Warum geht mein lan an meinem pc nicht mehr?
Bei mir kommt jetzt seit 2 Tagen diese Fehlermeldung und ich weiß nicht was ich machen kann. Habe schon alles probiert: PC und Router/Repeater Neu gestartet, anderes lan Kabel verwendet, LAN direkt vom Router ohne Repeater. IP-Zuweisung steht auf Automatisch (DHCP).
Auf einem anderen PC klappt alles mit dem LAN vom repeater aus.
3 Antworten
Möglicherweise ist der Treiber entweder falsch installiert oder dein Router am Port hat eine Macke
IP-Zuweisung steht auf Automatisch (DHCP)
Die Meldung sagt was anderes.
Gib doch mal den Befehl "ipconfig" in eine cmd ein und schau was bei IPv4-Adresse steht. Wenn du hier eine Adresse mit 169.xxxx hast bekommst du vom DHCP deines Routers keine gültige Adresse zugewiesen.
IP-Vergabe steht auf DHCP - dann Netzwerkadapter deaktivieren (Netzwerk- und Freigabecenter/ Adapteroptionen ändern), 10 Sekunden warten, wieder aktivieren
Sehr wahrscheinlich ist kein Treiber installiert. Informiere dich auf der Website des Mainboard-Herstellers über den Treiber, den du benötigst und installiere diesen.
Benutze den PC schon länger und habe alle Treiber am Anfang direkt heruntergeladen
Es kann natürlich auch bei einem bereits Installierten Treiber ein Fehler auftreten, sodass das Gerät nicht mehr funktionsfähig ist.
Wie kann ich die Treiber denn ohne Internet neu installieren?
Natürlich musst du ihn von einem anderen funktionsfähigen Gerät aus herunterladen und dann über einen USB-Stick auf den betroffenen PC kopieren, bevor du ihn installieren kannst.
Ja bei ipconfig kommt 169.xxx raus