Sind das jetzt Deutsche, oder wer hupt da zum türkischen Sieg?

4 Antworten

Das werden Türken, Deutsche mit Türkischen Wurzeln und wer sich sonst noch freut, das die Türkische Mannschaft im Viertelfinale ist.

Es gibt überall im Ausland zum Beispiel in Südtirol große Deutschsprachige Bevölkerungsanteile, die sind immer noch mit Deutschland verbunden, haben ihre Wurzeln nicht vergessen und sind sicherlich voll integriert. Da werden sich bestimmt auch noch welche freuen wenn Deutschland weiterkommt.

Ich finde das jetzt nicht dramatisch.

Es gibt sicherlich auch Deutsche mit Türkischen Wurzeln die sich mit Deutschland freuen.

Man sollte dem nicht mehr Bedeutung zu messen als nötig.

The3rdDay
Beitragsersteller

Naja, die Fahnen, das Gehupe... und voll integriert, wenn man so exzessiv eine andere Nation feiert?

Grautvornix  03.07.2024, 00:50
@The3rdDay

Es ist einfach eine andere Mentalität.

Es regt sich bestimmt niemand in der Türkei auf wenn deutsche Urlauber nur kurz aufspringen, Hurra schreien, sich ein Bier bestellen und das war es dann , sollte Deutschland Europameister werden.

The3rdDay
Beitragsersteller
@Grautvornix

Erkennst du den qualitativen und quantiativen Unterschied bei den Szenarien nicht selber?

Sicher gibt es ein paar Türken in Deutschland.

Das meiste aber dürften Deutsch-türken sein, die damit beweisen, dass sie schlecht in Deutschland integriert sind.

Sie sollten - im Falle eine doppelzten Staatsangehörigkeit - ihren deutschen Psass umgehend abgeben und dann nach der EM in ihr Heimatland = Türkei ausreisen.

Dort können sie dann ihr Leben unter der Diktatur von Erdogan und im wirtschaftlichen Niedergang - den Erdogan verursacht hat - genießen.

Das ist wie Iren, die in den USA St. Patricks Day feiern.

Die Identität bleibt eben. Nennt sich multikulturelle Gesellschaft.

Bei den Türken ist es halt besonders auffällig.

Aber ich denke Italiener mit deutschem Pass jubeln auch noch für die italienische Nationalmannschaft. Es gibt nur weniger Italiener in Deutschland als es Türken gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

The3rdDay
Beitragsersteller

Ja. Nur die Italiener und die Iren sind in der EU und es gibt nen Grundkonsens...

Die Türkei hat Österreich mit 2:1 besiegt und stehen nun im Viertelfinale.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

BurkeUndCo  02.07.2024, 23:51

Wenigstens etwas, was die Türkei kann.

Denn Demokratie und Wirtschaft, das kann die Türkei definitiv nicht.

peace87  02.07.2024, 23:54
@BurkeUndCo

Wer kann das schon auf unserem Planeten. Alles Schmarotzer je mehr sie zu melden haben. Demokratie nur ein Instrument den Bevölkerungen der jeweiligen Staaten das Gefühl zu geben sie könnten irgendwas mitentscheiden.

The3rdDay
Beitragsersteller

Und das ist ein Grund, warum "Deutsche" hier bis morgen früh hupen? (Schreibe aus ner Großstadt)

KeineAhnung2862  02.07.2024, 23:56
@The3rdDay

So in der Art man muss tiefer graben und der eigentlicher Grund ist die Tatsache dass wir deutsche Staatsangehörigkeit verteilen wie heiße Brötchen!

vanOoijen  02.07.2024, 23:57
@The3rdDay

Bei mir hupen sie auch. Machen Feuerwerk und seit gerade ist ein Polizeihubschrauber in der Luft und macht zusätzlich Lärm.

Déjà vu - 2008 war ich während der EM in Wien und als die Türkei gewonnen hat war in Favoriten noch mehr los als hier in Aachen gerade. Aber es klingt wie Silvester. Nur das zusätzlich gehupt wird.

peace87  03.07.2024, 00:00
@The3rdDay

Das machen "die" Deutschen doch auch wenn sie gewinnen und alle andern auch. Aber wenn es dich stört das die Türken das tun, geh raus und sags ihnen. Am besten sprichst sie dabei noch klassisch höflich nach Urdeutscher Art als Kanaken an.

🙂👍

The3rdDay
Beitragsersteller
@peace87

Naja, das die Deutschen in Deutschland jubeln, erscheint mir logisch. Würden es Deutsche so in der Türkei tun würden, wären es dann Nazis?

peace87  03.07.2024, 00:05
@The3rdDay

Nur mit einem beschränkten Weltbild derer die das so sehen würden.

The3rdDay
Beitragsersteller
@peace87

Worauf beziehen sich jetzt diese Worte genau?

