Warum glauben Christen nicht an den Islam?

DatenX  17.01.2024, 09:08

Warum glauben Muslime nicht an das Christentum, wo doch der Koran die gleichen Mythen und Geschichten aus der Bibel übernahm?

Eleven473 
Beitragsersteller
 17.01.2024, 09:18

wel doer shreft manipolisiser worden sein soll? hab gehörtt

9 Antworten

Also der Islam ist ein ganz anderes Konzept!! Wir glauben ,,Jesus starb für unsere Sünden, weil keiner von ist ist gut und kann ohne Jesus gerecht werden ! Ihr glaub man kann von sich alleine aus gut sein, und so das ewige Leben bekommen, also Riesen Unterschied, wie kann man denn aus eigenen Werken gerecht werden? in der Bibel steht alles was man tut ist schlecht , also wie kann man alleine Gerecht werden?🙈 Jesus ist Gott in Person , ihr glaubt Jesus ist nur ein Prophet, ihr glaubt das Gott es nicht geschafft das die Bibel vor Verfälschungen geschützt zu haben…. Gibt noch viel viel mehr

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bibel/Jesus

Der Koran bestätigt nichts was das Evangelium betrifft, sondern ganz im Gegenteil. Sie leugnen daß Jesus Christus Gottes Sohn ist und daß er am Kreuz gestorben ist zur Vergebung der Sünden und daß er aus den Toten auferstanden ist. Deine Feststellungen sind falsch und eine Lüge! Da muss nichts richtig gestellt werden. Das ist eine arrogante Mutmaßung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – EBTC Internationale Bibelschule Berlin, Autor

Eleven473 
Beitragsersteller
 17.01.2024, 07:30

Jetzt mach mal halblang, sonst kann man keine sachliche Diskussion führen. Atme doch erstmal tief durch und beruhig dich mein kleiner.

Also ich laß im Barnabas Evangelium, das Jesus zu Gott betete und in den Himmel auffuhr, statt seiner bekam einer seiner Jünger sein Gesicht und wurde stattdessen gekreuzigt. Das ist das gleiche was der Islam sagt.

Dann laß ich, das der römische Kaiser zu jener Zeit entschied, welche Evangelien in die Bibel kamen und welche nicht.

Ein Zauberer sagte mir auch, dass der Teufel einen Pakt mit der Kirche schlug, aus dem X wurde ein T' - der irrglaube wurde verbreitet dass ein jeder Mensch gerettet wurde.

Dann kam der Quran um es noch mal richtig zu stellen.

Ich suche selber nach Antworten also muss man nicht agressiv werden und einfach mal offen bleiben so kann ich ja noch was von dir lernen, oder lernen wo ich falsch liege.

SCHARMA  17.01.2024, 07:42
@Eleven473

Wenn du wirklich ernsthaft nach Antworten suchst, dann solltest du alle fraglichen und okkulten Quellen weglassen, denn das wird deinen Verstand immer vernebeln.

Suche Antworten in der Bibel, dann wirst du merken, dass der Quran überhaupt nicht dazu passt. Aus Sicht der Bibel kann man den Quran nur als gotteslästerlich einstufen. Und für mich zählt nun mal nur die Bibel. Das Barnabas Evangelium gehört nun mal nicht dazu....

Eleven473 
Beitragsersteller
 17.01.2024, 07:56
@SCHARMA

Wurde der inhalt der Bibel nicht geändert?

SCHARMA  17.01.2024, 08:07
@Eleven473

Ich glaube daran, dass es komplett das Wort Gottes ist. Beweisen kann dir niemand. Aber wenn du es sorgfältig studierst, muss man feststellen: alle 66 Bücher passen hervorragend zusammen und widersprechen sich nicht.

sherlore1588  17.01.2024, 08:27
@Eleven473

Das Barnabas Evangelium ist nicht in der Bibel. Allerdings sagt Jesus in der Bibel selber: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben niemand kommt zum Vater als nur durch mich." bedeutet wenn man nicht daran glaubt das Christus Gottes Sohn ist, dann glaubt man ganz einfach nicht an Gott. Bedeutet dann kommt man auch nicht zum Vater- ergo in den Himmel. In jeder Religion wird man irgendwo Jesus finden. Sie bestätigen alle, dass er auf der Erde war. Aber in der Bibel wirst du nichts über Buddha oder Allah etc. finden weil Jesus die Wahrheit ist.

