt noch, dass die Araber alle Juden aus Arabien nach der Staatgründung Israels aus Rache vertrieben haben. Nahezu eine Million Menschen.

Und Israel hat Jahrzehnte vorher angefangen, das Land der Palästinenser zu rauben, zu annektieren. Dazu bitte das Videoblog "Zwischen Mittelmeer und Jordan" von Christian C. Schneider (Tagesschau) gucken. Danke!! Von daher: alles falsch von Ihnen!!

Skywalker17  28.08.2024, 13:49
@andrea77482

Die Juden haben das Land gekauft nicht geraubt. Auch so eine islamische Parole.

Nur diese Länderein hatten Pächter die nicht bereit waren das Land den neuen Eigentümern, den Juden zu überlassn. sie haben gegen die Juden gekäpft um sie von ihrem rechtmässig erworbenen LAnd zu vertreiben.

andrea77482  28.08.2024, 13:49
@Skywalker17

Und das ist auch richtig so, dass die Palästinenser ihr Land nicht herausgeben! Es gibt keinerlei Begründung dafür!! Dieses Land gehört Israel NICHT. Das muss Israel kapieren!!

Skywalker17  28.08.2024, 13:55
@andrea77482

Das ist jetzt 80 Jahre her und ist längst passiert.

Ist das gängie Praxiss etwas zu verkaufen und dann die neuen Eigentümer zu töten?

Cheesemorange06
Beitragsersteller

Konsequenzen? 15000 Kinder zu massakrieren und auch nach dem Krieg kriminell und rechtswidrig Land und Eigentum von Arabern stehlen?

Wer hat denn die ganzen Juden aufgenommen? Es waren die Araber! Da Anzisemitismus von Europa stammt. Krieg gab es nur, als die Briten Israel mittendrin eines Arabischen Volkes gründeten. Die Araber die dort wohnten und seit Jahrhunderten lebten wurden von ihren Gästen vertrieben.

Du bist einfach Ekelerregend. Rechtfertigt einfach die kontinuierliche Ermordung von Kindern und Kriegsverbrechen.

Das Witzige ist ja, dass Israel seit dem 1967 Krieg nicht mit den Machenschaften aufhört. Das Motto lautet: Apartheid, Kriegsverbrechen, Rechtsradikale zu bewaffnet und zu unterstützen um Palästinenser zu vertreiben.

Meine Antwort diente Der Allgemeinheit. Werde dich blockieren. Brauchst somit auch nicht zu antworten.

Seit Monaten ist mir kein Pro-Israeli mit gesundem Menschenverstand entgegengenommen. Passiert nunmal, wenn man auf der falschen Seite der Geschichte steht. Bald kannst du stolz behaupten, auf der Seite eines Genozids zu sein, da der Urteil bald gefällt werden wird. Frage ist nur... wann.

Skywalker17  27.08.2024, 21:12
@Cheesemorange06

Wenn mir mein Kinder wichtig sind, dann fange ich nicht mit 4 Massakern einen Krieg gegen Israel an. Altenativ beende ich ihn schnell wieder. Warum tun die Hamas das nicht? Sie denken garnicht daran, so wichtig sind ihnen ihre Kinder.

Die Anzahl der Toten und besonders der Kinder stammt von den Terroristen und darf bezweifelt werden. Ich glaube keinem Terroristen.

Wer hat denn die ganzen Juden aufgenommen? Es waren die Araber!

Das ist eine glatte Lüge.

Bevor der Staat Israel gegründet wurde haben Juden Arabern Land in Palästina abgekauft. Als sie das Land bewirtschaften wollten sind die Pächter nicht bereit gewesen das Land aufzugeben und haben Kämpfe gegen die Juden geführt.

Danach musste kein Palästinenr mehr Juden aufnehmen sie bekamen ein kleines Stückchen Land von den Briten, denen das Land gehörte.

Und nun staune. Nach der Gründung Israels haben alle Arabischen Staaten aus Rache alle Juden verjagt aus Arabien insgesamt fast eine Million Menschen. Die siedeln nun wahrscheinlich illegal in Israel.

Du bist einfach Ekelerregend. Rechtfertigt einfach die kontinuierliche Ermordung von Kindern und Kriegsverbrechen.

Was denkst du warum die Hamas den fünften Krieg nun gegen Isral führt, sie wollen alle Juden töten, seit 1948.

Wer ist hier ekelerregend?

Es gibt kein Apartheitssystem die Araber in Israel haben die gleichen Rechte wie die Juden.

Cheesemorange06
Beitragsersteller
@Skywalker17

Die Hamas existiert nur wegen der Besatzung. Jedes andere Volk würde es genauso tun, du einschließlich auch. Ab nem gewissen Punkt scheut man vor nichts zurück

Skywalker17  28.08.2024, 13:53
@Cheesemorange06

Gaza war nicht besetzt. Es war seit 2006 autark.

Die Verfassung der Hamas sagt seit ihrer Gründung, dass ihr Hauptziel die Beseitigung aller Juden sei und Isral zu einem islamsichen Staat zu machen. Auch die Juden haben das Recht sich zu verteidigen.

Die Palästinser wollen seit 1948 die Juden alle ins Meer zurücktreiben.

Ich weiss nicht, seit ihr Muslime nur so ungebildet oder Lügner.

