Mündliches Abi 5?
Man muss ja in nrw vier Fächer wählen. 2 LKs die schriftlich belegt sind und das dritte Abitur Fach auch schriftlich aber das vierte muss mündlich belegt werde. Was ist wenn man das vierte Fach 5 hat bei der Abi Prüfung? Hat man dann noch Abi ? Was passiert dann ? Bekommt man sein Abi noch ?
1 Antwort
Was ist wenn man das vierte Fach 5 hat bei der Abi Prüfung?
Nutze die Zeit doch lieber zum Lernen, statt dir über solche Dinge Gedanken zu machen.
Für eine 5 in einer mündlichen Prüfung muss man schon mit extremer Dumm- und Faulheit "glänzen". Also setz dich hin und lernen, dann kriegst du keine 5.
Wenn du aber wirklich nur das Nötigste lernen willst: sprich mit deinem Lehrer, vielleicht kann er dir sagen, was du wo schreiben musst, um das Abi noch zu schaffen.
Falls du einfach nur Bedenken hast, dass du trotz lernen eine 5 kriegst: sich verrückt zu machen bringt doch auch nichts.
ok sorry, dachte du machst di im Vorhinein Gedanken darüber, was du für eine Note brauchst, um das Abi zu bestehen. Habe ich hier leider schon sehr oft gelesen.
Dann soll deine Freundin am besten mal mit ihrem Klassenlehrer/Kursleiter (oder wie das bei euch heißt) sprechen.
Es ist nicht wegen mir🤦♀️ Gehe noch in die Q1. Aber eine Freundin von mir chatte heute ihre mündliche Prüfung und hat eine 5 bekommen deswegen frag ich.