Eleven473 
Beitragsersteller
 17.01.2024, 08:33
@sherlore1588

Wo lehrt der Buddhismus von Jesus?

Ich habe es so verstanden, dass Jesus die Botschaft Gottes den Menschen überbracht hat - und das der Teufel getrickst hat korrupte Machthaber/Menschen haben das Wort so umgelenkt/verfälscht und die Menschen dazu gebracht Jesus als Gott anzubeten, statt den Allmächtigen Gott zu dem auch Jesus gebetet hat.

Wie ich verstanden habe gibt es auch unter den Christen verschiedene Aussagen, die einen sagen er ist Gott, die anderen sagen er ist Gottes Sohn.

joergbauer  17.01.2024, 10:10
@Eleven473

Lasse diese Provokationen - ich bin 57 Jahre alt und nicht dein Kleiner - klar soweit? Ich bin auch nicht aggressiv sondern sachlich und sage die biblische Wahrheit. Es gibt kein Barnabas-Evangelium - das ist eine Irrlehre. Gott hat dafür gesorgt daß die inspirierten Schriften die man heute in der Bibel findet, dort auch vorhanden sind - nicht mehr und nicht weniger. Aha, ein Zauberer hat dir was geflüstert...was soll ich davon halten? Lies einfach mal das Johannes-Evangelium und denke darüber nach. Alles Gute!

HansChristian77  17.01.2024, 10:22
@Eleven473

Die sensationellen Qumran Funde bestätigen eindeutig, dass die Bibel über Jahrtausende exakt überliefert wurde.

Leider Gibt es für den Koran keine solche archäologische Bestätigung, sondern nur Widersprüchliches.

https://de.wikipedia.org › wiki › Barnabasevangelium

Das Barnabasevangelium ist ein pseudepigraphisches Evangelium, das nach Barnabas, einem Apostel aus dem engeren Führungskreis der Jesusbewegung, benannt ist. Die Überlieferungsgeschichte des Textes ist umstritten. Besondere Bedeutung erhält das Werk dadurch, dass es in zentralen Aussagen stark von der Glaubenstradition fast aller christlichen Konfessionen abweicht und islamisches Gedankengut enthält.

Von einzelnen islamischen Gelehrten wurde das Barnabasevangelium manchmal als Kronzeuge für eine Verfälschung der Lehre Jesu in den christlichen kanonischen Texten herangezogen. Der breite Konsens der Forschung sieht im vorliegenden Text dagegen eine Fälschung aus dem 14. bis 16. Jahrhundert

Warum das "Barnabas-Evangelium" eine Fälschung ist

https://www.amazon.de › review

Kopten-Papst: "Barnabas-Evangelium" Fälschung

https://religion.orf.at › stories

Williwilswizen  17.01.2024, 10:23
@Eleven473

Woher hast du denn ein Barnabas Evangelium? :D

Davon habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört, aber kann auch sein dass es mir da etwas an Allgemeinwissen fehlt...:D

Aber wenn es so wäre wie dein Barnabas Evangelium sagt, wie konnte Jesus dann auferstehen, mit den Wunden an Händen und Füßen wohlgemerkt. Ich will absolut keinen Streit mir dir anfangen, mich interresiert bloß was du dazu denkst : )

joergbauer  19.01.2024, 07:23
@Ana1970

Nee, nur der Koran... führt in die Irre und ist eine Lüge....

peterpanluenen  25.09.2024, 15:07
@Eleven473

Das ist ja witzig.

