Spaltet sich die Deutsche Gesellschaft immer weiter und bricht auseinander?

7 Antworten

Ich denke, unsere Gesellschaft und unsere Demokratie, sind noch ziemlich stabil. Sicherlich stehen wir da, aus verschiedenen Richtungen, unter Druck. Aber gerade unter Druck, zeigt sich die Stärke einer Gesellschaft und seines politischen Systems. Vielleicht wird man hier und da manchmal etwas nachgeben müssen, aber zerbrechen werden wir nicht. Wir sind stärker und widerstandsfähiger, als mancher uns zutraut. Wir neigen nur dazu, es manchmal schlecht zu reden. Die objektiven Fakten zeigen da aber ein viel positiveres Bild.

Ich denke es schon.

Die Meinungen werden immer verschiedener, der Extremismus im Land wächst, sowohl von rechts als auch von links. Die Wirtschaft unseres Landes wird immer schlechter, wir werden weniger produktiv.

Dagegen würde eine Regierung helfen, die die Probleme löst, aber da müssen wir leider noch etwas warten...

Nein, es sind nur ein paar wenige Rechte schwurbler die sich abspalten und versuchen eine Spaltung herbei zu Reden. Aber der größte Teil der Gesellschaft ist nicht gespalten.

Nein, dass sehe ich noch nicht kommen. Dafür müsste es zu einer Massenarmut kommen, die wir uns noch nicht vorstellen können. Dann würde es krachen.

Ja. Aber nicht nur D - das passiert derzeit in der ganzen zivilisieren Welt.