Warum hassen Türken Deutschland?

7 Antworten

Versteh ich auch nicht. Deutschland und das Osmanische Reich waren im ersten Weltkrieg doch sogar verbündet. Ich persönlich habe als Deutscher generell gar nichts gegen Türken. Die Türkei hat eine lange Geschichte und sie können gerne auf ihr Land stolz sein. Mich stören nur diese die hier hin kommen und sich wie Affen aufführen und null Respekt zeigen. So ein Assi Pack kann gerne draußen bleiben. Das hat auch nichts nur mit Deutschland zutun. Wer in ein anderes Land kommt hat die Kultur zu respektieren und sich zu benehmen.

TurkiyeEM
Beitragsersteller

Ich habe deine Meinung

hoermirzu  02.07.2024, 16:25

Die Amerikaner haben 1945 auch die Russen vor den Nazis gerettet. Schon bald darauf und bis heute bedauern sie es.

KarsonSmiddi  02.07.2024, 17:58
@hoermirzu

Naja als gerettet würde ich das eh nicht bezeichnen. Aber da darf ich nicht weiter drauf eingehen sonst werde ich auf dieser Meinungsfreiheits fördernder Plattform gesperrt.

hoermirzu  02.07.2024, 18:12
@KarsonSmiddi

Vom Sieg, den sie heute jährlich feiern, waren sie wohl weit weg; soviel darf man wohl wahrheitsgetreu sagen.

silas1963  07.07.2024, 18:09
@KarsonSmiddi

Ich hoffe du hast meinungsfreiheit fördernde Plattform ironisch gemeint. 😂😂😂

"mit ruhigen Menschen die kein Stress machen"

Schön, dass du so ein Leben führen konntest. Nicht jeder hatte das Glück wie du.

Stell dir vor du lebst dein Leben lang in DE und Leute sagen Türken raus bei jeder Gelegenheit, diskriminieren dich, hast weniger Chancen im Job, Beruf, Schule, etc., wirst auf Grund deines Kopftuches, Religion, Kultur oder Sprache fast täglich beleidigt oder dumm angemacht,.

Dir ist schon klar, dass Deutschland größtenteils ganz anders vor 20, 40 Jahren war, verglichen zum Zeitpunkt, in dem du aufgewachsen bist? Dar war nix mit Pusteblume. Und obige Dinge sogar noch stärker ausgeprägt.

Kein Wunder, dass du dann einen Hass oder Abneigung entwickeln kannst.

buntan  02.07.2024, 09:46

Denke das liegt etwas auch an Euch. Wer sich abgrenzt, durch seine Kopftuch auffällt, wie in Hamburg für Deutschland das Kalifat fordert, nicht begreifen will, wir haben eine andere Kultur. Unsere Mädchen und Frauen sind gleichberechtigt und ziehen sich im Sommer freizügig an, Baden auch oben ohne, ...

Aber das sind unsere Frauen oder Freundinnen und wir lieben sie so wie sie sind.

Einfach wir leben anders als in der Türkei - wir leben in Deutschland.

silas1963  07.07.2024, 17:54
@buntan

Danke für diese Antwort denn ich habe die selbe Meinung

silas1963  07.07.2024, 18:00

Komisch, warum seid ihr Türkinnen oftmals so auf Krawall aus. Und suhlt euch in eurer Opferrolle. Das ist mir noch nie so sehr aufgefallen wie bei Türkinnen. Schon mal da drüber nachgedacht, dass wenn man sich hier nicht integriert man auch auf Gegenwehr stößt. Du möchtest hier in Deutschland anerkannt sein, läuft aber weiterhin mit Kopftuch rum. Warum machst du das?
Und komme jetzt nicht, das steht im Koran.
Aber wie gesagt, du lebst komplett in der Opferrolle alle sind gegen dich, weil du ja ein Kopftuch trägst deswegen bekommst du auch keinen Job etc. alle anderen sind schuld nur du absolut nicht. Und ich finde Menschen, die sich hier nicht integrieren möchten, haben hier auch in diesem Land nichts zu suchen.
Du sagst, du lebst dein Leben lang in Deutschland, warum passt du dich nicht an?

Ich kann es auch nicht verstehen.