Muslime glauben, dass die Bibel verfälscht ist, aber dem von vorn bis hinten gefälschtem "Barnabasevangelium" glauben sie.

Kannst du mir erklären, wie der angebliche Evangelist Barnabas, das Jahrhunderte später entstandene islamische Glaubensbekenntnis kennen konnte?

Na dann.....

Etliche fehlerhafte Darstellungen der Geographie und Geschichte Judäas in den Erzählungen zeigen, dass der Verfasser weder Zeit noch Örtlichkeiten der Handlung aus eigener Anschauung kannte. Gegen den Verdacht, es könnte sich um eine islamische Propagandaschrift handeln, sprechen die erheblichen Differenzen zur islamischen Lehre, die sich trotz Übernahme islamischer Vorstellungen in dem Text finden.

Ein unter Historikern als wahrscheinlich angesehener Erklärungsansatz ist es, im Verfasser einen zum Islam konvertierten Christen zu sehen, der über Kenntnisse in beiden Traditionen verfügte. Den Text habe er wahrscheinlich in der ersten Hälfte des 14. Jahrhunderts in Spanien verfasst. Außer den schon genannten Argumenten (mittelalterliches Gedankengut, fehlende antike Textbezeugung) bringt Lonsdale Ragg noch folgendes Argument zur Datierung vor:

Das Barnabasevangelium spricht von den Jubeljahren im Abstand von 100 Jahren, während die biblische Tradition (Lev 25,8–12 EU) einen 50-jährlichen Abstand nennt. 1300 n. Chr. setzte Papst Bonifatius VIII. die Jubeljahrfeier auf den 100-jährlichen Abstand fest, aber schon 1343 verkürzte Clemens VI. die Zeit auf die biblischen 50 Jahre und kündigte das nächste Jubiläum für 1350 an. Einen 100-jährlichen Turnus des Jubeljahres hat es also historisch nur in der Zeit von 1300 bis 1343 gegeben, was für eine Abfassung des Barnabasevangeliums in dieser Zeit spricht. Zusammen mit dem durch verschiedene Anspielungen auf Dantes Göttliche Komödie markierten Terminus post quem (1315) ergäbe sich damit ein relativ eng bestimmbarer Zeitrahmen für die Datierung der Komposition des Evangeliums.

AdamundEvi  12.10.2024, 09:54
@Eleven473

Das "Barnabas Evangelium" ist nachgewiesen als plumpe Fälschung, die nachträglich den falschen Lehren Mohammeds eine Legitimation verschaffen sollten. Alles Lüge!

Also wenn Christen an den Islam glauben würden, dann wären sie keine Christen mehr :).

Und nur weil jemand etwas behauptet, ist es nicht richtig. Was du hier machst, du beweist eine Sache an sich selber (Zirkelschluss-Argument). Das sieht dann etwa so aus:

"Der Koran ist die Wahrheit, weil es im Koran steht"

So funktioniert das aber nicht.

Was bestätigt der Koran?

Wenn ich Christ bin, dann kenne ich meinen Gott persönlich und muss keinen Menschlichen führern nachlaufen, die mich belehren.

Noch kein Moslem konnte bisher bezeugen, seinem Gott jemals begegnet zu sein, ihn persönlich zu kennen.

Zudem beraubt der Islam die Menschen ihrer menschlichen Würde.

Und wenn du die kürzlich gestellten Fragen zum und über den Islam gelesen hättest, ein wenig über den Islam informiert wärest, dann würdest du diese Frage gar nicht erst stellen.

Im gegenteil, die Frage ist viel mehr, warum ein Mensch im Islam bleibt und nicht zu Christus kommt, zu dem Gott, der Mensch wurde und sich damit dem Menschen zu erkennen gab und gibt.

Jeder der ihm glaubt, der kennt ihn persönlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Eleven473 
Beitragsersteller
 17.01.2024, 09:01

Mach doch mal langsam, warum denn so aggressiv und gewaltbereit? Würde ich alles wissen würde ich keine Fragen stellen. Ist es das, was der Glaube dich lehrt? Die unwissenden und Fragenden fingerzeigend auf die Anklagebank zu stellen und zu demütigen? Na dann..

