Ist der Beruf als Masseur schwer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Beruf heißt ganz offiziell Physiotherapeut und ist natürlich körperliche Arbeit, also schon ein bisschen anstrengend. Wenn man sich selbständig macht, kann man gut verdienen. 3 -4 Massagen am Tag reichen da aber nicht aus. Es muss die Miete für die Praxis gezahlt werden, Strom, Geräte (da gibt es Vorschiften, welche man haben muss), und vieles mehr.

http://www.physio.de/ausbildung/

FigaroFigaro
Beitragsersteller

ich gehe von haus zu haus einfach nehme mein massageliege mit und öl usw..

Emelina  25.04.2010, 23:36
@FigaroFigaro

ok. ist natürlich auch eine Möglichkeit. Wenn du meinst der Job liegt dir und macht dir Spaß, dann mach es.

Wenn du dich selbstständig machen willst, dann solltest du nicht von 3-4 Massagen ausgehen, sondern von 15-20. Das ist echt anstrengend!

Ich denke auch, das ist ein anstrengender Beruf. So denke ich, die meisten machen am Tag 10 bis 12 Massagen und das ist schon eine harte Arbeit. Es dauert auch einige Zeit, bis ein Kundenstamm aufgebaut wurde.

Hi, Msseur ist anstrengend, nicht schwer. Aber die Krankenkassen bezahlen fast keine Massagen mehr. Du mußt Physiotherapeut sein, um Geld verdienen zu können. Gruß Osmond

ich kenne einen, der ist verdammt gut, verdient gut... hat aber eine mehrjährige ausbildung hinter sich.

was der während dieser zeit bekommen hat, weiß ich leider nicht