Abitur NC noch zu retten?

Regina3  17.08.2024, 22:55

Bist Du einfach ehrgeizig? Oder brauchst Du einen bestimmten NC für ein bestimmtes Studienfach/eine bestimmte Uni?

Mimmi268
Beitragsersteller

Beides

4 Antworten

Der nc kann auf 2.0 wenn du 1.6 im Unterricht machst und dann noch Abi Prüfungen ne 2+

Aber nicht ist unwichtig. Du kannst Wartesemester einlegen oder irgendwo studieren wo es keinen nc Zugangsberechtigung gibt.

Mimmi268
Beitragsersteller

Leider lässt meine Motivation auch nach wenn ich mein Durchschnitt sehe, da ich total unzufrieden bin :(

Hochkomplexe Rechnung, da der Durchschnitt ja aus den Punkten in den jeweils einzubringenden Fächern und dem Ergebnis der Abiturprüfungen errechnet wird.

Wenn du aber unzufrieden mit dem Verlauf des ersten Oberstufenjahrs warst und die Punkte, die dazu geführt haben, sich nun geändert haben, dann wiederhol doch einfach dieses Jahr!

Ja save kannst du das noch retten. Du musst halt denke ich dich ranhalten, aber wenn du regelmäßig lernst dann schaffst du das easy. Sonst kannst du ja zur Not mal nen Jahr wiederholen. :)

Mimmi268
Beitragsersteller

Wie berechnet man den Durschnitt der letzten 4 Halbjahre. Berechnet man den Durchschnitt also die 4 Noten des jeweiligen Faches ?

Kann Dir nicht sagen, ob sowas geht/sinnvoll ist: Wenn Dein Abi deutlich schlechter ist, als es wäre, wenn Du gesund gewesen wärst - Deine Krankheit bei den Bewerbungen nachweisen und die Dauer, die Du krank warst ... ob das berücksichtigt würde?