Ich würde derzeit komplett von Israel-Reisen absehen. Denn ich sehe gerade wieder was in der Tagesschau, bei dem ich sage dass dieses Vorgehen Israels so nicht geht:

Krieg in Nahost Israel-Einsatz im Westjordanland - mehrere Tote

Stand: 28.08.2024 09:05 Uhr

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-westjordanland-124.html

Israels Armee hat einen größeren Einsatz im Westjordanland gestartet. Schwerpunkte sollen Dschenin und Tulkarem sein, die als Hochburgen militanter Palästinenser gelten. Nach palästinensischen Angaben wurden zehn Menschen getötet.

Israels Armee hat in der Nacht eine größere Operation im besetzten Westjordanland begonnen. Nach Angaben des Militärs laufen Anti-Terror-Einsätze in den nördlichen Städten Dschenin und Tulkarem, die als Hochburgen militanter Palästinenser gelten. Laut der Zeitung Times of Israel sind die Streitkräfte auch in einem Flüchtlingslager nahe Tubas aktiv.

Laut dem Gesundheitsministerium im Westjordanland kamen fünf Menschen in dem Flüchtlingslager ums Leben sowie zwei in Dschenin. Drei weitere wurden nach Angaben des palästinensischen Rettungsdienstes Roter Halbmond bei einem Drohnenangriff auf ihr Fahrzeug südlich von Dschenin getötet.

Medienberichten zufolge setzte die Armee neben zahlreichen Infanteristen auch Drohnen und Scharfschützen ein, zerstörte Infrastruktur mit Bulldozern und sperrte sämtliche Zufahrtswege nach Dschenin.

Laut der israelischen Nachrichtenseite ynet sollen gesuchte Personen in Flüchtlingsvierteln in Dschenin und Tulkarem festgenommen werden.

Dschenin soll abgeriegelt seinDie Agentur Wafa meldete, eine große Anzahl an Militärfahrzeugen sei nach Dschenin reingefahren. Dem arabischen TV-Sender "Al-Dschasira" zufolge wurde die Stadt komplett abgeriegelt.

Israelischen und palästinensischen Medien zufolge umstellten die Einsatzkräfte auch Krankenhäuser in beiden Städten und blockierten Krankenwagen. Die Armee kontrolliere den Zutritt zu den Klinikgebäuden, um zu verhindern, dass sich Militante dort verschanzen, meldete ynet.

Auch der Gouverneur von Dschenin, Kamal Abu al-Rub, sagte im palästinensischen Radio, dass israelische Streitkräfte die Stadt umzingelt hätten und die Aus- und Einfahrtswege sowie den Zugang zu Krankenhäusern blockierten.

"Mit aller Macht gegen "islamistisch-iranisches Terrornetzwerk"Israels Außenminister Israel Katz schrieb auf X: "Die israelische Armee geht seit heute Nacht mit aller Macht in den Flüchtlingslagern von Dschenin und Tulkarem gegen ein islamistisch-iranisches Terrornetzwerk vor." Der Iran arbeite daran, ähnlich wie im Gazastreifen und dem Libanon "durch die Finanzierung und Aufrüstung von Terroristen sowie Schmuggel fortschrittlicher Waffen über Jordanien eine östliche Terrorfront gegen Israel in Judäa und Samaria (Westjordanland) aufzubauen".

Die Operation könnte nach Informationen der Times of Israel noch länger dauern. Der Anti-Terror-Einsatz sei Quellen in der Armee zufolge auf mehrere Tage angelegt, berichtete die israelische Zeitung am Morgen.

Vermehrt Spannungen im WestjordanlandIm von Israel besetzten Westjordanland hat sich die Lage seit dem Beginn des Krieges zwischen Israel und der islamistischen Palästinenserorganisation Hamas im Gazastreifen deutlich verschärft.

Unterdessen gehen die Kämpfe im Gazastreifen ebenso weiter wie die Bemühungen um eine Waffenruhe und Freilassung der verbliebenen Geiseln. Israelischen Medienberichten zufolge ist geplant, dass eine israelische Delegation zu weiteren Gesprächen über ein Abkommen mit der Hamas nach Doha reist. Die indirekten Verhandlungen, bei denen Katar sowie Ägypten und die USA zwischen den Konfliktparteien vermitteln, treten seit Monaten auf der Stelle.

______________________________________________________________________________

Das Blockieren von Krankenhäusern durch die Armee ist nicht zulässig!! Die Zufahrten zu Krankenhäusern müssen frei bleiben und die Patientenanfahrt muss gewährleistet bleiben genauso wie die humanitäre Versorgung der Menschen in der Stadt. Da geht Israel etwas zu weit.

OK, die Kontrolle an den Zufahrtsstraßen sehe ich auch als Möglichkeit an (Fahrzeugkontrollen, Lkw-Kontrollen). Aber eine totale Abriegelung ist unzulässig. Möglicherweise können auch Kontrollen von Krankenwagen zulässig sein. Auch die Zufahrten von Feuerwehr und Polizei-Zentralen müssen frei bleiben damit die ihre Einsätze machen können.

Und die EU und Jordanien wollen bereits Sanktionen gegen Israel einleiten wegen Israels Provokationen am Tempelberg die von Jordanien ebenfalls nicht geduldet werden.

andrea77482  28.08.2024, 13:15

11:28 Uhr

Jordaniens Außenminister warnt vor Eskalation am Tempelberg

Der jordanische Außenminister Ayman Safadi hat den UN-Sicherheitsrat aufgefordert, eine Resolution zum Schutz der heiligen Stätten in Jerusalem zu verabschieden. Als Grund nannte er in einem Beitrag auf der Online-Plattform X "illegale israelische Maßnahmen".

