Christen&Muslime: Ist es Ehebruch, eine Frau zu umarmen?

Agnos2  31.08.2024, 20:47

Als Mann ?

justgetit
Beitragsersteller

ja

10 Antworten

Naja, als Ehebruch würde ich das nicht bezeichnen. Aber wenn meine Frau einen anderen Mann umarmt, ergibt das für mich keinen Sinn. "Er ist nur ein Freund" existiert im Islam nicht, und das Gleiche gilt auch für den Mann. Selbst wenn ich Atheist wäre, fände ich es nicht richtig. Es sei denn, es handelt sich um eine liebe alte Frau aus meinem Leben, die sich früher um mich gekümmert hat, würde ich sie umarmen. Das Gleiche gilt auch für meine Frau, wenn es außerhalb eines romantischen Kontexts passiert. Zum Beispiel bei einem 80-jährigen Mann, den man sein ganzes Leben kennt und mit dem man nur gute Erinnerungen teilt. Hier freut man sich für den anderen und der Umarmung.

Ich bin Christ und ich würde sagen, nein, wenn man es eben nicht aus sexuellem Intresse macht, sondern aus Mitgefühl/Zuneigung/Freundschaft oder ähnlichem.

Es kommt darauf an. Als ich in Paris zwei junge Mädchen umarmt habe und von diesen zwei Wangenküsse erhielt, ist mir schon als verheirateter Mann schon anders geworden.

Ich habe mich daran gewöhnt und spüre nur geschwisterliche Gefühle bei einer Umarmung, was in den südlichen Staaten ganz normal ist.

Gibt ja heute so eine Sitte, wo jeder jeden umarmt bei der Begrüßung.

Ansonsten wäre das für mich befremdlich

Ehebruch ist das aber nicht schon

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14
Von Experte BelfastChild bestätigt

Nein, ist kein Ehebruch, denn es gibt viele Formen einer Umarmung.

Ich bin Christin.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin vom Islam zum Christentum konvertiert.