Also dürfen ausgewanderte Deutsche deiner Meinung nach ebenso exzessiv z.B. in Polen oder der Türkei ihre Nation feiern?

peace87  03.07.2024, 00:30
@The3rdDay

Ja selbstverständlich dürfen sie das. Warum auch nicht!?

Oder darf in deinem beschränkten Weltbild nur die Herrenrasse feiern?

Grautvornix  03.07.2024, 00:32
@The3rdDay

Meiner Fresse nee, mit solchen Vergleichen haltet ihr doch den ganzen Nazimüll am Leben.

The3rdDay
Beitragsersteller
@peace87

Warum beleidigst du mich als beschränkt und als ob ich was mit Herrenrasse am Hut hätte? Rassismus ist totaler Bullshit und unter Menschen gibt es biologisch keine Rassen.

Ein "Ja, Menschen mit Bezug zu Deutschland dürfen (m-) deiner Meinung nach ebenso mit Fahnen und hupend durch andere Länder fahren, wie es Menschen mit Bezug zur Türkei hier tun" hätte auch gereicht.

Also was soll die Beleidigung und die Unterstellung?

The3rdDay
Beitragsersteller
@Grautvornix

Nazis sind Müll. Ja, dem schließe ich mich an, unter der Voraussetzung, dass das Gegenteil ebenso Müll ist. Und nicht weniger gefährlich.

Grautvornix  03.07.2024, 00:44
@The3rdDay

Ja klar und das tun die auch. Was glaubst du denn wer die ganzen Oktoberfeste in den USA ausrichten.

Ich war oft bei deutschen in den USA das sind 100 pozentige Amerikaner. In Chicago traf ich eine Deutsche Frau die seit 50 Jahren dort mit einem Amerikaner verheiratet ist, die sammelte Kuckucksuhren und Puppen aus dem Schwarzwald. Der Sohn war bei der Polizei und war stolz darauf das er als Hundeführer gerade aus Deutschland, mit seinem Schäferhund für den Polzeidienst zurückkam. Er wird den Hund nach seiner Behalten dürfen.

Da geht niemand hin und will denen einbläuen das sie bessere Amerikaner sein müssen.

The3rdDay
Beitragsersteller
@Grautvornix

Du weißt aber schon, dass die USA eine komplett andere Entstehunggesxhichte hat, die uns enorm unterscheidet? Und dass es dort deutlich kapitalistischer und ohne sozialem Netzt wie hier zugeht? Und dass die dort ihre Fahne und Hymne ganz anders eheren und das Milltär dort bei jedem Footballspiel zu sehen ist?

Und auch, dass deren Narration eben auf Vielfalt beruht, sie aber Sklaverei betrieben haben, deren Nachwirkungenbis heute anhalten und auch die Chinesen, die die Bahnsxhienen verlegt haben kaum anerkannt sind?

Zudem die Probleme deren Narration mit den Nativs?

Was soll also so ein Vergleich von Neuwelt und Altwelt? Wir sind nicht die USA

peace87  03.07.2024, 01:05
@The3rdDay
Warum beleidigst du mich als beschränkt und als ob ich was mit Herrenrasse am Hut hätte?

Ist keine Beleidigung, sondern eine Feststellung. Denn genau auf diesen Bullshit läuft deine beschränkte Sichtweise hinaus.

Nach der Art: "Die Deutschen dürfen jubeln und feiern. Aber der Kanake soll gefälligst das Maul halten und am besten gleich alles und jeden abschieben, zurück ins Kanakenland, der keine saubere, reinrassige Deutsche Blutlinie nachweisen kann. Das ist doch genau die Art von Bullshit auf die deine (nochmals) beschränkte Sichtweise hinausläuft.

Denn andernfalls wärs dir scheiß egal wenn sie grade feiern wie alle anderen auch.

Wer oder was ist eigentlich Deutschland?

Die gesamte Welt ist miteinander so eng miteinander verflochten und abhängig voneinander, dass es schon allein deshalb ausgesprochene Idiotie ist Menschen der Herkunft nach zu separieren. In dieser globalisierten Welt, mit mehr Menschen als es jemals zuvor auf der Erde gegeben hat, funktioniert nur das miteinander.

Das dazu gehört, dass auch einige Menschen mit mehreren Nationen verbandelt sind, ist eigentlich schon lange kein Problem mehr, sofern man kein (und ich wiederhole mich abermals) beschränktes Weltbild hat.

Peace

peace87  03.07.2024, 01:16
@peace87
Nach der Art:

Das ist übrigens nicht meine Wortwahl. Sondern die vieler "Deutscher" im Land. Auch wenns für weiche Gemüter hart klingt. Aber genauso sprechen viele Deutschen. Oder zumindest die, die sich dafür halten und der Meinung sind, dass sei irgend ein scheiß Privileg.