Warum hat gerade DEUTSCHLAND so ein problem mit den "Messerstechern"?

11 Antworten

Deutschland ist da kein Einzelfall, Großbritannien hat da noch einen Vorsprung, weil die bereits einigen Jahren vor Deutschland schon eine Einwanderungspolitik verfolgt, die Menschen aus dem arabisch/afrikanischen Raum anzieht.

Aber die Personengruppen welche die "Messerstecher" hauptsächlich beinhaltet ist in JEDEM westlichen Land die gleiche.

Hoffentlich werden die demnächst im großen Stil aus Deutschland raus geschafft, auch gerne mit Entzug der Staatsbürgerschaft aufgrund von Migrationshintergrund.

Ich habe diese Entwicklung satt, es wird auch immer schlimmer werden, wenn es nicht in naher Zukunft einen krassen Umschwung gibt.

Lenasopie  26.08.2024, 15:43

Also würdest du jemandem die Staatsbürgerschaft aberkennen dessen Opa Italiener ist? Oder ist das was anderes weil Italiener okay sind?

AngelAlix1980  26.08.2024, 17:20
@Lenasopie

Och, viele finden uns Italiener auch nicht okay...selbst wenn sie aus dem deutschsprachigen Raum kommen, wie ich (Südtirol).

Wir haben halt Migranten ins Land gelassen aus Ländern, in denen es üblich ist, das „Recht“ mit Messern selbst in die Hand zu nehmen. Wir als deutsche Gesellschaft leben in einem befriedeten Land. Wir akzeptieren, dass es ein staatliches Gewaltmonopol gibt und überlassen es dem Staat, nicht nur Straftäter zu bestrafen, sondern auch zivilrechtlich unsere Konflikte zu regeln. Wenn uns jemand Geld schuldet, verklagen wir ihn vor Gericht. Wir nehmen uns unser Geld nicht mit Gewalt zurück. Selbst wenn wir zu Unrecht vor Gericht verlieren, akzeptieren wir das Urteil. Selbstjustiz ist bei uns verpöhnt. Das ist in anti-aufklärerischen islamischen Diktaturen und Failed-States wie Afghanistan, Syrien etc. eben anders. Dort muss man sich selbst mit Gewalt durchsetzen oder man ist selbst derjenige, der unter die Räder kommt, weil es dort keinen verlässlichen Staat gibt, der das rechtsstaatlich für einen regelt und weil Gewalt und Selbstjustiz in diesen Kulturen nicht verpöhnt sind. Wenn jemand aus diesen Ländern nach Deutschland kommt, legt er diese Sozialisation nicht ab, nur weil er jetzt in Deutschland ist. Im Gegenteil, wenn sich die Deutschen dann nicht wehren, kann er das sogar als Schwäche sehen und sich ermutigt fühlen, Gewalt auszuüben.

Das ist eine behauptung Deutschland ist sicher nicht das einzigste Land mit solche Probleme England hat diese probleme nämlich auch.

Das ist der gleiche Grund warum die usa solche Probleme mit Schoolshootings hat. Zu lockere Gesetze und zu leichter Erwerb.

ThisIsJustMeDE  27.08.2024, 12:06

Das Messer von Solingen und insgesamt die Mehrheit der Messer die bei Messertaten verwendet werden sind schon jetzt vom Führverbot aus §42a WaffG betroffen. Das Führen ist jetzt schon verboten. England hat ein noch viel strengeres Messer Gesetz und trotzdem noch viel mehr (die meisten in Europa bei gleichzeitig dem strengsten Gesetz bezüglich Messern!) Probleme. Es ist also völliger Quatsch zu behaupten dass es an den Gesetzen zu Messern liegen würde. Wie kommt man auf so einen Unfug?

(Gleiches bei Schusswaffen. Österreich hat ein liberaleres Waffengesetz als viele US Bundesstaaten und trotzdem keine Schoolshotings.)

Ich verfolge seit Jahren auf dieser Plattform Beiträge in denen es darum geht ob man ein Messer zur Verteidigung bei sich tragen darf.

Ich habe den Eindruck mit dieser Begründung hst kaum jemand etwas gegen ein Messer.

ThisIsJustMeDE  27.08.2024, 12:07

Fas 20cm Messer aus Solingen is JETZT schon nach §42a WaffG vom Führverbot betroffen ist. Es ist also schon schon verboten und hat nichts genützt.