Wie kann ich einen wlan repeater ins mesh einbinden, ohne die wps taste am router zu drücken?

2 Antworten

Nicht das deine FritzBox aufgrund von Überhitzung den Hitzetot stirbt, denn auch eine FritzBox benötigt Luftzirkulation um nicht zu überhitzen.

In den Anleitungen von AVM gibt es tatsächlich keine Möglichkeiten ein Mesh-Repeater ohne die Connect/WPS-Tasten der FritzBox in das Mesh aufzunehmen.

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Repeater-1200/1486_FRITZ-Repeater-im-FRITZ-Heimnetz-einrichten/

Also ohne WPS-Tasten geht es nur als Standard-Repeater.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Inkognito-Nutzer   14.09.2024, 00:10
Also ohne WPS-Tasten geht es nur als Standard-Repeater.

DANKE du ersparst mir so viel arbeit. dan muss ich wohl nochmal an die box ran :)

Ohne WPS Funktioniert das nicht so ganz richtig.

Sofern der Repeater ein Lananschluss hat, kannst du über den Anschluss mit den PC direkt verbingen (oder am Router mit LAN) und von dort aus einstellen

Inkognito-Nutzer   14.09.2024, 00:08

jap hab den repeater bei mir, ich bekomme ihn nur nicht ins mesh also verbinden, normal geht