Leben nach Tod ist bewiesen?

8 Antworten

Von Experte SurvivalRingen bestätigt

Ja es gibt Leben nach dem Tod und jeder Mensch entscheidet in diesem Leben, wo er es verbringen möchte (Himmel/Hölle).

Wer an Jesus glaubt und seine Schuld bekennt und seine Vergebung durch seine Tat am Kreuz für sich in Anspruch nimmt, der kommt in den Himmel, ein Ort, wo es weder Leid noch Tod, noch Schmerzen, Trauer oder sonst etwas negatives gibt:)

ich habe extra ein Video dazu gedreht zu der Frage was nach dem Tod passiert, schau es dir gerne an:)

wenn du Fragen hast frag mich gerne! :)

https://youtu.be/XYx6OW6toXg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver bibeltreuer Christ seit vielen Jahren

Obito261
Beitragsersteller

Eine Frage was meinst du mit :seine Schuld bekennt und seine Vergebung durch seine Tat am Kreuz für sich in Anspruch nimmt.

???

Simon4Jesus  27.05.2022, 12:22
@Obito261

Jeder Mensch hat Schuld vor Gott, das nennt sich Sünde, weil niemand vor einem heiligen gerechten Gott bestehen kann. Gott könnte jetzt sagen: „ihr habt euch alle gegen mich entschieden, also müsst ihr ewig mit den Konsequenzen leben.“ Er muss das auch sagen, weil er absolut gerecht ist. Einfach zu vergessen wäre ungerecht. Aber Gott liebt uns.

Deswegen hat er einen Ausweg aus dieser Situation geschaffen. Jesus, also Gott selbst hat als Mensch am Kreuz die Strafe, die wir alle gerechterweise verdient hatten, gebüßt. Er ist stellvertretend für uns am Kreuz gestorben. So bleibt Gottes Gerechtigkeitsanspruch gewahrt und der Mensch hat einen Ausweg von den Konsequenzen, die er eigentlich verdient hat weil er sie selbst gewählt hat. Weil Jesus für unsere Schuld bezahlt hat, können wir Vergebung erlangen.

Aber dazu muss ein Mensch erst erkennen, dass er Schuld hat und Jesus braucht. Nur wer Gott um Vergebung bittet für seine Schuld, der wird Vergebung und damit ewiges Leben im Himmel bekommen. Leider hindert der Stolz viele Menschen daran, dies zu tun.

Aber Gott ist auch nicht sarkastisch oder nachtragend oder so was. Er liebt es zu vergeben und er wartet geduldig auf jeden Menschen. Solang ein Mensch lebt, hat er die Chance, Vergebung zu bekommen :)

es ist wirklich befreiend!

Rapunzel324  27.05.2022, 12:27
@Obito261

Es gibt keine Hölle. So etwas nennt man Panikmache. Auf Erden haben wir genug mit der Hölle zu tun, siehe Krieg in der Ukraine, Terroranschläge etc. und besonders Priester, die Kinder mißbrauchen und dann noch Gottes Wort predigen!

Simon4Jesus  27.05.2022, 12:29
@Rapunzel324

Nur weil sie dir nicht gefällt, ändert das nichts an der Tatsache ihrer Existenz. Und missbrauchende Priester haben absolut nichts mit dem echten biblischen Christentum zu tun. Die Bibel und Gott verurteilt das und wird sie dafür zur Rechenschaft ziehen.

Du verwechselt das, was Menschen falsch machen mit dem, wie Gott und die Bibel wirklich ist und lehrt.

Rapunzel324  27.05.2022, 13:06
@Simon4Jesus

Du glaubst daran und das muß man akzeptieren. Deshalb solltest du aber auch die Meinung anderer Menschen akzeptieren. Die Bibel ist ein altes Buch, das aus Überlieferungen besteht, von Menschen geschrieben. Vieles davon ist heutzutage nicht mehr aktuell. Sexualität vor der Ehe ist verboten. Das sehe ich gegen die menschliche Natur an. Homosexualität wird verpönt und diskriminiert. Damit werden die Grundrechte des Menschen verletzt, siehe Grundgesetz der BRD. Ein übernatürliches Wesen bestraft Priester, die Kinder mißbrauchen? Dafür ist die Staatsanwaltschaft zuständig. Mittlerweile wurde dieser Priester verurteilt. https://www.katholisch.de/artikel/32912-wegen-missbrauchs-angeklagter-priester-u-jetzt-in-untersuchungshaft

Bei über 130.000.000.000 gestorbenen Menschen ist es dort auf jeden Fall recht voll. Warteschlange am Buffet ist bestimmt des Grauens.

koofenix  27.05.2022, 11:13

und da noch ca. 8.000.000.000 Menschen leben ist es noch nicht einmal 100%ig bewiesen daß man überhaupt stirbt.

Das Internet ist voll von Schein- und Nahtod-Erfahrungen. Tot ist tot. - Aber nach der Auferstehung wird es wieder Leben geben.

