Warum war Allah nicht für diese Menschen da?

5 Antworten

As salamu alaykum,

Allah hat den Menschen eine eigene Verantwortung für ihr Handeln übertragen und die Menschen so erschaffen, dass sie nachdenken, gut und böse unterscheiden und so ihre eigenen Entscheidungen fällen können.

Nach uns, den Musliminnen und Muslime ist das Leben auf der Erde für die Menschen eine Art Prüfung: Jeder Mensch soll sich stets bemühen, Gutes zu tun und Schlechtes zu unterlassen. Weil die Menschen aber sehr verschieden sind, gelingt das manchen gut und manchen gar nicht. Daher tun manche Menschen auch schlimme Dinge – einige führen sogar zu Krieg.

„Was dich an Gutem befällt ist von Gott; und was dich an Bösem befällt, ist von dir selber.“ Sure 4, Vers 79

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allah ist der beste Helfer – 3:150

Wa alaikum salam wa rahmatullahi wa barakatuh

Jesus ist nicht Gott

Jesus konnte mit der Erlaubnis Gottes Wunder vollbringen

Dieses Leben ist nur eine Prüfung

Sure 2 Ayah 157-158

Und Wir werden euch ganz gewiß mit ein wenig Furcht und Hunger und Mangel an Besitz, Seelen und Früchten prüfen. Doch verkünde frohe Botschaft den Standhaften,

die, wenn sie ein Unglück trifft, sagen: „Wir gehören Allah, und zu Ihm kehren wir zurück.“

Sie sind es, denen Segnungen von ihrem Herrn und Erbarmen zuteil werden, und sie sind die Rechtgeleiteten.

Sure 67 Ayah 1-2

Segensreich ist Derjenige, in Dessen Hand die Herrschaft ist, und Er hat zu allem die Macht.

(Er,) Der den Tod und das Leben erschaffen hat, damit Er euch prüfe, wer von euch die besten Taten begeht. Und Er ist der Allmächtige und Allvergebende.

Abū Huraira berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:

„Niemals wird der Muslim Anstrengung, Krankheit, Trübsal, Kummer, übel oder Schaden erleiden, sogar wenn ihn nur ein Dorn sticht, ohne daß Allah ihm dies als Sühne für seine Sünden zurechnet.“ (Siehe Hadith Nr.5640)

[Ṣaḥīḥ al-Buḫārī, Kapitel 68, Ḥadīṯ-Nr. 5641]

Diejenigen von den Christen, die behaupten Jesus hätte sie angeblich geheilt, sind Schalartane

Laut der Bibel sagte Jesus:

Dabei kann ich nicht eigenmächtig handeln, sondern ich entscheide so, wie Gott es mir sagt. Deswegen ist mein Urteil auch gerecht. Denn mir geht es nicht darum, meinen eigenen Willen zu tun, sondern ich erfülle den Willen Gottes, der mich gesandt hat.« (Johannnes 5,30)

Außerdem werden diejenigen, die im Namen von Jesus Werke vollbringen laut der Bibel nicht in den Himmel kommen (Matthäus 7,22)

Diejenigen, die behaupten sie hätten von Jesus geträumt dass er angeblich Gott sei

Der Satan kam bei ihnen im Traum im Gestalt eines Mannes, natürlich kann der Satan nicht die Gestalt eines Propheten annehmen, aber er kann als Mann im Traum erscheinen und behaupten er sei Jesus und das Jesus angeblich Gott sei

Was ist das Ziel von Satan? Das die Menschen die Schöpfung anbeten und genau das tun die Christen die an die Dreifaltigkeit glauben

Du fragst also, warum Menschen vom Satanismus aus eher zum Christentum als zum Islam konvertieren?

Ich würde sagen: Weil der Satanismus eine Art "umgedrehtes Christentum" ist - und von daher der Schritt zum Christentum leichter und naheliegender ist als zum Islam.

Man bleibt quasi im gleichen Pantheon und ändert nur das Vorzeichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Diplom-Hexe, praktiziere eine Art eklektisches Hexentum

Ludovicaakio 
Beitragsersteller
 24.04.2023, 21:09

Mhh ok versteht danke :)

Mit ganz ehrlich warum sollten wir das wissen meine Theorie ist... Warum sollte er dieser Welt was helfen wenn wir sowieso in den Himmel kommen egal was hier passiert...

Verstehst du dann wäre das helfen ja eh egal aber nur hilft oder nicht wir kommen ja sowieso im Himmel das ist meine Theorie Himmel oder wie wie dieses Universum auch immer das nennt oder was da ist da ist natürlich noch mehr als das dumme Universum ist doch klar.... Ich meine sonst warum entstehenden Steine und Atome ich meine für wen für sich selber entsteht der Stein für sich selber entsteht der Atom für sich selber glaube nicht

Diese Menschen sagen manchmal Jesus hat sich offenbart oder Jesus hat sie Geheilt.

Es ist ganz einfach: Jesus hat sie angesprochen und sie haben den wahren Glauben erkannt. Allah gibt es nicht, deshalb konnte er sie nicht ansprechen.