Möglich wäre

  • Minderwertigheitskomplex (weil es in Deutschland wirtschaftlich so viel besser läuft)
  • Anfeindungen oder Hass durch Einheimische auf "Fremde" (darunter auch Türken)
  • Entwurzelung (deshalb Betonung der türkischen Identität)
  • sich für eine Seite entscheiden (Präsident Erdogan greift immer wieder den Westen - auch Deutschland - verbal an)

buntan  04.07.2024, 09:38

Wer in ein " fremdes Land " kommt ,sollte sich klar darüber sein. Da gibt es eine Kultur dieses Landes, vielleicht sogar eine andere Religion - wollte man den Islam da gibt es genug Länder -wir haben ein Grundgesetz das unser Leben friedlicher machen soll. Bei uns werden die Mädchen nicht zwangsverheiratet. Die suchen sich ihren Lebens- und Sexpartner selbständig aus.

Wer mit unserer Kultur nicht klar kommt - ist wie im Urlaub - ich suche mir ein Land aus, informiere mich, wenn einiges nicht passt, dann fahre ich da nicht hin.

Bin selbst Türke und sehe wie welche von meinen Landsmännern deutsche hassen über deutsche lästern und Kultur von deutsche ablehnen.. Was für dumme peinliche die Landsmänner von mir sind die leben in Deutschland die sind dumm. Deutschland gehört den deutschen sage ich als Türke was wollen die von den deutschen? Die kommen auch nicht zu uns in Türkei und machen Stress weil die gute Menschen sind. hatte gute Eltern die nach Deutschland sind und ich bin geboren in Deutschland. Deutschschland ist gutes Land mit ruhigen Menschen die kein Stress machen. Hab noch nie ein deutsche Stress machen sehen so wie türken

Ich denke, dass es oft daran liegt, dass viele Menschen unzufrieden sind. Viele Türken leben von den deutschen Steuergeldern und bekommen vieles in den Schoß gelegt. Ich würde nie schlecht über Deutschland reden, denn hier bekomme ich Dinge, die in meiner Heimat unmöglich wären. Man bekommt Arbeit und wird vom Arbeitsamt unterstützt, falls etwas schiefgeht. In der Türkei oder in Italien kann man davon nur träumen! Man kann in Deutschland vieles kritisieren, aber man sollte auch erst über sein eigenes Land nachdenken und sehen, was dort falsch läuft. Das Problem sind nicht wirklich die Türken, sondern eher die Jugendlichen oder die Leute, die in Gruppen stark auftreten wollen, aber alleine keinen Mut haben. Das ist übrigens in allen Ländern so. Vieles hat auch mit Neid zu tun oder damit, dass manche keinen Respekt beigebracht bekommen haben.

TimMahtschner  24.06.2024, 00:10

Es leben genauso viele Deutsche in der TR die von Türkischen Steuergeldern leben.

TimMahtschner  24.06.2024, 00:22
@Gianpiero545

Denkst du das es da keine Statistiken gibt und ich als Deutscher darauf nie neugierig wurde und es mir nicht angeguckt hab?

Gianpiero545  24.06.2024, 01:19
@TimMahtschner

Die statistiken sind sowieso anders als deine 100 Prozent. Zudem auch zeig mal deine Quelle die das bestätigen können.

buntan  04.07.2024, 09:40
@TimMahtschner

Du hast eines vergessen! Einfach nachfragen wie lange eine Ausländer in der Türkei Geld vom Staat bekommt und wie hoch der Betrag ist.

ChristSuperstar  08.07.2024, 16:52
@TimMahtschner

Glaubst du wirklich das, was du schreibst?

Sozialhilfe gibt es nicht in der Türkei, bestimmte Kommunen bieten aber eine Art Grundversorgung auf minimalem Level an. Die durch dieses großmaschige Netz fallen, sind in Städten wie Istanbul an Hauseingängen und an Straßenecken zu beobachten. Mütter mit Kindern, ganze Familien – wer kein Geld für eine Unterkunft hat, muss sehen, wo er bleibt.

https://www.zeit.de/gesellschaft/2015-12/fluechtlinge-tuerkei-eu-grenze/seite-2

TimMahtschner  08.07.2024, 16:55
@ChristSuperstar

Hä ich Lebe regelrecht da ich weiß das da brauch ich nicht nach Erfunden Webseiten zu googlen wie du. Ich schreib es nur weil es so ist und aus keinem anderen Grund.

Sie sind halt eingeschnappt, weil sie nicht "die Größten" sind, wofür sie sich hier halten.