Warum bin ich schlechter gelaunt, als gewöhnlich?

5 Antworten

Nur ein Hass erfüllter Blick...

Wir Menschen sind darauf angewiesen, Harmonie um uns herum zu haben.

Diese Harmonie drückt sich auch in Blicken aus. Ein freundlicher Blick...und uns geht es den ganzen Tag besser...ein unfreundlicher hasserfüllter Blick...und uns geht es schlechter.

Ich glaube das sind so archaische Überlebensmuster, dass wir so stark auf die Mimik und Gestik reagieren. Hass bedeutet ja auch Angriff/Gefahr...es erschüttert dich in deinem Sicherheitsgefühl.

Ich finde es ganz normal, dass du dich gekränkt fühlst, denn du bist offen und freundlich auf deinen Kollegen zugegangen und hast als Dank diesen hasserfüllten Blick geerntet. Wer wäre da nicht verletzt?

Vielleicht wäre es mal an der Zeit ein klärendes Gespräch zu führen und deinen Kollegen zu fragen, was er denn genau gegen dich hat?

Bessos
Beitragsersteller

Besser kann man die Frage nicht beantworten, super!

Weil dich das unterbewusst sehr verletzt, dass dich jemand nicht leiden kann. Du hast kein stabiles Selbstwertgefühl. Und das weißt du unterbewusst, egal was du versuchst dir einzureden.

Menschen mit einem instabilen Selbstwertgefühl wollen geliebt werden und fühlen sich sehr stark verletzt, wenn jemand sie nicht mag. Sie haben diesen unmöglichen Glaubenssatz verinnerlicht, dass sie von vielen Menschen gemocht werden müssen, weil sonst wären sie kein guter Mensch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja du hast deine Frage ja selbst beantwortet. Du bist gekränkt von seinem Blick, auch wenn es dir nicht gefällt. Ich reagier auch manchmal mehr emotional auf Sachen die mir eigentlich egal sind, tja ist halt so.

Du wolltest einem Menschn eine Chance geben und bist enttäuscht, dass er sie nicht ergriffen hat.

36.03.2020 08:07 Uhr

Die Bundesrepublik Deutschland ruft für das ganze Bundesgebiet den sexuellen Notstand aus !

Bessos
Beitragsersteller

Hää