Warum haben viele deutsche problene mit ausländern in Deutschland?

7 Antworten

Die allermeisten Menschen in Deutschland haben kein Problem mit Ausländern.

Aber der Unmut gegen Illegal eingereiste Menschen aus komplett gegensätzlichen Kulturen die sich dann nicht integrieren (können), Gewaltverbrechen begehen und im Bürgergeld abhängen wird größer, das kann den Leuten halt auch langsam keiner mehr verübeln.

Schade ist das es halt auch die trifft welche nix dafür können und einfach mit über einen Kamm geschoren werden.

Die allermeisten sind nämlich anständig und wollen auch arbeiten und sich zumindest grundlegend integrieren.

Ich bin selber Ausländer wenn man das so nennen kann.

Ich habe kein Problem mit Ausländern, sondern mit Menschen egal welcher Herkunft die unnötig Gewalt anwenden und/oder absichtlich nicht arbeiten (wenn es vernünftige Gründe kann ich es nachvollziehen)

Manche aus schlechten Erfahrung , Vorurteilen . Die die sich scheisse benehmen fallen halt auf . Das Bild überträgt sich unterbewusst .

Mittlerweile vlt auch aus Angst .
Mein Vater ist Arzt und letztens hat eine ältere Frau also Patientin zu ihm gesagt sie will nicht von einem Terroristen behandelt werden 😬 . Zum Glück hat mein Vater Humor .

Probleme gibt es mit Menschen, die aus einer anderen Zivilisation stammen und daher an ihrer hergebrachte kulturelle und nationale Identität auch nach Generationen festhalten wollen. Das ist individuell ihr gutes Recht, gesellschaftlich jedoch ein großes Problem, wenn es massenhaft passiert.

Insofern ist die türkische und arabische Völkerwanderung nach Deutschland eine historischer Wendepunkt zum Schlechten.

Weil die bei der kleinsten Kleinigkeit das Messer ziehen und zuschlagen.

L3m0nJuci3  31.08.2024, 03:40

Selbst schuld. Viele deutsche fühlen sich in Gruppen immer krass und haben große Klappe. Bis die auf den falschen treffen und die ganze Gruppe Hops nimmt.
dann ist das Geheule unter deutsche wieder mal groß.

Tannibi  31.08.2024, 05:35
@L3m0nJuci3

Vielleicht sollte man nicht vergessen, dass dies unser Land
ist. Darum gelten hier auch unsere Regeln, und die anderen haben
sich anzupassen.

Rjinswand  31.08.2024, 08:46
@L3m0nJuci3

Nein, das trifft eher aus die gewalttätigen Ausländer zu, die treten meist in Rudeln auf. Das war schon bei den Türken in meiner Kindheit/Jugend so.

Alleine abhaun und dann mit 5 Leuten wiederkommen. Und wenn sie mal eins aufs Maul bekommen haben war das "anne anne" Geschrei groß.