Die Lage sei explosiv. Israel müsse an weiteren Übergriffen an der Al-Aksa-Moschee und am Haram al-Scharif, so die arabische Bezeichnung des Tempelbergs, gehindert werden. Der geltende Status quo sei in Gefahr. Safadi kritisierte insbesondere provokative Äußerungen israelischer Extremisten, die zu einer weiteren Eskalation führen könnten.

Zuletzt hatte der rechtsradikale israelische Minister für nationale Sicherheit, Itamar Ben-Gvir, für internationale Empörung gesorgt. Am Montag sagte er, Juden sei das Gebet auf dem Tempelberg gestattet. Zudem erklärte der Politiker, dort eine Synagoge einrichten zu wollen. Nichtmuslimen ist der Besuch der heiligen Stätte zwar erlaubt, das öffentliche Gebet auf dem Tempelberg ist bisher jedoch Muslimen vorbehalten.

10:41 Uhr

Krankenhäuser melden 16 Tote im Gazastreifen

Bei israelischen Luftangriffen auf mehrere Ziele im Gazastreifen sollen nach Angaben zweier Krankenhäuser mindestens 16 Menschen getötet worden sein, darunter drei Kinder. 14 von ihnen seien seit gestern Abend bei Angriffen rund um die Stadt Chan Junis im südlichen Gazastreifen ums Leben gekommen, teilte das Nasser-Krankenhaus mit, in das die Leichen gebracht wurden.

Weiter nördlich sei bei einem Luftangriff am gestrigen Abend eine Wohnung getroffen worden, in der sich ein örtlicher Journalist, Mohammed Abdrabu, und dessen Schwester befunden hätten, berichtete das Al-Aksa-Märtyrer-Krankenhaus. Beide seien getötet worden. Laut Angaben der Nachrichtenagentur AP hätten Reporter sowohl im Nasser- als auch im Al-Aksa-Märtyrer-Krankenhaus die Zahl der Opfer bestätigen können.

09:10 Uhr

Waffenstillstandsverhandlungen sollen in Katar weitergehen

Die Gespräche über eine Waffenruhe im Gazastreifen sollen nach Angaben eines US-Vertreters von Ägypten nach Katar verlegt werden. Der Nahost-Berater des Weißen Hauses, Brett McGurk, der ein wichtiger US-Unterhändler war, sei in der katarischen Hauptstadt Doha angekommen und werde voraussichtlich an den Gesprächen teilnehmen, sagte ein US-Regierungsvertreter.

Warum die Gespräche verlagert werden, sagte er nicht. Ein israelischer Regierungsvertreter bestätigte, dass eine israelische Delegation heute nach Doha reisen werde. McGurk sprach dem US-Regierungsvertreter zufolge in Doha bereits mit dem katarischen Ministerpräsidenten und Außenminister Scheich Mohammed bin Abdulrahman Al Thani. Dabei ging es auch um dem Besuch des katararischen Regierungschefs in Teheran, der vorgestern mit dem neuen iranischen Präsidenten Massud Peseschkian verhandelt hatte.

Eine Runde hochrangiger Gespräche in Kairo, die darauf abzielte, einen Waffenstillstand und einen Geiselaustausch zu erreichen, um zumindest eine vorübergehende Pause im Krieg zu schaffen, war am Sonntag ohne endgültige Einigung zu Ende gegangen.

08:06 Uhr

UN-Sicherheitsrat stimmt über Libanon-Mission ab

Im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen (UN) ist für heute eine Abstimmung über eine Verlängerung der Friedensmission UNIFIL im Libanon angesetzt. Im Raum steht eine Verlängerung des Mandats um ein weiteres Jahr bis zum 31. August 2025. Zudem dürfte das mächtigste UN-Gremium in seiner heutigen Sitzung ein Ende der eskalierenden Gefechte zwischen der libanesischen Schiitenmiliz Hisbollah und Israel einfordern.

Die beiden Konfliktparteien zogen sich über das Wochenende ein Stück weit zurück. Zuvor lieferten sie sich heftigen Beschuss über die sogenannte Blaue Linie, eine von den UN gezogene Demarkationslinie zwischen Israel und dem Libanon.

Die UN-Friedensmission im Libanon wurde 1978 zur Überwachung des Abzugs der israelischen Truppen aus dem Südlibanon eingerichtet. Der Sicherheitsrat weitete die Mission nach einer einmonatigen militärischen Auseinandersetzung zwischen Israel und der Hisbollah im Jahr 2006 aus.

andrea77482  28.08.2024, 13:14

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-nahost-mittwoch-170.html

liveblog Nahost-Liveblog

++ Streit um staatliche Gedenkfeier in Israel ++

Stand: 28.08.2024 13:01 Uhr

Rund 100 befreite Geiseln und Angehörigenfamilien wollen sich an einer staatlichen Gedenkfeier zum 7. Oktober nicht beteiligen. Jordanien warnt vor einer Eskalation am Tempelberg. Alle Entwicklungen im Liveblog.

Amnesty fordert EU-Sanktionen gegen Israel

UN-Sicherheitsrat stimmt über Libanon-Mission ab

Israel beginnt größeren Einsatz im Westjordanland

13:06 Uhr

Flüchtlingslager Al-Faraa im Westjordanland von Militär abgeriegelt

Im Zuge eines groß angelegten israelischen Militäreinsatzes im Westjordanland haben die Streitkräfte neben Dschenin auch andere Städte abgeriegelt. Ein Reporter der Nachrichtenagentur AP beobachtete, wie israelische Armeefahrzeuge auch alle Straßen nach Al-Faraa blockierten. Jeeps und Bagger der Streitkräfte fuhren in den Ort, der 1948 im Zuge der Staatsgründung Israels als Flüchtlingslager für Palästinenser entstand. Soldaten patrouillierten auf den Straßen. Alle paar Minuten waren Schüsse zu hören. Auf den Gehwegen floss Wasser aus beschädigten Tanks und Leitungen.

