Die Politik muss die Industrie unterstützen - eure Meinung dazu?
Unsere Wirtschaft zerbricht leider.
Der mangelnde russische Gas und Öl treibt die Energiepreise nach oben und bis wir genug LNG Terminals haben ist es teilweise spät.
Mich interessiert warum Robert Habeck und Olaf Scholz nichts!!!!
Der Bundeswirtschaftsminister und der Bundeskanzler sollen agieren und schauen dass die deutsche Industrie gegen die chinesische und amerikanische gegen steuern kann...
- Amerika hat den Inflation Reduction Act
- China beginnt eine hohe Semi-conductors Produktion aufzubauen
Deutschland #4 stärkste Wirtschaft der WELT und geht nach unten wie ein Feder.
Ich wünsche mir zumindest 5 Millionen sammeln vor dem Bundestag und demonstrieren für Unterstützung der deutschen Wirtschaft!
Warum Scholz und Habeck nichts tun!!!
26 Stimmen
8 Antworten
Da die Industrie sonst auch keine staatliche Einmischung fordert, sollte sie jetzt auch nicht auf staatliche Hilfen und Einmischungen spekulieren. Ganz klar kapitalistischer Ansatz in dem Punkt regelt sich der markt selbst Unternehmen die für solche Szenarien vorgesorgt haben werden bestehen bleiben, alle anderen gehen unter.
Der Markt regelt sich auch selbst, nur zieht das eben ganz Deutschland in den Abgrund ;) Besonders auch in dem Fall führender Unternehmen, die man bzw dessen Lücke man nicht mal eben so ersetzen kann.
Solange die GRÜNEN mit in der Regierung sitzen, wird sich da nichts ändern.
Habeck sagte " wenn weniger produziert wird, wird auch weniger gekauft". Das entspricht der grünen Ideologie. Wenn ein Wirtschaftsminister so etwas sagt, dann weiss man, wie weit der von Fachkompetenz entfernt ist.
Nur wenn wir produzieren und exportieren, dann. läuft unsere Wirtschaft wie in den vielen Jahren davor.
Doch dann kommen diese Pseudo-Öko- Globalisten (GRÜNE) die glauben mit ihren Verboten zu punkten.
Habeck will die Gas.-und Ölheizungen verbieten lassen. Wie soll das bei Leuten ablaufen, die finanziell nicht in der Lage sind, 10 oder 15 tausend Euro für eine Wärmepumpe zu bezahlen? Wärmepumpen kosten meist auch viel Strom.
Mitunter muss bei Wärmepumpen die gesamte Rohrinstallation ausgetauscht werden. Das ist eine sehr teuere Angelegenheit, was aber Habeck. (GRÜNE) nicht interessiert.
Bevor Habeck neue Probleme schafft, sollte er dafür sorgen, dass die bereits anstehenden Probleme gelöst werden.
Die Politik muss dafür sorgen, dass die Industrie nicht weiter die Umwelt verschmutzt und den Klimawandel vorantreibt. Mehr nicht.
Die Industrie ist selbst Schuld daran, wenn sie nur ausschließlich sich auf russische Energien verlassen hat. Wer sich auf Russland verlässt, ist bald verlassen und steht schnell vor dem Nichts.
Aber es wird ja schon massiv in Wasserstoff-Lieferungen und die dazugehörige Infrastruktur investiert.
Deine Einstellungen zurück zu den Russen zu wollen, ist nicht nachhaltig:
- Russland könnte dich damit immer wieder erpressen, Sachen zu akzeptieren, die du nicht willst
Mit der Energie-Unabhängigkeit, wird das nie wieder möglich sein.
Ich rate dir: Überdenke deine Einstellung..
Von China müssen wir auch noch loskommen.
Die Politik unter Merkel war nicht für ihre Industriefeindlichkeit bekannt. Die Abhängigkeit von Russlan und China war ein Gemeinschaftsprojekt von Politik und Wirtschaft.
Hast du den Inflation Reduction Act gesehen. Die Amis pumpen Geld in ihre eigene Wirtschaft und Europäer s***** uns in die Hose wenn wir europäisches Subventionierungsprogramm entwickeln.
Warum diese blöde Angst?!