Wieso habe ich so ein grosses Ego?

7 Antworten

Man kann sagen, dass das Ego der Menschen ihre groesster Gegner auf dem Weg zur Erkenntnis und Bewusstsein ist. Dadurch entsteht Leid und Depressionen. Die Menschen sind mit ihrem falschen Selbst derartig identifiziert, dass sie nicht glauben koennen, dass sie das in Wirklichkeit nicht sind. Sie hoeren auf die Stimme im Kopf und machen dadurch Dinge unbewusst und ahnen, dass es nicht gut fuer sie ist. Denn das Ego will bei allem was sie tun und sagen, immer gross herauskommen und andere beeindrucken. Wenn es das Ego nicht schafft sich zu ueberhoehen, dann ist es schwer beleidigt und schlechte Gefuehle kommen hoch. Waehren sie mit ihrem wahren sein, dem Bewusstsein, identifiziert, so waere da kein Platz fuer Protzerei und Ueberheblichkeit, das Sein ist dann mehr im Vordergrund, da ensteht dann Demut und ein Gefuehl fuer Gnade. Das Ego denkt, es ist jemand und kann die Dinge fuer sich manipulieren, aber leider hat es Wirklichkeit gar keine Engriffsmoeglichkeit, denn die Absolutheit bestimmt, wo der Weg lang geht. Je mehr man denkt, ich habe dich Dinge in der Hand und ich manage mein Leben, desto mehr ist man seinem Ego verhaftet, welches auch als falsches Ich bezeichet wird. Du kannst nichts aendern, weil du keine Eingriffsmoeglichkeit hast, aber du kannst versuchen, der Stimme im Kopf weder zu vertrauen noch ihr zu folgen. Viel Erfolg!

Hallo, wertester Mitmensch! ^^

Wahrscheinlich hast Du Dein Ego mit negativen Emotionen gefüttert und somit gestärkt.
Du musst es lieben, damit es seine Kraft und die Kontrolle über Dich verliert.

Das Ego fühlt sich angegriffen, weil es bei Dir anscheinend gewaltig groß ist.
Es reagiert auf den kleinsten Kratzer und stachelt Dich dazu an, bösartig zu handeln.

Du bist nicht Dein Ego. Das Ego belügt Dich.

Befreie Dich von allen Ängsten und von der Anhaftung an das Ego.

http://www.youtube.com/watch?v=Q5maVhHtmkI

Gesegnete Grüße

Gentle Monk

... Erst mal wär ein Deutschkurs angesagt, die Rechtschreibung lässt nämlich auch zu wünschen übrig. Naja schwer zu ändern eigentlich nicht man muss es nur wollen oder nicht? Jeder macht Fehler und eines Tages wirst grade du wenn du dich nicht änderst sehr unbeliebt weil keiner Lust auf einen Großkotz hat. Wichtig ist das du einfach mal toleranter gegenüber Kritik wirst und versuchst auch mal zuzuhören was die anderen sagen. Wenn du besser zuhörst dann klappt das schon ^^ Wenn du mit jemandem über ein Thema redest hör zu was der andere sagt vielleicht hat er/sie ja doch recht! Versuch einfach mal ... naja menschlicher zu sein >.< Ich mag solche Prolls nicht und ich hoffe ich kann dir dabei helfen das du dich änderst! :c Also lerne zuzuhören, Respekt vor anderen und mehr Selbstbeherrschung! Niemand ist perfekt ... du nicht und ich auch nicht :D Und ich meine es ist ja schon ein wichtiger Schritt den du gemacht hast denn du hast deine Frage hier gestellt was gegen deine Prinzipen verstößt, also gestehst du dir selber ein das du einen Fehler mit deiner jetzigen Einstellung machst.

Normalerweise stellt man solche Charakterzüge langsam ab, wenn der Leidensdruck zu groß wird. Und das wird er beizeiten.

Das sind Eigenschaften die durch das Leben und Erziehung geprägt werden