13:01 Uhr

Frühere Geiseln wollen bei Gedenkakt nicht genannt werden

Der Streit um die geplante staatliche Gedenkfeier für die Opfer des Hamas-Angriffs vom 7. Oktober 2023 spitzt sich zu. Rund 100 inzwischen wieder freie Geiseln und Angehörigenfamilien haben die mit der Planung der Feier beauftragte israelische Verkehrsministerin Miri Regev aufgefordert, ihre Namen, Bilder und Geschichten nicht bei der staatlichen Feier zu verwenden. Man werde "sich nicht an der zynischen Verwendung der Namen der Entführten beteiligen, die der Staat seit fast einem Jahr im Stich gelassen hat, oder der Namen ihrer Angehörigen, die bei dem Massaker ermordet wurden", heißt es in einem offenen Brief an die Ministerin.

Die israelische Regierung befinde sich in einem "abgrundtiefen Vertrauensbruch gegenüber der Öffentlichkeit", so die rund 100 Unterzeichner. Die Ressourcen des Staates sollten in die Befreiung der 108 verbliebenen Geiseln, die Wiederherstellung der Sicherheit im Norden des Landes sowie in die Sorge für die Evakuierten und alle Bürger fließen, statt in eine Gedenkfeier, die von Parteien geleitet werde, deren Versagen für den 7. Oktober verantwortlich sei.

Am Dienstag hatte Regev angekündigt, trotz Protesten an der geplanten Feier festzuhalten.

11:46 Uhr

Vier Tote in Syrien bei offenbar israelischem Angriff

Bei einem mutmaßlich israelischen Angriff auf ein Auto in Syrien nahe der Grenze zum Libanon sind nach Angaben syrischer Staatsmedien vier Menschen ums Leben gekommen. Aus informierten Kreisen im Libanon erfuhr die Nachrichtenagentur AP, dass es sich bei den Toten um ein Mitglied der schiitischen Hisbollah-Miliz und drei Mitglieder der mit ihr verbündeten Extremistengruppe Islamischer Dschihad handelte. Von israelischer Seite gab es zunächst keine Stellungnahme. Israel räumt seine Angriffe auf Extremisten in Syrien in der Regel nicht ein.

11:42 Uhr

EU-Außenbeauftragter will Israels Finanzminister sanktionieren

Der israelische Finanzminister Bezalel Smotrich soll nach dem Willen des EU-Außenbeauftragten Josep Borrell mit EU-Sanktionen belegt werden. Einen entsprechenden Vorschlag wolle Borrell den EU-Mitgliedstaaten vorlegen, berichteten israelische Medien. Eine gemeinsame Resolution würde die Zustimmung aller 27 EU-Staaten benötigen.

Bereits vor zwei Wochen hatte Borrell auf der Plattform X ähnliche Vorstöße gefordert. Die israelischen Minister Smotrich und Itamar Ben-Gvir stifteten mit ihren Aussagen zu Kriegsverbrechen an, so Borrell.

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine entsprechende Resolution einstimmig angenommen würde, sind nach Einschätzung von Beobachtern gering. Dennoch stelle eine Diskussion des Themas eine neue Stufe für internationale Sanktionen gegen radikale Israelis dar. Ferner bestehe die Möglichkeit, dass die Diskussion einzelne Mitgliedstaaten zum Erlass von Sanktionen ermutige.

andrea77482  28.08.2024, 13:01

Und betreffend die humanitäre Versorgung heißt das: Lebensmittelversorgung und Wasserversorgung und Stromversorgung müssen möglich bleiben. Solche zivile Infrastruktur oder gar Wohnhäuser dürfen nicht zerstört werden. Das ist unzulässig.

Ja, furchtbar was da seit Jahrzehnten abgeht. Man könnte annehmen dass die Menschen seit dem 2. Weltkrieg dazugelernt haben, gerade die damals beteiligten Religionen. Aber dem ist nicht so.

Es wird ja schon seit längerem kritisiert wie Israel sich verhält.
Das eigentliche Schlimme daran ist, dass sich so eben nie etwas ändern wird.
Menschen werden aufgrund ihrer Religion und natürlich Ethnie abgewertet und entmenschlicht und es scheint auch heute noch für die Welt vollkommen ok zu sein.

Es gibt Berichte von getöteten Kindern und vertriebenen Menschen aus dem Westjordanland. Anscheinend leiden die Palästinenser seit Jahrzehnten unter Apartheid und illegaler Besatzung, wie das Gutachten des Internationalen Gerichtshofs (IGH) und Einschätzungen von Menschenrechtsorganisationen nahelegen.

Im Westjordanland gibt es keine Rassentrennung oder eine illegale Besatzung. Zudem wurde dort auch niemand vertrieben.

Mir geht es nicht darum, dass Israel Vergeltung üben möchte, sondern wie dies geschieht. Bei aller Liebe, diese Todeszahlen, vor allem der Anteil der getöteten Kinder, sind einfach erschreckend. Und die Zahlen scheinen zu stimmen, insbesondere was die Anteile betrifft. Das Gesundheitsministerium (MoH) und das Gaza Media Office (GMO) unterscheiden sich in diesem Punkt kaum. Das GMO hat die 40.000+ Toten untersucht und versucht, viele nicht vollständig identifizierbare Personen anhand ihrer demografischen Merkmale zu identifizieren. Das MoH hat nur mit 100 % identifizierbaren Daten gearbeitet, von denen 24.000 ausgewertet wurden. Beide Quellen zeigen, dass etwa ein Drittel der Toten unschuldige Kinder sind.

