Warum geht mein lan an meinem pc nicht mehr?

3 Antworten

Möglicherweise ist der Treiber entweder falsch installiert oder dein Router am Port hat eine Macke

IP-Zuweisung steht auf Automatisch (DHCP)

Die Meldung sagt was anderes.

Gib doch mal den Befehl "ipconfig" in eine cmd ein und schau was bei IPv4-Adresse steht. Wenn du hier eine Adresse mit 169.xxxx hast bekommst du vom DHCP deines Routers keine gültige Adresse zugewiesen.

aymax
Beitragsersteller

Ja bei ipconfig kommt 169.xxx raus

Cyreplex  06.08.2024, 20:50
@aymax

Dann tut der DHCP aufm Router nicht. Da wird man mal in die Weboberfläche von dem gucken müssen.

dsteinigfn  07.08.2024, 20:28
@aymax

IP-Vergabe steht auf DHCP - dann Netzwerkadapter deaktivieren (Netzwerk- und Freigabecenter/ Adapteroptionen ändern), 10 Sekunden warten, wieder aktivieren

Sehr wahrscheinlich ist kein Treiber installiert. Informiere dich auf der Website des Mainboard-Herstellers über den Treiber, den du benötigst und installiere diesen.

aymax
Beitragsersteller

Benutze den PC schon länger und habe alle Treiber am Anfang direkt heruntergeladen

YogiSchreiner  06.08.2024, 20:27
@aymax

Es kann natürlich auch bei einem bereits Installierten Treiber ein Fehler auftreten, sodass das Gerät nicht mehr funktionsfähig ist.

aymax
Beitragsersteller
@YogiSchreiner

Wie kann ich die Treiber denn ohne Internet neu installieren?

YogiSchreiner  06.08.2024, 20:39
@aymax

Natürlich musst du ihn von einem anderen funktionsfähigen Gerät aus herunterladen und dann über einen USB-Stick auf den betroffenen PC kopieren, bevor du ihn installieren kannst.