Warum hasse ich es auf Hilfe angewiesen zu sein?

6 Antworten

also wenn ich all die andren Fragen von dir anschaue, ist es eher so, dass du mit dir sehr sehr unzufrieden bist. Leider transportierst du das (vermutlich?) mit deinem Wesen nach aussen, so das die anderen denken, du brauchst Hilfe.....

Beherzige den Tipp von AdvanPadawan. Diese Hilfe ist nur für dich, und nur von einer Person im idealfall, dann kannst du zukünftig besser mit dir und allen anderen umgehen. Lass dir Zeit damit, kommt nicht von heute auf morgen,

Akzeptiere nicht die 999 (s.Nickname) sondern die 1.000 !

Viel Glück.

Weil Hilflosigkeit Angst macht & Menschen mit Angst, reagieren mitunter auch aggressiv.

Echt? Mich befriedigt es, wenn auch mal jemand für mich Etwas tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das mag daran liegen, dass du dann denkst, du wärst alleine zu nichts im Stande. Die Leute machen das nur für dich, weil sie dich gerne haben und dir helfen wollen. Wenn du es kannst und alleine machen möchtest, könntest du ihnen das ja sagen. Ich denke nicht, dass die Leute dir ihre Hilfe aufzwingen wollen. Und falls dem doch so ist, kannst du ihnen ja ausdrücklich sagen, dass du das nicht möchtest. Man sollte sich niemandem aufzwingen, wenn die Person eigentlich keine Hilfe möchte. Aber es ist keine Schande Hilfe anzunehmen, wenn man sie braucht. Ich verstehe dich aber vollkommen. Man will die Dinge alleine bewerkstelligen und hat seinen Stolz.