Natürlich ist das tragisch, aber leider sind in einen Krieg Kollateralschäden unvermeidbar.

Die völkerrechtswidrigen, illegalen Absichten der israelischen Regierung wurden zudem mehrfach von Netanyahu und seinen Ministern betont. Ich muss also nichts hineininterpretieren. Besonders alarmierend sind die Äußerungen von Netanyahu sowie von Ben Gvir und Smotrich. Wie können solche extremen Positionen überhaupt in der Regierung vertreten sein? Netanyahu äußert sich zwar nicht direkt, aber die beiden anderen schrecken vor nichts zurück.

Solche Absichten gibt es nicht.

Das Internet ist voll von Berichten über die genozidalen Absichten der Regierung und zahlreiche Verbrechen der Armee, die auf Videos dokumentiert sind, darunter auch Vorfälle von Vergewaltigungen palästinensischer Frauen.

Nein, ist es nicht und Israel hat keine solche Absichten.

Mittlerweile haben viele Länder reagiert und klare Maßnahmen ergriffen, darunter auch einige EU-Länder, die Palästina anerkannt haben – Deutschland und die USA jedoch nicht.

Es gibt auch keinen Grund, warum Deutschland oder die USA einen fiktiven Staat anerkennen sollten.

Ich habe mir auch die Anklage Südafrikas gegen Israel angesehen. Es ist offensichtlich, dass Israel, unabhängig von ihrer schwachen Verteidigung, kaum eine Chance hat, diesen Prozess zu gewinnen.

Da muss ich dich leider enttäuschen. Denn schließlich hat Israel sogar sehr gute Aussichten diesen Prozess zu gewinnen. Immerhin besteht die Klage Südafrikas ausschließlich aus Fake News.

Mir tun aber neben den Palästinenser, auch die Geiseln sehr leid. Sie haben wahrscheinlich schon begriffen, dass sie keinen Wert haben. Benennenswert finde ich , wie die Hamas anscheinend die Geiseln behandeln soll. Echt schockierend, dass sogar diese Bande deutlich mehr human mit Geiseln umgehen, als es die IDF tut.

Geiseln zu töten nennst du also human? Dagegen ist die IDF das Musterbeispiel, was die Einhaltung der Genfer Konvention angeht.

Es ist bemerkenswert, dass Israel, im Gegensatz zu Palästina, kein Mitglied des Internationalen Strafgerichtshofs (ICC) ist. Wenn ein Land nicht Teil unabhängiger Gerichtsbarkeiten ist, sagt das einiges aus. Und merkwürdigerweise sind all diese Länder, auf die dies zutrifft, nicht gerade für ihre Gerechtigkeit bekannt.

Interessant, ist vor allem die Tatsache, das Palästina kein existierender Staat ist. Was soll daran unabhängig sein, wenn sich andere Gerichte in die inneren Angelegenheiten eines Staates einmischen? Das ist auch der Grund, warum Israel dort kein Mitglied ist.

Witzig finde ich es auch, dass der IGH selber sagt, dass das und das Illegal sei. Aber Israel weiß es ja anscheinend besser und sagt, dass es im Einklang mit dem Internationalem Recht stehe. Muss man das verstehen?

Da der IGH äußerst israelfeindlich eingestellt ist, ist es doch klar, das Israel dies besser beurteilen kann.

andrea77482  28.08.2024, 13:28

Und diese Absichten gibt es sehr wohl:

Die völkerrechtswidrigen, illegalen Absichten der israelischen Regierung wurden zudem mehrfach von Netanyahu und seinen Ministern betont. Ich muss also nichts hineininterpretieren. Besonders alarmierend sind die Äußerungen von Netanyahu sowie von Ben Gvir und Smotrich. Wie können solche extremen Positionen überhaupt in der Regierung vertreten sein? Netanyahu äußert sich zwar nicht direkt, aber die beiden anderen schrecken vor nichts zurück.
Solche Absichten gibt es nicht.

Und die erkennt sogar der Internationale Gerichtshof:

LTO: Weitere Anordnung zum Gaza-Krieg IGH bean­standet Israels Mili­tärof­fen­sive in Rafah

von Dr. Max Kolter 24.05.2024

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/igh-gaza-israel-rafah-offensive-idf-militr-bodenoffensive-krieg-palstina

und hier

LTO: Verfahren um Völkermord in Gaza IGH verpf­lichtet Israel zu präv­en­tiven Sofort­maß­nahmen

von Dr. Max Kolter 26.01.2024

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/igh-voelkermord-palaestina-israel-gaza-eilantrag-suedafrika-hamas-krieg

Von daher: verbreite nicht solche falschen und erfundenen Lügen!!

Imperator91  28.08.2024, 13:39
@andrea77482

Nein, solche Absichten gibt es nicht und Israel unternimmt schon seid dem ersten Tag Maßnahmen um einen Völkermord zu verhindern. Außerdem verbreite ich keine Lügen.

andrea77482  28.08.2024, 13:40
@Imperator91

Doch und die Absichten sind erwiesen! Es gibt genug Beweisvideos von Tagesschau, n-tv und anderen Quellen. Ihr Israel-Jünger leugnet VÖLKERMORD!!

