Warum lebe ich in Deutschland obwohl ich kein Christ bin?
4 Antworten
Es ist ja durchaus legal, wenn man in Deutschland lebt, auch andere Religionen als das Christentum auszuüben.
Wir bewegen uns ja sogar darauf zu, dass die größte religiöse Gruppe in Deutschland die der Konfessionslosen ist.
Hättest du die Frage andersrum gestellt, "Wieso lebe ich in Deutschland obwohl ich Christ bin" hätte es bestimmt einen Shitstorm gegeben, aber so werden dir viele bestätigen, dass es kein Problem darstellt als unchrist in Deutschland zu leben.
Die wenigsten deutschen Bürger sind Christen.
Es sind nur etwa 50% aller deutschen Bürger religiös und spiritistisch unterwegs. Davon musst du aber alle die abziehen die alles mögliche an Religion haben und ein klitzekleiner Prozentsatz mit Menschen bleibt dann übrig, welche dann tatsächlich auch christlich sind. Und von diesen treten immer mehr Menschen aus den Kirchen aus. Was aber nicht bedeutet das sie danach weniger christlich sind. Es kann sein das sie in eine Religion ohne Kirche übertreten.
Also wenn du in Deutschland geboren bist, dann gehörst du zu all denen die keine Religion haben, keine Kirche haben und nicht christlich sind und dennoch in Deutschland leben.
Weil es niocht erforderlich ist, Christ zu sein.