Warum ist Deutschland so gegen mich?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Auswandern 45%
Ja lass das sein ist eh nur 30bit Autorennspiel 27%
Nein mach weiter 27%

5 Antworten

so ist das nun mal in Deutschland- jede Firma muss umsatzsteuern Zahlen- es sind übrigends nur 19%.

aber du kannst viele kosten gegenrechnen wo du schon Mehrwertsteuern bezahlt hast- und auch ausgaben kannst du später auf deinen Gewinn umlagern.

Weil das hast du noch vergessen- zum Jahresende musst du auf deinen Gewinn, nochmal 40% steuern zahlen, diese kannst du nochmal reduzieren, wenn du berechtigte auslagen hattest :-) ( oder du schaust wie es große firmen machen- da kann man kann man ganz schnell auf 25 % runter kommen und einen großteil des Gewinns ins europäische ausland verlagern und diesen nur zu 5% versteuern).

kleiner Tip: ein Existensgründerseminar würde dir helfen um es zu verstehen :-)

Nutzt Du manchmal Straßen? Hast Du schon mal die Polizei oder einen Krankenwagen gebraucht? Bist Du in eine Schule gegangen? Bist Du in einem Sportverein? Genießt Du die Sicherheit in diesem Land, verglichen zum Beispiel mit einem Leben in Somalia?

Dafür zahlst Du Steuern. Wenn Du das nicht willst, gibt‘s bestimmt irgendwo einen Ort auf der Welt wo der Staat Dir nix wegnimmt. Ob das für Dich billiger und angenehmer ist, weiß ich aber nicht…

anonym200886  16.02.2024, 08:45

unsere steuern werden gerade für radwege in peru ausgegeben und nicht für die eigenen straßen und polizei und so!

maramsamsam  16.02.2024, 09:51
@anonym200886

Logisch, Alter. Die Polizisten wurden ja letzte Woche alle entlassen, weil das ganze Geld in Peru ist. Hab ich vergessen, sorry. 🙄

Ich muss einfach 20% steuern bezahlen weil ich ein Spiel entwickelt habe

Wart's ab, die Krankenkasse will auch noch 20%.

steuern halt. finde ich auch zu hoch. besonders wenn man erfährt wozu sie ausgegeben werden. radwege in peru... was soll das?

Auswandern

Wenn du dich einer klinischen Studie für die Entwicklung von Medikamenten unterziehst, das Versuchskaninchen spielst, selbst dann nimmt dir der Staat die hälfte der Aufwandsentschädigung weg.