Warum geben menschen 500€ für einen massagesessel aus, wenn der gelernte masseur 20€ nimmt?

13 Antworten

Zum einen ist beides nicht miteinander zu vergleichen, zum anderen ist eine Massage 20 Minuten, während man einen Sessel jahrelang verwenden kann, so oft man will. Selbst wenn er irgendwann kaputt ist, ist es immer noch ein gemütlicher Sessel. Alles in allem also günstiger als Massagen.

Und weiterhin, für eine Massage muss man einen Termin machen, dann noch im Vorfeld warten, bis man dran ist, sich ausziehen und anziehen und vorher und nachher duschen. Ist also ein großer Zeitaufwand.

Den Sessel kann man abends nutzen zu Hause, zwischen Haushalt und Kindern und beim Fernsehen , wenn man will.

Ich nutze solche Sessel manchmal in Kaufhäusern oder so, da kosten 10 Minuten nur einen Euro. Wie gesagt, mit einer Massage vergleichbar ist so was nicht, aber mich entspannt das unheimlich. Ich kann da selbst im Kaufhaus total loslassen, und das hilft einem auch schon mal, etwas Stress loszuwerden. Wenn man nicht so viel Zeit für eine Massage hat.

Lalalalalal42
Beitragsersteller

Nein nicht jede Massage beim masseur dauert nur 20.mjn

Du weißt doch überhaupt nicht, ob "viele" Menschen das machen oder tun, und aus welchem Grund.

Vielleicht wollen sie nicht immer erst zum Masseur fahren, oder kennen keinen, oder was auch immer. Oder sie kennen zwar einen Masseur, der ist ihnen aber nicht sympathisch.

Ein Massagesessel steht mir immer zur Verfügung, den kann ich auch mehrfach am Tag oder in der Woche nutzen, auch sehr früh am Tag oder sehr spät. Einen Masseur bucht man bewusster, muss zum Termin gehen, da geht selten was spontan oder mal nur schnell für 10 Minuten. Wenn man nur den Kostenfaktor sieht hast du sicherlich recht. Auch ist die Massage bei einem Profi sicherlich besser. Aber mit so einem Sessel ist man unabhängig und freier.

Hallo!

Finde das individuell zu sehen. Wenn es einem gefällt und ausreicht wird man mit einem Massagestuhl zufrieden sein.

Ein Masseur kann eher auf individuelle Probleme eingehen. Man kann sich sozusagen ein individuelles Programm nach und nach erarbeiten. Hier fester...da bitte nicht so fest....da bitte aufpassen, hier hatte ich eine OP....usw. . Ein Massagestuhl kann auf solche Probleme oder gar Kontraindikationen nicht eingehen. Ein Masseur mit Weiterbildungen kann auch verschiedene Anwendungen anbieten. Hot-Stone, Lymphdrainage, Akupressur, Bindegewebsmassage, u.s.w. , je nachdem was er/sie an Aus- und Weiterbildungen hat.

Aber ich möchte nicht alle Massage-Stühle verurteilen. Es gibt bestimmt auch hier unterscheide. Hatte letztens einen Bericht über Japaner in Japan gesehen. Ein Manager hatte einen Massage-Stuhl für ca. , umgerechnet 10000 Euro. Den hätte ich auch mal gerne ausprobiert. Er hatte auch einen "Schrank" der seinen Anzug reinigt und bügelt.

Wahrscheinlich weil man für den Masseur jedes Mal 20 Euro ausgeben muss, beim Massagesessel handelt es sich normalerweise um eine einmalige Investition. Außerdem kann man sich abends, wenn man müde ist und einfach nur seine Ruhe haben möchte, einfach in den Massagesessel fallen lassen udn abschalten udn entspannen, statt sich an einen Termin halten zu müssen, der spät abends häufig nicht möglich ist