Imperator91  28.08.2024, 13:51
@andrea77482

Nein, sind sie nicht. Nur weil in der Richtung so etwas gesagt wird, heißt das noch lange nicht das dies dann auch geplant ist. Welcher Völkermord? Schließlich kann man nichts leugnen, was nicht stattfindet oder stattgefunden hat. Bitte informiere dich erst einmal was ein Völkermord/Genozid überhaupt ist.

andrea77482  28.08.2024, 13:57
@Imperator91

Der VÖLKERMORD an den Palästinensern der erwiesen ist. Auißerdem begeht Israel Antisemitismus gegen die Palästinenser durch die Zerstörung ihrer Moscheen im Gazastreifen, die in Schutt und Asche liegen. Bilder gibt es im Netz (Euronews und andere Nachrichtensender).

Imperator91  28.08.2024, 13:59
@andrea77482

Ich verbreite keine Propaganda, sondern Fakten. Fakt ist das Israel weder Kriegsverbrechen noch einen Völkermord begeht. Ich empfehle erneut darüber zu informieren was ein Völkermord ist. Du dagegen verbreitest Fake News.

andrea77482  28.08.2024, 14:02
@Imperator91

Nein du verbreitest Propaganda und mehr nicht und keine Fakten. Ich dagegen belege meine Aussagen. Und die Justiz ist auch der Meinung wie die UNO dass es VÖLKERMORD ist!

Beleg hier:

BR: UN-Gericht sieht Gefahr von Völkermord in Gaza

26.01.2024, 16:26 Uhr

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/krieg-in-israel-und-gaza-un-gericht-sieht-gefahr-von-voelkermord-in-gaza,U2TUy63

oder hier von der UNO:

unric.rog: UN-Sonderberichterstatterin wirft Israel Völkerrechtsverstöße vor

https://unric.org/de/un-sonderberichterstatterin-wirft-israel-voelkerrechtsverstoesse-vor/

andrea77482  28.08.2024, 14:04
@Imperator91

Und auch die USA werfen Israel Völkerrechtsverletzungen vor:

ZDF: Bericht des US-Außenministeriums: USA: Israel könnte Völkerrecht verletzt haben

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/gaza-krieg-israel-usa-voelkerrecht-bedenken-100.html

und hier

Frankfurter Runschau: Bericht aus den USA: Israel hat in Gaza eventuell Völkerrecht verletzt

Stand: 12.05.2024, 11:48 Uhr Von: Jekaterina Jalunina

https://www.fr.de/politik/krieg-usa-israel-voelkerrecht-gazastreifen-rafah-waffenlieferung-zr-93063818.html

andrea77482  28.08.2024, 14:07
@Imperator91

Ich für meinen Teil stehe gegen die Bundesregierung und schließe mich der VÖLKERMORD-Klage an genauso wie es Spanien, Chile und andere tun.

https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldung/detail/igh-spanien-antrag-beitritt-voelkermord-klage-israel

Spanien beantragt Beitritt zur Völkermord-Klage gegen Israel

Spanien befürchtet eine weitere Eskalation im Gaza-Krieg. Als erster EU-Staat stellt sich das Land nun an die Seite Südafrikas, das beim IGH in Den Haag eine Völkermord-Klage gegen Israel eingereicht hatte, und beantragte den Beitritt zu der Klage.

Das teilten das spanische Außenministerium auf der Plattform X und der Gerichtshof mit. Spanien, das vor kurzem bereits Palästina als souveränen Staat anerkannt hatte, wolle damit einen Beitrag zur Rückkehr des Friedens im Gazastreifen und im Nahen Osten leisten, schrieb das Ministerium am Freitag. "Ziel ist die Beendigung des Krieges und der Beginn von Fortschritten bei der Umsetzung der Zwei-Staaten-Lösung, die die einzige Garantie dafür ist, dass Palästinenser und Israelis in Frieden und Sicherheit zusammenleben können", betonte das Ministerium in Madrid.

Spaniens Außenminister José Manuel Albares hatte den Schritt bereits Anfang Juni angekündigt. Es handele sich um einen "großangelegten Krieg, der nicht zwischen zivilen und militärischen Zielen unterscheidet", sagte Albares damals. Das "Risiko einer Eskalation wird jedes Mal größer", warnte er.

Vor Spanien hatten nach Angaben des Gerichtshofs schon Nicaragua, Kolumbien, Libyen, Mexiko und der "Staat Palästina" entsprechende Anträge gestellt. Andere Staaten wie die Türkei, Ägypten und Chile hatten ebenfalls eine Unterstützung der südafrikanischen Klage verkündet.

Spanien erkennt Palästina als Staat an

Spanien gehört in Europa seit Langem zu den schärfsten Kritikern des militärischen Vorgehens Israels im Gazastreifen. Die linke Regierung von Regierungschef Pedro Sánchez hatte schon im Oktober alle Waffenexporte nach Israel ausgesetzt. Ende Mai beschloss Madrid wie auch Norwegen und Irland, Palästina als Staat anzuerkennen.