Kosmike  17.01.2024, 09:12
@Eleven473

Wenn du wirklich wissen wolltest, was der Islam anstellt, das weiss jeder, der irgend nachrichten höhrt.

Also muss man deine Frage eher als hinterhältigkeit sehen, aber ganz sicher nicht als eine aufrichtige Frage.

Eleven473 
Beitragsersteller
 17.01.2024, 09:20
@Kosmike

Ich würde nicht alles glauben, was die Medien berichten.

Ich muss vor dir keine Rechenschaft ablegen Mensch.

Auch liegt es nicht an mir, wenn du mich verleumdest. Damit befleckst du dich nur selber.

Kosmike  17.01.2024, 09:27
@Eleven473

Verleumden hat etwas mit lügen zu tun.

Das bedeutet, dass ich lügen über dich erzählen würde.

Aber deine Frage hier, zeigt, dass du nicht wirklich interessiert bist

Und dass man nicht alles glauben muss, was die Medien berichten, da stimme ich dir zu

Abwr gar nichts von all dem zu glauben.

Die Hamas ist eine Islamische Gruppe.

Vergewaltigungen und misshandlungen der Frauen durch den Islam und durch ihn geschützt, sind auch eine Realität.

Burka und ehrenmorde auch.

Und all die vielen Fragen der Moslems hier in Bezug auf halten der Gesetze und Regeln auch.

Also höhre auf mit Lügen und vorgeben von ernsthaftem Interesse.

Da Lügst du zu offensichtlich, ist absolut unglaubwürdig.

Eleven473 
Beitragsersteller
 17.01.2024, 09:37
@Kosmike

Suche mal auf Youtube, da gibt eine Rede von Gusi im Bundestag dort sagt er, wer die Hamas gegründet hat.

Wie gesagt, du befleckst dich selber einen aufrichtigen Menschen der Lüge zu bezichtigen. Statt Schwert und Feuer hättest du mich ja belehren können, wenn du so weise wärst wie du denkst.

Eleven473 
Beitragsersteller
 17.01.2024, 09:40
@Kosmike

Vergewaltigungen, Krieg und Misshandlung gibt es auch im Christentum. Verstehe nicht warum die nun klischees bedienst, scheinst einfach nur ein hater zu sein und bist gar nicht reif genug für ein sachliches erwachsenen Gespräch.

Kosmike  17.01.2024, 09:54
@Eleven473

Nur im Christentum gibt es ein Buch, das nennt sich Bibel.

Zudem sollte grundsätzlich jedem Menschen klar sein, dass das Christentum eine Botschaft der Nächstenliebe ist.

Damit also solch Menschen die das tun, wohl kaum gross etwas mit dem Christentum wirklich zu tun haben.

Und wenn du ernsthaft irgend etwas verstehen willst, wenn es dir ernst ist

Geh auf mein Profil.

Lies da durch und über die Links, kommst du zu exakten Erklährungen über alles Grundlegende über das Evangelium.

Dann weisst du worum es geht..

Und dann kannst du beweisen, dass es dir mit deinen Fragen ernst ist.

Ernsthafte Fragen beantworte ich mit grösster Aufmerksamkeit und ernsthaftigkeit.

Ich habe mein leben Lang noch selten jemandem blind vertraut.

Prüfe alles selbst und suche es zu verstehen.

Daher, weiss ich wovon ich rede.

Während andere nur nachplappern.

Also kannst es mir nachtun.

Nimm mich darin als ein Vorbild.

Perst  17.01.2024, 12:32
@Eleven473

Ja das ganze Zeug gibt es leider im Christentum, das ist aber nicht was Jesus lehr , das Christentum ist Menschengemacht! Jesus Worte ist vom Herrn, da steht nicht von Gewalt usw, im Koran steht aber Gewalt drin, das ist der größte Unterschied

Ana1970  18.01.2024, 23:27
@Eleven473

Gewaltbereit? Entschuldige bitte!

