Was sagt ihr zu dieser fiktiven Konversation zwischen einem Muslim und einem Christen?
Muslim: Wer ist Gott
Christ: Jesus
Muslim: Ist Jesus der Sohn Marias?
Christ: Ja
Muslim: Wer hat Maria erschaffen?
Christ: Gott
Muslim: Wer ist Gott?
Muslim: Ist Jesus der Sohn Marias?
Muslim: Wer ist der Vater von Jesus?
Muslim: Wer ist Gott
Muslim: Ist Jesus ein Diener Gottes?
Muslim: Starb Jesus am Kreuz?
Muslim: Wer hat Jesus auferweckt?
Muslim: Ist Jesus ein Gesandter?
Muslim: Wer hat Jesus geschickt?
Muslim: Hat Jesus Gott angebetet?
Muslim: Wen hat Jesus verehrt?
Muslim: Wer hat den Kosmos erschaffen?
Muslim: Hat Gott den Kosmos auf dem Konzept von Logik erschaffen?
Muslim: Dann muss Religion logisch sein
10 Antworten
Nun..
Jesus sagte die Frau und der Mann sollen EINS sein so wie Er und der Vater EINS sind.
Somit ist Jesus der Sohn Gottes aber Er ist auch Gott da Er EINS mit Ihm ist.
Die Frau bleibt ja auch die Frau wenn Sie EINS mit dem Mann wird.
Die Liebe ist EINS. Das Licht ist EINS. Geteiltes Leid ist halbes Leid und Jesus ist das Licht der Welt und das sollen auch wir sein.
... Kurz erklärt.
Nach meinem Verständnis und dem was ich aus der Bibel weiß ( ich habe nicht auf alles eine Antwort, noch nicht ) sind wir alle Glieder, verbunden mit dem Einen. Somit sind wir alle Eins. Wie Jesus es mit dem Weinstock auch beschreibt. Natürlich in einer Gleichung da das Göttliche sich unserem Verständnis entzieht.
Danke dennoch für deinen Beitrag!
Wie beschreibt Jesus es mit dem Weinstock laut Bibel?
Ich bin der Weinstock; ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, wird viel Frucht bringen. Denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun. (Johannes 15,5)
Es gibt noch andere Stellen.
Welcher Gott jetzt?
Jah dienen zu dürfen ist eine große Ehre. Sich selbst zu demütigen ist Pflicht.
Ihr nennt es Unterwerfung. Wir aber Liebe, Gehorsam, Demut.
Denn JAH widersteht dem Stolzen.
Was ich komisch finde, also ihr Muslime lebt irgendwo in einer Parrallelwelt.
Was ihr über Christen bei GF erzählt, ist so an Realität vorbei. Aber gut, ihr kennt die Bibel nicht.
Dafür sind wir echten Christen so fleißig selbst Quran zu kennen. Zu verstehen, warum ihr Isa als Jesus seht. Und euer Isa ist nicht unser Jesus. Allein deshalb machen deine Antworten des Christen null Sinn.
Echte Christen kennt ihr nicht.
Sie sind alles andere, als verwirrte, zahnlose, Micky Mäuse.
Aber spätestens wenn euer ISA wieder da ist, werdet ihr auch in Deutschland mal sehen, wie echte Gläubige reden, handeln und sich nicht mal Isa unterwerfen.
Der Muslim fragt die ganze Zeit nur, der Christ antwortet nur. Damit gibt einzig der Muslim die Gesprächsrichtung vor. Dabei baut er dem Christen Fallen, die an Plumpheit kaum zu überbieten sind, aber der Christ tappt trotzdem blind hinein. Teilweise sogar mehrfach in dieselbe.
Mit einem auch nur halbwegs gescheiten Gegner hätte der Muslim nicht so leichtes Spiel.
Für mich liest sich das, als wären beide Rollen, sowohl der Muslim als auch der Christ, von einem muslimischen Autor geschrieben worden.
Hallo
Etwas platt, voller Vorurteile und nicht wirklich smart.
https://religionskritikislam.com/2019/10/28/wissenschaftliche-fehler-im-quran/
Wen es interessiert-interessant für Hintergrund Informationen.
Als Beleg für die genannten Verse wird eine ungefähre Übersetzung auf dt. Sprache genommen...
Dabei wird eben oft vor solchen Übersetzungen aufgrund ihrer Unauthentizität gewarnt.
PS: Auf Arabisch sieht das anders aus
- Johannes 2, 22-23: "Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater".
Ja Vater ist ein ungünstigen Wort und kann in den Händen der Polytheisten, wie Kaiser Konstantin schnell in ein falsches Licht gerückt werden. Dennoch hat jeder Mensch einen Verstand und sollte erkennen, dass Vater und Sohn in dem Kontext verstanden werden muss, dass Gott die Menschen durch die Prüfungen im Leben zu rechtschaffenen Menschen erzieht.
Matthäus 5:9– "Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen."
Römer 8:14-15 – "Denn alle, die durch den Geist Gottes geleitet werden, sind Söhne Gottes. Denn ihr habt nicht einen Geist der Knechtschaft empfangen, der euch wiederum fürchten macht, sondern ihr habt den Geist der Sohnschaft empfangen, in dem wir rufen: Abba, lieber Vater!"
1Johannes 3:1 – "Seht, welch eine Liebe uns der Vater erwiesen hat, dass wir Gottes Kinder heißen sollen! Und wir sind es auch."
Johannes 1:12– "Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben."
