Kann man als Christ nach Mekka?

3 Antworten

Nein, kann man nicht. Es wird kontrolliert.

Um die Stadt Mekka erstreckt sich ein heiliger Bezirk, der von Nichtmuslimen nicht betreten werden darf; seit dem Beginn des Huthi-Konflikts (2015) auch nicht mehr von Jemeniten. Straßensperren schirmen die Stadt vor dem Besuch von Nichtmuslimen ab.

Woher ich das weiß:Recherche

Du kommst ja gar nicht erst dahin als Christ. Um nach Mekka einreisen zu können, benötigst du ein Visum. Und bei der Beantragung dieses Visums wird im Ausweis geschaut, ob man Muslim ist oder nicht. In vielen islamischen Ländern wird das im Ausweis vermerkt.

Wenn man konvertiert ist, muss man ein Dokument von einer Moschee vorlegen mit der Bestätigung, dass man konvertiert ist.

Was will ein Christ überhaupt in Mekka?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Mario338823
Fragesteller

Will mir die Uhr ansehen