Es ist eine total gute und vernünftige Antwort.

Kosmike  19.01.2024, 05:30
@Ana1970

Danke diese Anschuldigung hatte mich auch etwas irritiert.

HansChristian77  18.03.2024, 20:16
@Eleven473

Mohammed hat die Brutalität des Alten Testaments noch gewaltig gesteigert und für ewig festgeschrieben Koran Sure 9.5. Und wenn die verbotenen Monate verflossen sind, dann tötet die Götzendiener (sind auch für Moslems Polytheisten, die ihrer Meinung nach an drei Götter glauben), wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt…

Jesus Christus hat einen besseren Bund gebracht und den Alten aufgehoben. Er erklärte mehrmals, Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist….

Mt 5,44 Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen 

Lk 6,35 Doch liebt eure Feinde, und tut Gutes, und leiht, ohne etwas wieder zu erhoffen! Und euer Lohn wird groß sein, und ihr werdet Söhne des Höchsten sein; denn er ist gütig gegen die Undankbaren und Bösen. 

Im Christentum gab es immer eine Selbstreinigung, weil die Gründungsidee von Jesus Christus „Gebt dem Kaiser, was dem Kaiser gehört, und Gott, was Gott gehört“ oder „Du sollst nicht töten“ dazu auffordern.

Der Islam war von Anfang an kriegerisch. Besinnen sich Moslems auf ihren Ursprung, stoßen sie auf den kriegerischen Islam, die Legitimierung des Tötens zur Ehre Allahs und einen gewalttätigen Mohammed und die Pflicht, im Jihad das Haus des Islam auf der ganzen Welt zu verbreiten.

Der Jihad kann unterbrochen werden, wenn für weitere Expansion keine Erfolgsaussicht besteht. Das führte zu langen und oft friedlichen Perioden der Koexistenz.

In der westlichen Gesellschaft gibt es viele Muslime, die nichts vom Jihad wissen wollen. Aber auch sie sind anfällig für Radikalisierung – und zwar dann, wenn sie die Quellen ihrer Religion genauer studieren und angesichts der Erstarkung des radikalen Islam glauben, die Zeit der Waffenruhe könnte vorbei und Gewaltanwendung wieder Pflicht sein.

Was die kath.Kirche verbrochen hat ist schon längst korrigiert und konnte nie mit den Aussagen Jesu Christi begründet werden

Du solltest Koran, Hadite und Bibel studieren, beides vergleichen, selbständig denken und deine Schlüsse ziehen.

Perst  17.01.2024, 12:33

Amen!!! Ganz toll erklärt ❤️

KenanTheGoat  18.03.2024, 18:24

wow jmd der gott persönlich kennt das hlaube ich dir natürlich sofort

Kosmike  18.03.2024, 18:40
@KenanTheGoat

Ja, jeder echte Christ kennt ihn persönlich, denn dazu ist Gott ja Mensch geworden um uns durch sich selbst mit sich zu versöhnen, damit wir wieder Gemeinschaft mit ihm haben können.

Das bedeutet, dass wir ihn persönlich kennen.

Hast du noch nie gehört, dass die Christen ihren Gott Vater nennen.

In Normalen Familien kennen die Kinder ihren Vater.

Also ist das doch normal.

KenanTheGoat  18.03.2024, 18:45
@Kosmike

um jemanden persönlich zu kennen musst du ihn gesehen bzw. gesprochen haben. es mag sein das jesus gott persönlich kennt aber zu behaupten menschen würden gott persönlich kennen nur weil man ihn “vater” nennt ist völliger schwachsinn

Kosmike  18.03.2024, 19:18
@KenanTheGoat

Nun gesehen als Person habe ich ihn noch nie.

Aber sprechen tut er regelmässig zu mir auf unterschiedliche Weise.

Zum einen wie eine Person die hinter mir steht.

