Bin ich die einzige die in Mathe schlecht ist?

7 Antworten

Naja, die Anderen verstehen vielleicht die aktuellen Mathethemen schneller als du, aber es gibt garantiert andere Gebiete, wo sie ebenfalls nicht so gut drin sind. Das muss auch nicht zwingend ein schulisches Gebiet sein.

Es kommt übrigens auch darauf an wie jemand versucht dir etwas beizubringen, denn jeder Mensch lernt und denkt anders. Komplexe Gedankengänge fallen mir z.B. wesentlich einfacher, wenn ich ein Blatt Papier und einen Stift habe. Das, was ich dann auf das Blatt schreibe macht für andere oft wenig Sinn. Aber für mich ist es eine echte Hilfe.

Ganz nebenbei, du bist nicht "schlecht", nur weil du die aktuellen Mathethemen (noch) nicht verstehst. Mach dich nicht selber "schlecht", nur, weil andere Mathe schneller beherrschen als du :)

Also das ist echt kompliziert ich bin auch grotten schlecht in mathe da geht fast nichts.... Wirklich besser werden insgesamt ist vielleicht möglich, hab ich so aber bei keinem mitbekommen. Da hilft nur intensives Lernen der bestimmten Themen.

Hey, nein du bist auf jeden Fall nicht die einzige. Ich glaube Mathe ist das Hassfach von fast jedem Schüler, von mir auch. Ich bin auch schlecht in Gleichungen aber irgendwann wird ein Thema kommen was du vllt wieder besser kannst, und das mit der Nachhilfe ist ja auch eine gute Idee. Außerdem kann man nicht in allem gut sein. :-)

Ich denke, du hast da schon die richtige Idee gehabt, such dir einen geduldigen Nachhilfelehrer. Nur weil du zumindest im Moment langsamer in Mathe bist als die meisten deiner Mitschüler, heißt das noch lange nicht, dass du "schlecht" in Mathe oder gar "dumm" bist. Vieleicht musst du es nur mal ganz anders und/oder in aller Ruhe erklärt bekommen.

Und wenn du mehr Übung brauchst, musst du dich halt hinsetzen und üben. Jeder hat seine ganz eigenen Stärken und Schwächen. Du kannst dafür garantiert was anderes sehr gut. Mir hingegen fällt Mathe sehr leicht, aber du möchtest nicht wissen wie lange es dauert, bis sich bei mir Vokabeln eingeprägt haben...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie- & Verfahrensingenieurin