Warum ist eine rechte Ideologie häufig mit Fremdenfeindlichkeit, Homophobie und Wissenschaftsleugnung gekoppelt?

6 Antworten

Diese Aussage ist auch nur ignorant und undifferenziert! Wenn man sich näher und OBJEKTIV damit befasst, muss man anerkennen das auch sehr viel Akademiker und Hochgebildete sich im eher rechten Spektrum finden! Nicht alles ist feindlich und phob, man muss schon unterscheiden was Hass ist oder einfach nur eine kritische Haltung zur Ponyhofideologie.

Nur ein paar Beispiele:

Ein Elon Musk oder früher ein Helmuth Schmitt, ein Peter Scholl-Latour usw haben sich auch schon kritisch zu den Mainstream Narrativen geäußert und das sind durchaus intellektuelle Hochkaräter.

Was Rechtsextrem betrifft ist es auch nicht dümmer oder inkompetenter als Linksextrem.

Rechte Ideologie baut auf Traditonenen und alten Zuständen auf. Es ist quasi eine Kompensations-Abwehrreaktion auf eine durchaus instabile Zeit und ein kaputt gewirtschaftetes Land. Man wünscht sich halt das Vorgestern zurück als alles noch scheinbar funktioniert hat

Diese Gesinnung rückt aber zunehmenst in die politische Mitte da immer mehr Menschen unzufrieden sind mit der aktuellen Politik. Nicht nur in Deutschland sondern europaweit. Zeitgleich kann man überall ähnliche Notzustände beobachten die durch die Medien gehen:

- gescheiterte Integration -> Hass auf Fremde Kulturen

- radikale Gender Presenz -> Hass auf Wokeness

- Angst vor KI -> Hass auf Technologie und Wirtschaft

Zu sagen alle wären blöd und ideologisch verblendet, pusht diese Menschen nur noch mehr. Deswegen sollte man versuchen einen Dialog zu führen und kritisch hinterfragen ob die eigene politische Strömung nicht doch mehr am Rechtsdruck schuld trägt als Rechte Strömungen.

titzi4  05.08.2024, 18:51
Zu sagen alle wären blöd und ideologisch verblendet, pusht diese Menschen nur noch mehr. Deswegen sollte man versuchen einen Dialog zu führen und kritisch hinterfragen ob die eigene politische Strömung nicht doch mehr am Rechtsdruck schuld trägt als Rechte Strömungen.

Sehr gute Einstellung. Manche haben also doch noch gesunden Verstand..

Das lässt solche Menschen so unfassbar ungebildet und inkompetent bis gefährlich wirken.

Korrekt. Weil das auch so ist

Dass gerade ein Fragesteller von unfassbar ungebildet und inkompetent redet, der selber nicht weiß, dass die Wissenschaft nie endgültige Beweise und Erkenntnisse liefern kann, ist schon echt lustig.👍 Die Wissenschaft kann immer nur nach aktuellem Stand analysieren und forschen und darum kann sich die Meinung der Damen und Herren auch ändern, nichts ist in Stein gemeißelt und andere gebildete Menschen/Wissenschaftler haben eben manchmal andere Ergebnisse, unter anderem auch wegen besserer kognitiver Leistungen. Sie erkennen Zusammenhänge, die andere leugnen, was die anderen unfassbar inkompetent und ungebildet aussehen lässt. Wissenschaftler sind auch in der Politik oder zwischen anderen normalen gebildeten Menschen zu finden, also auch zwischen den Wählern, die du so hasst (was keineswegs in eine Demokratie passt) und daher kann man abschließend noch dazu sagen, dass angebliche "fremdenfeindlichkeit, homophobie und Wissenschaftsleugnung" deiner verhassten Wählergruppe zwar gerne unterstellt aber nicht bewiesen werden kann, daher obsolet ist und unfassbar verzweifelt rüberkommt. Und wer Fremdenfeindlichkeit und Homophobie klein schreibt, sollte sowieso lieber nicht von unfassbar ungebildet und inkompetent reden.

Im Übrigen ist deine Frage oben keine Frage sondern Hetze und Beleidigung, was hier bei GF verboten ist.

unfassbar ungebildet und inkompetent bis gefährlich

Weil sie genau das ist.