Dann wieder aus meinem Inneren, wo er ja auch wohnt.

Und manchmal auch durch andere Personen die er benutzt wenn ich irgend behindert bin ihn persönlich zu hören.

Also damit kenne ich ihn ja doch oder nicht?

Aus dem Koran kann alles und nichts herausgelesen werden, weil der Inhalt von Mohammeds Verkündigungen veränderte sich krass. Anfangs glaubte er, Christen und Juden für sich zu gewinnen. Aus der Zeit in Mekka vor dem Jahr 622 stammen die Verse mit denen er "freundlich" um Christen und Juden warb. Mohammed hoffte, dass sie ihm freiwillig folgen werden. Als nach und nach klar wurde, dass sie ihn nicht als Propheten anerkannten und sogar auslachten, richteten sich seine Predigten gegen die anderen Religionen. Aus dieser Zeit stammen dann die Verse die Christen und Juden verächtlich darstellen und auffordern Ungläubige zu töten.

Dieser Unterschied wird seit über 1000 Jahren von den Moslems geschickt eingesetzt, um ihren Auftrag, das Haus des Islams über die ganze Welt zu verbreiten, auszuführen. Die islamistische Gewalt ist nicht Folge eines Missbrauchs der Religion, sondern leitet sich unmittelbar aus dem Koran ab.

Um die Gewalttätigkeit des Islam zu verschleiern wurden die Verse im Koran nicht chronologisch, sondern nach der Länge der Suren geordnet und nicht extra gekennzeichnet. So können Moslems „Takiya“ betreiben und den Menschen mit den Versen aus Mekka die Friedfertigkeit des Islam vortäuschen, wissen aber genau, dass die gewalttätigen der letzte Wille Mohammeds ist. In guten Koranübersetzungen sind die anfänglichen Verse aus Mekka und die späteren aus Medina gekennzeichnet. Mohammed hat auch eindeutig erklärt, dass die frühen Verse durch die späteren aufgehoben werden. Dafür gibt es in der islamischen Rechtsprechung den Begriff „Abrogation“.

In Medina wurde Mohammed zum Warlord, Massenmörder, Räuber und Frauenheld mit Sexsklavinnen aus der Kriegsbeute und Vorliebe für seine 9-jährige Lieblingsfrau Aischa. Erst in Medina beginnt der wahre Islam mit der Zeitrechnung im Jahr 622. Gott sei Dank, beachten die wenigsten Moslems diese von Mohammed und Allah verordnete Abrogation, weil sie ihr Verstand und das Gewissen daran hindert, diese Grausamkeiten umzusetzen.

Daher ist es so unbegreiflich, dass Moslems diesen Verbrecher so verehren und den Islam als schönste Religion sehen.

Dabei ist der Islam tatsächlich die einzige Religion, die sich selber widerlegt.

Sure 10,94: "Bist du im Zweifel über etwas, was wir dir jetzt offenbart haben, so frage nur die, welche die Schrift vor dir gelesen haben."

Sure 3, 3. Er hat herabgesandt zu dir das Buch mit der Wahrheit, bestätigend das, was ihm vorausging; und vordem sandte Er herab die Thora und das Evangelium als eine Richtschnur für die Menschen; und Er hat herabgesandt das Entscheidende.

--- der Koran soll also bestätigen, was ihm vorausging ... also Thora und Evangelien, was Mohammed danach auch nochmal ausdrücklich beim Namen nennt

Das ist das islamische Dilemma!

Nachweislich ist die Bibel seit dem 4.Jhdt nach Chr. nicht mehr verändert worden, weil es seit dieser Zeit Originalschriften gibt. Daher behaupten Moslems: Die Schriften sollen schon Jahrhunderte vor dem Koran verfälscht worden sein, dadurch soll der Koran erst nötig geworden sein.

Warum sagt dann Mohammed, man soll im Zweifel Thora und Evangelien befragen, die angeblich schon damals verfälscht gewesen sein sollen.

Heute widersprechen sich aber Bibel und Koran in ihren Glaubensaussagen total.