62. Korinther 6:18– "Und ich will euch zum Vater sein, und ihr sollt mir zu Söhnen und Töchtern sein, spricht der allmächtige Herr."
Matthäus 6:9– "So sollt ihr beten: Unser Vater im Himmel, geheiligt werde dein Name."
Johannes 20:17– "Jesus spricht zu ihr: Rühre mich nicht an! Denn ich bin noch nicht aufgefahren zu meinem Vater. Gehe aber zu meinen Brüdern und sage ihnen: Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott."
Danke für die Aufzählung und die Mühe. Vater, Sohn und Heiliger Geist - Leib, Geist, Seele - überall begegnet und dies. Gott ist einer, aber er offenbart sich im Vater, Sohn und Heiligem Geist. So steht es in der Bibel auch wenn manche das abstreiten. Die Moslems sagen ja auch daß Jesus nicht der Sohn Gottes ist und auch nicht gekreuzigt wurde. Auch das widerspricht der Bibel und ihr habt es nicht verstanden.
Du kannst Gott nicht mit seiner Schöpfung vergleichen. Er ist einzig und nichts und niemand ist Ihm gleich.
Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist?
"Christus" bedeutet Gesalbter. Der Legende nach war Jesus das. Gesalbt. Das bedeutet nicht, dass er Gott war. Auch nicht, dass er Gottes Sohn war. Auch nicht, dass er unsterblich ist oder auferstanden ist. Oder die Welt erschaffen hat. Es bedeutet einfach nur, dass ihm mal irgendjemand mit Salbe den Kopf eingeschmiert hat. Ja, von mir aus. Da war er damals nicht der Einzige.
Es steht noch weit mehr über Jesus in der Bibel. ER ist der Messias - das sagt ja selbst der Koran - und dieser wird eben auch Sohn Gottes genannt. Deine Argumentation geht ins Leere. Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben und der einzige Weg zu Gott (Johannes 14,6) und er ist am Kreuz gestorben und von den Toten auferstanden zur Vergebung der Sünden (Johannes 3, 16-18).
Wie kommst man (Entschuldigung) auf so einen Schwachsinn? Diese Auslegung ist völlig abwegig.
Christen sagen das Jesus Gott ist, dabei sind wir doch Kinder Adams und Adam ist ein Mensch laut der Bibel. Jesus ist durch eine Frau zur Welt gekommen, das bedeutet er ist auch ein Mensch und kein Sohn Gottes. Logik muss man schon besitzen. Gott hat keine Kinder er zeugt nicht und ist nicht gezeugt. Er erschafft was Er vermag und vernichtet was Er will
Das Wort wurde Fleisch - steht so in der Bibel! Gott kann nicht sterben, aber Gott als Mensch konnte es. Nur so war die Vergebung der Sünden möglich (Johannes 3,16). Das ist auch logisch!
https://religionskritikislam.com/2019/10/28/wissenschaftliche-fehler-im-quran/
Nein das ist in keinster Weise logisch. Das Wort wurde zu Fleisch bedeutet dass die Botschaft „Das Wort“ zu Fleisch wurde „der Gesandte“ der die Worte Gottes empfängt und kundtut. Ein Gott der aus der Scheide einer Frau geboren wird, essen, trinken und seinen Stuhl verrichten muss, IST KEIN GOTT. Es ist eine Erniedrigung und hoch erhaben ist Gott über solche Vorwürfe. Die Logik des Menschen und seine natürliche Veranlagerung deuten auf einen allmächtigen, mangelfreien und allwissenden Gott zu. Aber Jesus sagt des öfteren in der Bibel das er kein Wissen hat, genauso wie in Johannas 5:30
Daher kannst du sagen was du willst. Jesus. Auf Aramäisch 'Isus, arabisch 'Isa ist ein Gesandter Gottes und der Verkünder des Evangelium um die Irregegangenen Kinder Israels die Wahrheit aufzuzeigen. Das wars. Er starb nicht für die Sünden der Menschen, denn jede Seele wird für das gerade stehen, das sie zu tun pflegte! Sonst wäre das Diesseits sinnlos und Gott hätte uns direkt im Himmel erschaffen können!
Ich denke ich muss mir von einem Muslim nicht die Bibel erklären lassen! Ich erkläre dir ja auch nicht den Koran. Du siehst das nur mit deiner Koran-Brille und demnach ganz verkehrt. Gott hat sich ganz bewusst erniedrigt! Jesus ist das Evangelium und es besagt genau das was die Bibel lehrt und nicht der Koran.
- Korinther 1, 18-24: "Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden, ist es Gottes Kraft. Denn es steht geschrieben: »Ich will zunichtemachen die Weisheit der Weisen, und den Verstand der Verständigen will ich verwerfen.« Wo sind die Klugen? Wo sind die Schriftgelehrten? Wo sind die Weisen dieser Welt? Hat nicht Gott die Weisheit der Welt zur Torheit gemacht? Denn weil die Welt durch ihre Weisheit Gott in seiner Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott wohl, durch die Torheit der Predigt selig zu machen, die da glauben. Denn die Juden fordern Zeichen und die Griechen fragen nach Weisheit, wir aber predigen Christus, den Gekreuzigten, den Juden ein Ärgernis und den Heiden eine Torheit; denen aber, die berufen sind, Juden und Griechen, predigen wir Christus als Gottes Kraft und Gottes Weisheit".
Oder aber Eins sein bedeutet einig sein.
In Bezug auf dem Eins sein mit Gott bedeutet es, dass man in Seinem Namen und nach seinem Willen agiert, nicht jedoch nach den eigenen Interessen und Neigungen.