Warum ist das leben soo langweilig?

Support

Hallo Frozenfox15,

Bitte bedenke: Wir können nicht zulassen, dass Du ggf. Tipps bekommst, die dazu führen könnten, dass Du Dir selbst Schaden zufügst.

Deine Schilderung bzw. Fragestellung klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt auch mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder z.Bsp. auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich auch jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

5 Antworten

Du hast durchaus recht: Das Leben ist erstens ein Rätsel und kann sehr frustrierend sein. Dass Du das so empfindest zeigt, dass Du empathisch bist. Kein Nachteil!

Tipp: Suche Dir eine Arbeit, eine Beschäftigung, bei der Du etwas Sinnvolles machen kannst, etwas was Anderen hilft, wobei Du etwas zum Gelingen etwas größeren Ganzen beitragen kannst. Da gibt es genug Möglichkeiten, suche nach etwas was Dir liegt, nach Deinen Möglichkeiten und Talenten.

Das Leben ist kein Honiglecken und auch eine oft schwierige Herausforderung. Stelle Dich dieser, das kann dann sogar Spass machen.

Was nach dem Tod ist können wir nicht wissen. Das Leben ist eine Chance, nütze sie!

Frozenfox15
Beitragsersteller

Danke für die netten Worte aber die guten Zeiten des Planeten sind schon lange vorbei

Bluemilk  26.07.2024, 07:19
@Frozenfox15

Das haben die Menschen schon immer wieder einmal geglaubt und der Planet lebt immer noch und wird noch locker Millionen Jahre leben…

Bluemilk  26.07.2024, 13:53
@Frozenfox15

Momentan scheint alles schlimmer zu werden, aber das hat es immer wieder einmal gegeben. Es kann auch, möglicherweise ganz plötzlich wieder besser werden. Das liegt an jedem Einzelnen von uns.

Kurz vor ab: es gibt zwei Arten von Nahtoderfahrungen.

Die einen sehen den Himmel, die anderen sehen die Hölle.

Sprich: wenn du stirbst und in den Himmel kommst, dann lebst du für alle Ewigkeit im Paradies. Wenn du stirbst und in die Hölle kommst... Dann wirst du für immer und ewig im Fegefeuer schmoren. Und das ist zu 100% nicht das, was ein Mensch möchte. (Kannst ja mal recherchieren, was die Menschen getan haben, nachdem sie die Hölle sahen...)

Deshalb sage ich: ja, das Leben ist manchmal langweilig oder nicht zufriedenstellend, aber mach daraus das Beste und GLAUBE AN GOTT, denn sonst kommst du nicht in den Himmel.

Ich habe mich auch schon gefragt, was der Lebenssinn eines Menschen ist. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass der Mensch da ist, um Gott/Jesus zu dienen und eine lebendige Beziehung mit ihm aufzubauen, denn nur dadurch kannst du in den Himmel kommen. Jesus hat auch gesagt: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer dich mich."

Prinzipiell ist meiner Meinung nach das Leben so etwas wie eine Prüfung, um in den Himmel zu kommen. Der Teufel gibt uns sehr viele Rückschläge, da er möchte, dass wir, genau wie er, in der Hölle schmoren.

Finde auf jeden Fall deinen Weg zum Glauben und probier neue Sachen/Hobbys aus.

Aber beende, egal was du tust, dein Leben nicht frühzeitig. Denn ich denke, dass jeder Mensch auch so etwas wie eine Aufgabe hat (auch wenn sie beispielsweise nur darin besteht, an einer anderen Person vorbeilaufen und sie zum denken anzuregen). Sobald die „Aufgaben” erfüllt sind, stirbt der Mensch und Gott entscheidet, ob er in den Himmel oder in die Hölle kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frozenfox15
Beitragsersteller

Sowas wie Himmel in Hölle gibt es nicht. Das ist einfach nur ausgedacht. Darf ich was anderes mitbekommen viele Leute die ihre alten Verwandten wieder getroffen haben. Und zu der Sache mit Himmel und Hölle selbst Mörder waren irgendwie im Himmel. Nur ganz wenige waren in der Hölle oder hatten halt dieses negative nahtod Erfahrung halt

TraceTVv  26.07.2024, 00:36
@Frozenfox15

Merkst du, dass du dir selbst wiedersprichst? Dann nenne mir bitte einen plausiblen Grund, warum der Himmel und die Hölle nicht echt sein sollen.

Frozenfox15
Beitragsersteller
@TraceTVv

Mhh warum soll man zu einem kurz der sagt du musst an mich glauben und dann kommst du in den Himmel. Das ist so wie als würde man sagen Zahl mir jede Woche 500 € damit ich nicht Geschäft abfackeln. Außerdem geht's sowieso zwei Billionen Religionen. Bei jeder könntest du gefällt in die Hölle kommen wenn du einen anderen Gott glaubst also von daher deswegen gibt's sowas wie Himmel und Hölle nicht

TraceTVv  26.07.2024, 15:11
@Frozenfox15

Das ist deine Meinung. Du wirst ja dann sehen, wie's nach dem Leben aussieht... Mein Beileid

Frozenfox15
Beitragsersteller
@TraceTVv

Genau ich werde es ihnen vor dem Tod war zwar auch nichts bzw vor der Geburt aber auch okay

Ja das Leben ist auch langweilig. Ich verstehe auch nicht was andere daran schön finden.

Das liegt einfach an Dir.

Glücklich sein und ein interessantes Leben führen - das ist eine Einstellung.

Frozenfox15
Beitragsersteller

Ne das Leben ist einfach nur grausam und furchtbar ich will nach Hause. Aber nicht das Leben sondern der tot

Du liegst falsch.

Das Leben ist wundervoll.

Und eine Therapie kann tatsächlich sehr sehr viel bewirken und auch ändern. Da geht es nicht um smalltalk. Es geht um Behandlung.

Die Angst vor dem Leben ist ein trugschluss. Jede Kleinigkeit kann wundervoll sein. Wir Menschen verlernen nur manchmal uns an diesen Kleinigkeiten zu erfreuen.

Dabei sind sie so wichtig.

Frozenfox15
Beitragsersteller

Das Leben ist schon lange nicht mehr wertvoll vielleicht damals aber die guten Zeiten sind immer vorbei die Frühen 2000er bzw die 80er bekommst nie wieder zurück

ichweisnetwas  26.07.2024, 06:49
@Frozenfox15

Ich lebe genau jetzt das highlight meines lebens. Mit meiner Frau zusammen.

Häng nicht so in der vergangenheit.

Mach was aus der Gegenwart.