Ich hätte diese Frage unter der Thematik ' Medizin ' gestellt. Du kannst natürlich an ein Leben nach dem Tod glauben, aber einen Beweis gibt es dafür nicht. Wir differenzieren den Hirntod und den biologischen Tod. Es kommt zum Multiorganversagen, keine Reflexe mehr vorhanden, kein Blutdruck meßbar etc. Einige Stunden nach dem biologischen Tod darf der Arzt den Totenschein ausstellen. Es sind sichere ! Todeszeichen sichtbar. Rigor mortis - Leichenstarre und Livores - Leichenflecken. Es kommt zur Autolyse - innere Verwesung. Das heißt, der Hirntod und der biologische Tod ist irreversibel. Finish. Bei einer Erdbestattung verwest der Verstorbene. Dieses kann bis zu 30 Jahren dauern, abhängig vom Bodenzustand etc. Bei einer Kremation bleibt etwas Asche übrig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Obito261
Beitragsersteller

Aber was ist mit Leuten wenn ihre Verwandten gestorben sind. Sehen die Geister danach. Oder Leute die ihren Körper sehen wenn Tod sind

Rapunzel324  27.05.2022, 15:46
@Obito261

Man differenziert noch den klinischen Tod. Das bedeutet, es kommt zum Herz Kreislaufversagen, aber nicht zum Hirntod, wenn sofort reanimiert wird. Wird z.b. bei einem Kammerflimmern rechtzeitig reanimiert, hat der Patient gute Chancen, zu überleben. Er/sie war klinisch tot - Herz-Kreislauf-Stillstand. In dieser Phase oder auch bei Narkosen ist eine NTE möglich. Der Patient sieht seinen eigenen Körper etc. Relevanz: er/sie ist nicht tot. In der Finalphase kann es ohne weiteres zu Halluzinationen kommen. Der Sterbende sieht verstorbene Verwandte oder spricht mit deren. Das ist in der Sterbephase völlig normal. Auch hier gilt: der Patient/in befindet sich in der Finalphase und verstirbt bald, ist aber noch nicht tot.

Obito261
Beitragsersteller
@Rapunzel324

Ich hab Kommentare gelesen wie Leute unter ein Geister Video meinten, das sie auch ihr tote verwandte gesehen haben

Und es gibt ja auch nahtod erfahrungen

.... welche sich oftmals krass widersprechen, da sie kulturell geprägt sind.

In unseren Kreisen sieht man eher Jesus, währen die Hindu meist Shiva oder Vishnu sehen. Andere wiederum sehen ihre Totengötter oder einfach nur eine leere Wiese, einen Tunnel oder auch schlicht gar nichts.

Auch die Sicht von oben herab auf den eigenen Körper kann man durch die Stimulierung bestimmter Gehirnregionen erzeugen.

Nicht zuletzt, dass es nur NAHtod Erfahrungen waren. Keiner von denen war wirklich tot. Google mal klinischer Tod, Biologischer Tod, Hirntod, usw.

in Bücher geschrieben.

Comhb ist es, der postet hier desöfteren Nahtoderfahrungen von Welt.de

Aber auf derselben Webseite findet man den Bericht über den Bestseller über den Jungen, der bei einer NTE angeblich Jesus begegnete.

Jahre später flog der Schwindel auf, Vater und Sohn gestanden letztendlich die Täuschung.

Mit solchen Nahtoderfahrungen erlangt man eben Aufmerksamkeit - oder sogar Gewinn.

Von daher ist es nicht automatisch wahr, nur weil es jemand in sein Buch geschrieben hat.

Obito261
Beitragsersteller

Man meinte auch das wo auch das Gehirn Tod ist also nix mehr da ist trotzen Menschen berichten von Leben außerhalb des Körper wie im Himmel? Wie kannst du das erklären

Sturmtaucher2  28.05.2022, 10:32
@Obito261
Man meinte auch das wo auch das Gehirn Tod ist also nix mehr da ist trotzen Menschen berichten von Leben außerhalb des Körper

"Nix mehr da" stimmt sicher nicht.

Denn man forscht auch dort, man hat Katzen in solche Situationen versetzt.

Das Gehirn zeigte eine Null-Linie. Das ist wohl das, was mit "nix mehr da" gemeint ist.

Man hat dabei aber Aktivitäten im Zwischenhirn festgestellt. Müsste ich nochmal genau nachlesen. Jedenfalls selbst bei Null-Linie gibt es viel Aktivität, das ist aber schon länger bekannt. Meine irgendwie so um 2013 wurde das in Amerika schon entdeckt und veröffentlicht.

Menschen berichten von....

Sie waren also nicht wirklich tot. Darum hatte ich dir ja das Googeln über klinischer Tod, biologischer Tod, usw ans Herz gelegt.

Obito261
Beitragsersteller
@Sturmtaucher2

Willst du damit sagen es gibt kein Leben nach dem Tod 💔 du zerstört alle meine Hoffnungen. Aber Leute haben Jesus gesehen!

Sturmtaucher2  28.05.2022, 14:03
@Obito261

.....und andere haben Odin, Shiva, Vishnu, ein Leben vor ihrer Wiedergeburt oder einfach überhaupt nichts gesehen.

Egal wem man nun zustimmt, alle anderen werden immer niedergeschlagen sein.

Obito261
Beitragsersteller

Aber die Audio die ich da oben habe. Gibt Leute die im Himmel waren!

Sturmtaucher2  28.05.2022, 10:39
@Obito261

Das Audio geht über 1std, das hab ich mir nicht angetan.

Und neben "Leuten die im Himmel waren" gibt es auch Leute, die mit Odin gesprochen haben, wie der eine US-Soldat glaube ich war das, was aber ebenfalls kulturell erklärt werden konnte.

Und etwa 20% der Menschen berichten von einem Höllentrip. Und viele andere haben gar nichts gesehen: keinen Gott, keinen Himmel, keine Hölle, keine Verstorbenen, einfach gar nichts.

Wie gesagt, die NTE-Berichte widersprechen sich krass.

Zudem gibt es Menschen, die nach einer Nahtoderfahrung angeblich detailliert von einem anderen Leben berichten. Das würde bedeuten: nix Himmel, nix Hölle - sondern Wiedergeburt.

Du siehst, sich widersprechende Berichte beweisen leider überhaupt nichts. Ausser, dass es eine andere Erklärung geben muss, da sie sich ja widersprechen.