Mein Wertloses Leben.

11 Antworten

Dein wertloses Leben ?

Warum solltest DU schlechter sein als alle anderen ? Ich sehe dich sogar beser, als ein Mensch, der eine sehr gute Ausbildung hat und jede menge Geld scheffelt.

Wieso ? Weil du überlebt hast, TROTZ deiner Behinderung. Du hast dich nicht unterkriegen lassen und weiter gemacht. Das ist dein Erfolg. Leider wird das in unserer Gesellschaft nicht so angesehen. Da zählt nur materielles oder irgendwelche Zahlen die auf wichtigen Dokumenten oder Zertifikaten stehen. Die Emotionalität kommt viel zu kurz.

Aber genau diese ist dein Erfolg ! Das ist ein Großer Erfolg so weit zu kommen, trotz Behinderung . Das ist echte Stärke !

Mein Respekt ! Mach weiter so ! Es gibt immer auf und hinab im Leben, ansonsten wäre es ja sehr langweilig... Wenn es immer nur alles gut wäre, dann wüsste man dies nicht mehr zu schätzen. Im moment geht es dir nicht sehr gut, aber es gibt Hilfe. Geh zu deinem Hausarzt und rede offen über deine Probleme ( Du bist sicher nicht der erste mit dem Problem des Selbsthasses) ... Manchmal hilft es einfach darüber zu reden, vielleicht weist dich der Arzt an einen Therapeuten weiter (natürlich nur wenn du willst) ...

Ich hab zwar keinen Herzfehler, aber ich habe selber mit Selbsthass und "keinen Grund mehr weiter zu existieren" Gedanken zu tun, dies aber, weil ich eine Seelische Störung habe. Seit November 2013 habe ich gemerkt, dass es mir echt nicht gut ging und hab es bis August aufgeschoben zum Hausarzt zu gehen und davon zu erzählen. Ja es ist sehr schwer darüber zu reden, aber es ist auch ein sehr schönes Gefühl, wenn man sich mal ausschütten kann !!! Ich kann es nur empfehlen, es ist nie zu spät dafür <3

Alles Gute ! <3

Du bist kein Versager, du bist ein Mensch, du bist einzigartig und wertvoll. Und du bist auf keinen Fall wertlos! Du hast deine Ausbildung bestanden, das ist doch schon mal was! Und wenn dich deine Behinderung auch einschränkt - sieh es einfach so, dass du das, was andere Leute ohne Beeinträchtigungen schaffen, mit einem Nachteil schaffst! Du spielst das Spiel des Lebens auf einem höheren Schwierigkeitsgrad! Ich weiß jetzt natürlich nicht, was für eine Behinderung du hast, aber es gibt für jeden Menschen auf diesem Planeten ein passendes Gegenstück. Guck dir mal Nick Vujcic an:

https://www.youtube.com/watch?v=GrV_ZvwZRvw

Der Kerl hat keine Arme und keine Beine - trotzdem hat er eine tolle Frau und führt ein glückliches Leben. Du kannst das auch haben. Aber es muss von dir aus dem Inneren heraus kommen.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft!

Niemand ist wertlos. Versuche dich nicht mit deinem angeborenen Herzfehler zu identifizieren. Identifiziere dich mit den Dingen die du gerne oder gut machst. Finde etwas was dir Spaß macht oder Freude bereitet und mach das/versuche dich in diesem Bereich zu verbessern. Es würde dir bestimmt helfen dich jemand dieses Problems anzuvertrauen oder mit einem Therapeuten zu besprechen.

Du bist nicht wertlos...Es gibt in jedem Leben mindestens eine Person für die man wertvoll ist, und ich glaube kaum das du immer alleine sein wirst, jeder Mensch findet irgendwann einen anderen, keiner ist dazu verdammt alleine zu sterben...es gehört halt nur Geduld und Durchhaltevermögen dazu, du musst dir denken es kann nur besser werden, also sei nicht traurig, lass den Kopf nich hängen und Kämpfe...ich wünsch dir alles gute ;)

Ernsthaft? Weil jemand einen Herzfehler hat ist er wertlos.

Hej Katrin (meine Freundin) du bist neuerdings wertlos, hast einen Herzfehler. Nicht zu vergessen, deine Epilepsie.

Bescheuert, so ein Verhalten ist erbärmlich, wer hat dir den Mist eingetrichtert? Lebst halt eben etwas eingeschränkter, na und? Das Leben ist keinesfalls wertlos und dein Selbsthass ist mehr als unbegründet.

Du bist kein Versager, sieht man doch schon an der Ausbildung, also zeig das auch. Sei Mal stolz auf deine Leistung.

Geh zum Therapeuten und komm von deine schlechten Stimmung weg.