Südafrika hatte Ende 2023 Klage gegen Israel eingereicht und dem Land die Verletzung der Völkermordkonvention vorgeworfenDas UN-Gericht hatte Israel in einer Eil-Entscheidung zu Schutzmaßnahmen verpflichtet, um einen Völkermord zu verhindern. Zudem müsse Israel mehr humanitäre Hilfe für die Menschen im Gazastreifen zulassen. Ende Mai hatte der Internationale Gerichtshof Israel dann verpflichtet, den umstrittenen Militäreinsatz in Rafah im Süden des Gazastreifens unverzüglich zu beenden

Israel bestreitet die Völkermord-Vorwürfe. Das Land beruft sich auf sein Recht auf Selbstverteidigung, nachdem Terroristen der Hamas und anderer extremistischer Gruppen am 7. Oktober den Süden Israels überfallen und rund 1.200 Menschen getötet hatten. Zudem missbrauche die Hamas Zivilisten als Schutzschilde. Nach palästinensischen Angaben wurden im Gazastreifen seit Kriegsbeginn mehr als 37.700 Menschen getötet, bei denen es sich überwiegend um Zivilisten gehandelt habe.

andrea77482  28.08.2024, 14:07
@Imperator91

Siehe zu Chile:

https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldung/detail/chile-voelkermord-klage-suedafrikas-israel

Chile schließt sich Völkermord-Klage Südafrikas gegen Israel an

Chile will sich der Völkermord-Klage Südafrikas gegen Israel vor dem IGH in Den Haag anschließen. Südafrika hatte bereits im Dezember die Klage eingereicht und Israel wegen seines Vorgehens im Gaza-Streifen die Verletzung der Völkermordkonvention vorgeworfen.

In einer Eil-Entscheidung hatte das UN-Gericht Israel zu Schutzmaßnahmen verpflichtet, um einen Völkermord zu verhindern. Außerdem müsse Israel mehr humanitäre Hilfe für die Menschen im Gazastreifen zulassen. Ende Mai hatte dann der Internationale Gerichtshof Israel verpflichtet, den umstrittenen Militäreinsatz in Rafah im Süden des Gazastreifens sofort zu beenden. Das Hauptverfahren zum Vorwurf des Völkermords kann sich über Jahre hinziehen.

Chile will die Klage Südafrikas nun unterstützen: "Wir werden niemals, niemals aufhören, uns über die wahllosen und absolut unverhältnismäßigen Aktionen der israelischen Streitkräfte gegen unschuldige Zivilisten, insbesondere palästinensische Frauen und Kinder, zu empören", sagte Chiles Präsident Gabriel Boric am Samstag in einer Rede vor dem Parlament.

Er verurteilte in seiner Rede auch die Terroranschläge der islamistischen Hamas vom 7. Oktober in Israel und forderte die Freilassung der israelischen Geiseln im Gazastreifen. "Ich möchte hier sehr deutlich machen, dass es keinen Raum für ein Unentschieden gibt und ich nicht akzeptiere, zwischen Barbareien zu wählen." In einer Mitteilung des Außenministeriums auf der Plattform X hieß es, Chile fordere einen sofortigen Waffenstillstand im Gazastreifen und die Anerkennung von zwei Staaten - Palästina und Israel.

Israel bestreitet die Völkermord-Vorwürfe entschieden und beruft sich auf sein Recht auf Selbstverteidigung, nachdem Terroristen der Hamas und anderer extremistischer Gruppen am 7. Oktober den Süden Israels überfallen und 1.200 Menschen getötet hatten.

Imperator91  28.08.2024, 14:12
@andrea77482

Nur widersprichst du dir hier. Du behauptest das Israel einen Völkermord begehen würde, allerdings sah die UN nur die Gefahr eines Völkermordes und das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Außerdem hat diese Berichterstatterin absolut keine Ahnung wo von sie da eigentlich redet.

Imperator91  28.08.2024, 14:17
@andrea77482
Ich für meinen Teil stehe gegen die Bundesregierung und schließe mich der VÖLKERMORD-Klage an genauso wie es Spanien, Chile und andere tun.

Damit zeigst du nur, das du wie die Regierungen dieser Länder keine Ahnung haben was ein Völkermord ist.

Israel bestreitet die Völkermord-Vorwürfe.

Und das sogar zurecht. Immerhin ist an dieser Klage nichts wahres dran und besteht hauptsächlich aus Falschinformationen.

Das Land beruft sich auf sein Recht auf Selbstverteidigung, nachdem Terroristen der Hamas und anderer extremistischer Gruppen am 7. Oktober den Süden Israels überfallen und rund 1.200 Menschen getötet hatten. Zudem missbrauche die Hamas Zivilisten als Schutzschilde.

Das ist nun einmal eine Tatsache.

 Nach palästinensischen Angaben wurden im Gazastreifen seit Kriegsbeginn mehr als 37.700 Menschen getötet, bei denen es sich überwiegend um Zivilisten gehandelt habe.

Hierbei handelt es sich ausschließlich um Kollateralschäden.

Imperator91  28.08.2024, 14:19
@andrea77482

Nur ist dieser Vorwurf vollkommen unbegründet und entspricht nicht der Realität.

andrea77482  28.08.2024, 14:21
@Imperator91

Die UN-Berichterstatterin weiss wovon sie redet, im Gegenteil zu Ihnen. Sie leugnen die Wahrheit!

Imperator91  28.08.2024, 14:25
@andrea77482

Nein, das weiß sie nicht, weil sie israelfeindlich eingestellt ist und sie verbreitet nichts anderes als Lügen. Ich leugne im Gegensatz zu dir rein gar nichts.

andrea77482  28.08.2024, 14:25
@Imperator91

Nicht alle Palästinenser sind israelfeindlich und der IGH überhaupt nicht! Sowas ist Israelpropaganda!! Israels Kabinett sind FASCHISTEN!!

andrea77482  28.08.2024, 14:26
@Imperator91

Und nein die UNO ist nicht israelfeindlich oder solcher Schwachfug! Sie haben offenbar zu viel von dieser faschistischen Propaganda geguckt.

