FRITZ!Repeater 1200AX Verbindung bricht ab?
Hi,
ich habe ein Problem mit o.g. Repeater. Ich habe ihn über eine LAN Brücke an die FritzBox 7590ax angeschlossen. Dazwischen hängen noch zwei Switches. Der Repeater funktioniert für vielleicht eine Stunde. Danach ist er über seine IP Adresse nicht mehr erreichbar und es schaut so aus, als hätte er sich aufgehangen. Wenn man das LAN Kabel an diesem zieht, sollte normalerweise die LED Orange blinken, dass er keine Verbindung mehr zur FritzBox hat, aber die LED bleibt dauerhaft grün.
Ich habe den Repeater schon mehrmals resettet, doch der Fehler bleibt der gleiche. Ich weiß ehrlich gesagt langsam nicht mehr, was der Fehler sein kann. Ich habe langsam die Vermutung, dass ein Hardware Fehler vorliegt, obwohl das meines Erachtens eher untypisch ist.
Habt ihr noch eine Idee?
4 Antworten
Für den FB 1200 AX gab es, wie für viele andere AVM-Produkte, am 4. September 2023 ein Sicherheitsupdate:
Als erstes sollte alle AVM-Geräte auf den neuesten Firmwarestand gebracht werden:
https://avm.de/service/update-news/?product=fritzrepeater-1200-ax
Unter Umständen kann es sein, dass sie neu eingerichtet werden müssen und vorher auf Werkseinstellungen gesetzt.
Wenn sich dann immer noch das selbe Fehlerbild zeigt, kann der AVM-Support wohl besser weiterhelfen:
Falls man Dir hier nicht weiterhelfen kann, melde Dich mal beim AVM-Support.
Am besten mit einer Zeichnung, wie die einzelnen Geräte untereinander angebunden sind. Meist könnte man dann einen Tipp geben.
Das Problem habe ich auch mit einem Wlan / Lan Repeater.
Bei mir war die Lösung es immer den Repeater abzuschalten oder auszustecken, während man ihn nicht benutzt, z.B. nachts.
Vielleicht hilft es, die lan brücke zu ändern.
Inwieweit ändern? An dem Switch hängt ein weiterer Repeater, welcher einwandfrei funktioniert. Es tritt dieser Fehler nur an dem Repeater auf, was mich stutzig macht