Warum ist dieses Forum voller verbitterterter Menschen?

7 Antworten

Der Fragesteller ist hier leider bekannt. Er hat nicht nur Dutzende Acocunts auf GF gehabt, wo er wegen seiner Erwerbsunfähigkeit und seine Krankheit in Selbstmitleid versinkt, sondern auch in externen Foren ellenlange Threads eröffnet, die sich ständig im Kreis drehen.

Dass einige Leute genervt davon sind, kann ich nachvollziehen.

Weils Spaß macht. Wenn's für mich keinen Grund gibt seriös zu sein, dann bin ich es auch nicht.

Teilweise spiegelt dieses Forum die Gesellschaft wieder. Da gibt es eben Kranke und Gesunde, Depressive und Lebensfrohe, usw. Wenn der Eindruck entsteht, es gäbe hier vermehrt verbitterte Menschen, liegt es möglicherweise daran, dass man eher geneigt ist seinen Schmerz als sein Wohlbefinden in die Welt zu rufen.

Die ganze Welt ist voll neidischer und verbitterter Menschen und im Internet haben sie aufgrund der Anonymität Narrenfreiheit.

Im echten Leben würden solche Leute schnell in ihre Schranken gewiesen. Aber hinterm Keyboard oder hinterm Smartphone kann ihnen natürlich nichts passieren.

Nun, diese Menschen haben das gleiche Recht, diese Plattform zu nutzen, wie alle anderen auch...

Und dass es in schwierigen Zeiten immer mehr, wie du es nennst, 'verbitterte' oder eben perspektivlose, verunsicherte, kranke oder eben auch mental belastete Individuen gibt, ist kein Wunder, sondern wohl eher die logische Konsequenz der letzten Jahrzehnte...

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!