Imperator91  28.08.2024, 14:38
@andrea77482

Ich habe nirgendswo gesagt das die UNO israelfeindlich wäre. Meinst du nicht entweder Schwachsinn oder Unfug? Im Gegensatz zu dir schaue ich faschistische Propaganda an.

andrea77482  28.08.2024, 13:22

@ Imperator91

Alles falsch!! Beginnend mit dem hier:

Im Westjordanland gibt es keine Rassentrennung oder eine illegale Besatzung. Zudem wurde dort auch niemand vertrieben.

Die ganzen Siedlungen im Westjordanland sind per IGH illegal!! Und von daher liegt illegale Bestzung vor!!

Tagesschau: Internationaler Gerichtshof Israels Siedlungspolitik laut UN-Gutachten illegal

Stand: 19.07.2024 18:19 Uhr

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-igh-volkerrecht-100.html

und hier

ZDF: UN-Gericht: Israels Siedlungspolitik verstößt gegen Recht

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/un-gericht-israel-siedlungspolitik-100.html

Dann ist auch dieser zweite Punkt von Ihnen unwahr und nicht zutreffend:

Natürlich ist das tragisch, aber leider sind in einen Krieg Kollateralschäden unvermeidbar.

Das ist sehr wohl vermeidbar, indem präziser getroffen wird und indem zivile Bereiche nicht von Militär betreten werden dürfen.

Imperator91  28.08.2024, 13:36
@andrea77482

Daran ist nichts falsch.

Israelische Siedlungen die auf israelischen Staatsgebiet errichtet wurden, sind nach internationalen Recht vollkommen legal. Und da es sich wie gerade schon gesagt um deren Staatsgebiet handelt, kann somit auch keine Besatzung vorliegen.

Zudem ist doch allgemein bekannt, das der IGH israelfeindlich eingestellt ist und diesbezüglich Fake News verbreitet um Israel zu diskreditieren. Außerdem missachtet dieser das internationale Recht. Das gilt auch für das Völkerrecht.

Kollateralschäden sind per Definition unvermeidbar. In einen Krieg wo Zivilisten als Schutzschilde missbraucht werden und zivile Einrichtungen für militärische Zwecke verwendet werden, kann man leider keine präzisen Angriffe durchführen.

andrea77482  28.08.2024, 13:37
@Imperator91
Israelische Siedlungen die auf israelischen Staatsgebiet errichtet wurden, sind nach internationalen Recht vollkommen legal. Und da es sich wie gerade schon gesagt um deren Staatsgebiet handelt, kann somit auch keine Besatzung vorliegen.

sind sie NICHT!! Siehe Urteil vom Internationalen Gerichtshof!! LÜGE!!

Und dass hier ist lächerlich:

Zudem ist doch allgemein bekannt, das der IGH israelfeindlich eingestellt ist und diesbezüglich Fake News verbreitet um Israel zu diskreditieren. Außerdem missachtet dieser das internationale Recht. Das gilt auch für das Völkerrecht.

Israel wird zu recht bestraft wegen Kriegsverbrechen und VÖLKERMORD!!

Imperator91  28.08.2024, 13:48
@andrea77482
sind sie NICHT!! Siehe Urteil vom Internationalen Gerichtshof!! LÜGE!!

Natürlich sind sie das und wer etwas anderes behauptet, leugnet die Realität.

Und dass hier ist lächerlich:

Was soll an der Wahrheit bitte schön lächerlich sein? Ist es nicht komisch, das der IGH so gut wie nie zugunsten Israels urteilt? Denn immerhin hält sich Israel an das internationale Rech!.

Israel kann nicht für etwas bestraft werden, was nicht stattfindet oder stattgefunden hat.

andrea77482  28.08.2024, 13:49
@Imperator91

Nein Israels Vorgehen ist durch nichts zu rechtfertigen und es bleibt dabei, dass Israel VÖLKERMORD begeht und andere schwere Kriegsverbrechern! Israels Kabinett samt deren gloablen Helfern und Helfershelfern gehört festgenommen!!

Imperator91  28.08.2024, 13:56
@andrea77482

Also leugnest du Israels Recht auf Selbstverteidigung? Das was Israel macht ist per Definition kein Völkermord. Zudem begeht Israel keine Kriegsverbrechen. Außerdem gibt es keinen Grund, warum man Menschen die sich für den Frieden einsetzen festnehmen sollte.

Cheesemorange06
Beitragsersteller

Werde mir den Unsinn nicht durchlesen. Arbeite bitte an deine Menschlichkeit. Dein Hass wird hier nur deutlich Der erste Part ist eine dreiste Lüge:

https://youtu.be/HY1SaFdpE0U?si=q8RK8VSvUY6hsOx4

Imperator91  27.08.2024, 17:35
@Cheesemorange06

Solltest du aber. Ich muss nicht an meiner Menschlichkeit arbeiten, weil ich sehr menschlich bin. Von welchen Hass sprichst du da? Welche Lüge soll das bitte schön sein? Denn immerhin nenne ich Fakten. Aber so wie es aussieht hast du absolut keine Ahnung was dieses Thema betrifft.

Cheesemorange06
Beitragsersteller
@Imperator91

Israel begehe keine illegale Besatzung und Apartheid, sagst du. Das IGH ist anderer "Meinung" (Es ist Fakt)

Imperator91  27.08.2024, 20:41
@Cheesemorange06

Das wird vom IGH nur behauptet, weil dieser Israelfeindlich eingestellt ist und Fake News verbreitet. Denn Fakt ist nun einmal das Israel keine Besatzungsmacht und es dort keine Rassentrennung gibt.