Warum kriegt man eine Einschulung im Abitur? Heißt es man wurde angenommen, man bekommt ein Schulplatzt?

Velbert2  08.08.2024, 16:23

Im Abitur? Nach dem Abitur ist Schluss mit der Schule.

Sweetworld959
Beitragsersteller

Ja im Abitur anmelden

2 Antworten

Deine Fragestellung ist wirr, bitte im OP verbessern. Ich glaube du wolltest schreiben: "Ich wechsle von einer anderen Schule in die Oberstufe, warum kriegt man eine Einschulung, heißt das man wurde angenommen?"

Antwort: Weil's vermutlich ein berufl. Gymnasium ist, wo dann praktisch alle in der Klasse neu sind. Du solltest aber auch irgendwo eine klarer formulierte Zusage bekommen haben.

Aber nein, da ist man in einem Alter, wo man nicht mehr seine Eltern zur Einschulung mitbringt.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Meinst du jetzt wenn du dafür angenommen wirst? Ja, es gibt eine Art "Einweisung" also wie das Jahr abläuft, welche Bücher man kaufen muss und wie das mit dem Punkten ist, wenn man dazu eingeladen wird, dann kann man davon ausgehen, das man sein Abitur machen kann...jedenfalls war das bei mir damals so.