Warum hängen die Sexisten alle so am generischen Maskulinum?

9 Antworten

Gendern ist doch super, die Menschen glauben es würde die Gesellschaft verbessern. Alles andere bleibt wie es ist (schlechtere Bezahlung für Frauen, alleinerzeihende Mütter usw.) und der Rest des Volkes hat seine Ruhe.

Ich bin mir sicher das Gendern von den Eliten erfunden wurde um die Aktivisten von den eigentlichen Problemen abzulenken.

Mondfahrerin  16.07.2024, 21:18

Man gut, dass die Eliten es wenigstens dir verraten haben!

  1. Diese Welt ist eine von Männern performte Welt.
  2. Es ist einfacher.
  3. Niemand hat vor mehr als 1000 Jahren gedacht, dass da eine Omi im Jahre 2020
  4. +/- 1 Jahr darauf kommt, Sie fühle sich nicht mer als Kunde angesprochen und möchte jetzt als Kundin angesprochen werden.
  5. Diese Dame ist älter als von 1930 und hat bis jetzt gewartet!
  6. Alles sehr Merkwürdig!
  7. Ich brauche kein Gendern!

So viel Unterstellung und Verallgemeinerung in einer einzigen Frage ist schon eine Spitzenleistung.

  1. hat die Ablehnung des Gender-Unsinns nichts mit Sexismus zu tun.
  2. Was die Liebe zur deutschen Sprach und die Ablehung von ideologiegeleiteter Verhunzung dieser Sprache mit "Schwäche" zu tun hat, erschließt sich mir absolut nicht.
  3. sind es meist sehr starke und konservativ denkende Menschen, die ihre Sprache gegen ein politisches Neusprech à la "Schöne neue Welt" verteidigen. Sie beweißen jeden Tag Stärke, in dem sie sich einer woken, durch die öffentlich-rechtlichen Massenmedien Gepuschten politischen Umerziehung widersetzen. Und sie sind nicht allein sondern 2/3 bis 3/4 der Bevölkerung lehnen diesen Gender-Unsinn ab.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigen-Sinnig - lasse mir das Denken nicht verbieten

Ich hänge daran, weil diese Ideologie die Gesellschaft spaltet, weil die Befürworter mit diesem Unsinn der AfD Wähler in die Arme treiben und damit das Gegenteil dessen erreichen, was sie erreichen wollen.

Außerdem hänge ich am generischen Maskulinum, weil ich jedes Mal einen Brechreiz bekomme, wenn jemand die Gender Gaga Sprache benutzt. Es ist so schlimm, dass ich konsequent die Sender im TV wechsle, wenn jemand damit anfängt. Dann sind da noch die 6 Millionen Analphabeten, denen man vollkommen unnötig Steine in den Weg rollt.

Jeder kennt das. Ein Brief in Behördendeutsch kann auch für ganz normale Menschen schon schwer zu verstehen sein. Verunstaltet man diesen Brief auch noch mit der Gender Gaga Sprache, dann stehen alle die nicht gut lesen können vor einem unlösbaren Problem. Wie gesagt, das sind in Deutschland 6 Millionen und dazu kommen die vielen Ausländer, die gerade Deutsch lernen.

Das sind sehr viel mehr, als die 170.000 die nicht genau wissen, ob sie männlich oder weiblich sind. Für diese paar Hanseln sollten wir nicht eine Sprache über den Haufen werfen, die eine sehr lange Zeit sehr gut funktioniert hat. Wir sollten sie nicht eintauschen für eine Ideologie, die uns nirgends hinbringt.

ErKannsNichtLas  16.07.2024, 18:07

Du lehnst das Gendern halt in deinem Kampf gegen die afd ab. Muss man ja auch erstmal hinkriegen ...

Fuchssprung  16.07.2024, 18:09
@ErKannsNichtLas

Da muss man gar nichts hinkriegen. Es gibt genug Leute, die so angepisst sind von diesem Schwachsinn, dass sie sich einfach nicht mehr anders zu helfen wissen und bei den Faschisten ihr Kreuz machen, selbst wenn sie gar keine Faschisten sind. Die machen das nur um endlich nicht mehr damit gequält zu werden.

Weil es grammatikalisch korrekt und einwandfrei ist und mit Sexismus nun rein gar nichts zu tun hat.

Und das ist bereits die Crux des Gendern: Demjenigen, der nicht gendert, wird unterstellt, er sei sexistisch.

Die Hirnwäsche hat also bereits gut funktioniert.