Welchen Schluss kann man daraus ziehen, wenn Moslems heute vor der Bibel als gefälschtes Buch gewarnt werden und Mohammed damals die gleiche Bibel lobte?

Ana1970  18.01.2024, 23:25

Beste Antwort!

KenanTheGoat  18.03.2024, 18:23
@Ana1970

ja hast recht wenn ich wieder kopfschmerzen haben will dann werde ich immer hierher kommen und diese antwort durchlesen

Ana1970  18.03.2024, 21:12
@KenanTheGoat

Du hast Kopfschmerzen, weil dir die Antwort zu hoch ist, du kannst sie nicht verstehen. Das kann ich verstehen.

HansChristian77  19.03.2024, 11:41
@KenanTheGoat

Leider wissen die wenigsten in unserem Land, wollen oder können es nicht verstehen, dass für Muslime nicht die UN-Menschen­rechtsdeklaration von 1948 gilt, sondern die Kairoer Menschen­rechtsdeklaration von 1990 bzw. die arabische Charta der Menschenrechte, d.h. die Scharia. Dabei ist die Scharia so grausam und sadistisch, dass sie nicht alle islamischen Staaten einführten. Religionsfreiheit bedeutet nicht, nach westlicher Vorstellung von Menschenrechten die religiöse Anschauung frei zu wählen, sondern die uneingeschränkte Entwicklungsmöglichkeit des Islam.

Die Glaubensgrundlagen des Islam, wie sie im Koran und den Hadithen mit Scharia, Dschihad,, Kufar, Dhimmi, Dschizya, Frauen als Kriegsbeute, Polygamie, Frauendiskriminierung usw niedergeschrieben sind, verstoßen gegen die europäische Menschenrechtskonvention Artikel 9, Absatz 2 und sind eigentlich ein Fall für die Gerichte, weil sie heute noch jeden Ungläubigen bedrohen.

Daher ist es unverständlich, warum in Europa der Islam noch nicht verboten ist, sondern gefördert wird.

Mohammed, der Warlord, Massenmörder, Räuber und Frauenheld mit Sexsklavinnen aus der Kriegsbeute und Vorliebe für seine 9-jährige Lieblingsfrau Aischa kann in einer zivilisierten Gesellschaft kein Vorbild mehr sein, sondern müsste als Verbrecher geächtet werden.

Derwahre542  22.09.2024, 08:21

Ich lese dir raus das du absolut keine Ahnung hast von Islam ,du bist nur einer der von irgendwelche Hass Prediger manipuliert wurde … Statt dich zu bilden und lesen und verstehen bildest du dir Puzzle mit den was dein kleines Gehirn aufnimmt !!!

AdamundEvi  12.10.2024, 10:13
@Derwahre542

Es gibt Logik. Das ist eine mathematische Naturwissenschaft, die uns hilft zu verstehen, welche Aussagen richtig sind bzw. sein können und welche Aussagen falsch sein müssen.

Den Widerspruch, den HansChristian77 genau erklärt und benannt hat, lässt keinen Zweifel daran, denn Logik ist unbestreitbar: Der Islam KANN NICHT WAHR SEIN. Was nicht wahr ist, ist falsch - entweder Irrtum oder Lüge.

Dass Du Dich über den Islam irrst, ist wahrscheinlich. Dass Mohammed gelogen hat ist wahrscheinlich. Wenn Mohammed nicht gelogen hat, sondern lediglich im Irrtum, dann wurde er belogen. Von wem? Von dem "Engel des Lichts", der sich Jibril nannte, wahrscheinlich aber der Teufel/Satan oder einer seiner Dämonen war.

Über reine Logik erhalten wir also plausible Antworten. In allen Fällen sind der Koran und der Islam unwahr - entweder eine Lüge Mohammeds oder eine Lüge des Bösen selbst.

Tut mir leid, aber: Wer die Nähe Gottes sucht, sollte sich nicht an die große Lüge Islam hängen!