Englisch im deutschen Arbeitsmarkt - eure Meinung dazu?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

In Deutschland wird nur Deutsch gesprochen! 57%
Englisch in Deutschland auch sprechen 43%

7 Antworten

In Deutschland sollte Deutsch gesprochen werden.

Englisch in Deutschland auch sprechen

Ist inzwischen ganz normal, dass in großen deutschen Unternehmen englisch gesprochen wird. Nicht nur wegen der Mitarbeiter aus dem Ausland, sondern auch wegen der Kunden aus dem Ausland.
Wer die englische Sprache nicht gut beherrscht, hat keine Chance, in großen deutschen Unternehmen eingestellt zu werden.

" Stur bleiben und Deutsch durchzusetzen aber kaum Arbeitskräfte gewinnen für die Wirtschaft"

Unternehmen, die so rückständig und realitätsfern denken, werden nicht mehr lange überleben.

In Deutschland wird nur Deutsch gesprochen!

Es ist mir vollkommen humpe, was ausländische Fachkräfte wollen.

Englisch in Deutschland auch sprechen

Auf nur Deutsch zu bestehen ist Blindheit. Nicht umsonst ist Englisch eine weltweit angewandte Sprache zur internationalen Verständigung. Wer extrem nationalistisch denken möchte, soll es halt tun. Aber dann hat er nicht die Rechtfertigung zum Jammern, wenn er wirtschaftlich hinten rausfällt.

In Deutschland wird nur Deutsch gesprochen!

So ist es