Wann gilt man als Ungläubiger (Christen) Partner/Frau?

8 Antworten

Ich denke, das beste ist, mit einer in Frage kommenden Partnerin ausführlich über den Glauben zu sprechen und sich auszutauschen. Äußerlichkeiten sind nicht maßgebend, du musst auf das Herz schauen. Man sieht nur mit dem Herzen gut, sagt der Kleine Prinz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 45+ Jahren gläubig

RStroh  28.09.2024, 23:55

Und der kleine Prinz war ein Esoterikbuch. Hör nicht auf Dein Herz sagt sie Bibel. Hör auf den.Heiligen Geist.

PMeindl  29.09.2024, 02:12
@RStroh

Das Herz hat in der Bibel eine andere Bedeutung als heutzutage.

Irgendwie sind alle Ungläubige, da es ja mehr als eine Religion gibt.

KnowledgeJunky
Beitragsersteller

ich spreche über den Gott Abrahams (Juden, Christen, Muslime)

KnowledgeJunky
Beitragsersteller
@koofenix

denn Juden und Christen werden im Koran eindeutig als Anhänger früherer Propheten mit eigenen Heiligen Schriften, als „Schriftbesitzer“ bezeichnet.

KnowledgeJunky
Beitragsersteller
@koofenix

Ahl al-kitāb (arabisch أهل الكتاب ‚Leute des Buches, Leute der Schrift, Buchbesitzer') ist ein Begriff, mit dem im Koran, im Hadith und im islamischen Recht die Juden und Christen bezeichnet werden. Die Aussagen zu den Ahl al-kitāb im Koran sind ambivalent.

koofenix  19.08.2024, 13:27
@KnowledgeJunky

Ich habe auch einen ganzen Schrank voll Bücher und bin dennoch nicht gläubig.

Ungläubig ist man, wenn man nicht die Christi Gebote hält (Zehn Gebote)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wo kein weiser Rat ist geht das Volk unter. Sprüche 11, 14

Wenn Du diese Frage ernst meinst, wird es eng!

Gehe auf eine seriöse Plattform und gib in Deinem Profil an, wie wichtig Dir die Christlichkeit ist und schreibe in Dein Profil, was Du darunter verstehst.

Dann hast Du eine gewisse Chance, jemanden zu finden. - Es ist doch ganz einfach, Piercings und Tatoos auszuschließen - auch das kannst Du in Dein "Ideal-Partnerinnen-Profil" eintragen!

Niemals ist jemand untauglich ob des Glaubens!

Und das Kriterium dafür kannst auch nur du aufstellen, der Welt wäre ich hierin nicht hörig, was es brauchen würde bezeugt die Schrift, aber einige Fügen einfach etwas hinzu oder revidieren Worte und dass Jesus der Christus ist dies zieh mal jemandem aus dem Mund, viele kennen es quasi nur als Nachname dabei braucht es das um nicht den Antichristlichen Geist zu haben!