Warum entscheiden sich Menschen beruflich kriminell zu werden?

5 Antworten

Für das schnelle Geld kriminalisieren sich Männer und Frauen sexualisieren sich!

Gestern war eine gute Fernsehreportage auf Pro 7 über Prostitution zu sehen.

Tatsächlich werden Frauen kaum dort hineingezwungen, sondern entscheiden sich dafür weil es das meiste Geld bringt trotz der Umstände und der Gefahren.

Aus dem gleichen Grund kriminalisieren sich junge Männer schnelles Geld!

Deshalb schaffen es die meisten auch nicht zurück in die normale Arbeitswelt weil man sich einen Lebensstandard angewöhnt hat auf den man nicht mehr verzichten möchte und über die Folgen hat man vorher keine Gedanken gemacht!

Im End gibt das Leben dir Pfade, du kannst entscheiden und manchmal fragt man sich nicht obs richtig ist sondern was dabei rausspringt.

ich kann da das Video empfehlen von den 4 Menschentypen auf youtube Eule, Wal, Hai und Delfin, ist echt ganz gut.

Zuerst solltest du wissen, dass Menschen mit geringer Bildung und wenig Geld häufiger zur Kriminalität neigen; außerdem sind junge Menschen als auch Männer ebenfalls häufiger betroffen.

Durch Kriminalität lässt sich in kurzer Zeit viel Geld machen, was nicht nur verlockend ist, sondern auch notwendig für Menschen, die in Schulden oder Bußgeldern gefangen sind. Man rutscht also hinein. Ebenfalls ist es verlockend, dass man für ein ganzes Monats- oder gar Jahresgehalt nur wenig arbeiten muss; das heißt also, dass Kriminalität auch für überstresste Arbeiter, die nicht wenig verdienen, verlockend sein kann. Du solltest dir Mal im klaren sein, dass ein Kilogramm bei den meisten Drogen ein solides Monatsgehalt wert ist! Ich frage jetzt kurz ChatGPT:

"Die kriminellen Einnahmen aus Drogenhandel variieren stark in Deutschland, je nach Art der Droge und dem Marktumfeld. Die hier bereitgestellten Zahlen sind Schätzungen basierend auf aktuellen Berichten über den Drogenmarkt und Sicherheitsbehörden.

  • Kokain: ein Kilogramm Kokain hat in Deutschland einen Straßenverkaufswert von etwa 40.000 bis 80.000 Euro, je nach Qualität und Reinheit
  • Heroin: der Preis für ein Kilogramm Heroin liegt ungefähr zwischen 20.000 und 40.000 Euro
  • Cannabis: Das häufigste Rauschmittel in Deutschland, bringt pro Kilogramm etwa 2.500 bis 4.000 Euro ein
  • Crystal Meth: Crystal Meth erzielt aufgrund seiner extrem hohen Nachfrage und starken Wirkung etwa 10.000 bis 25.000 Euro pro Kilogramm.

Diese Schätzungen spiegeln den deutschen Schwarzmarkt wider und basieren auf Analysen von Behörden und Experten. Gewinne aus dem Drogenhandel hängen stark von der Verfügbarkeit, Logistik und dem Risiko ab, was sich auf den finalen Straßenpreis und die Profite auswirkt."

Ich bin jetzt selbst geschockt über diese Zahlen!!! Aber ungefähr so muss es stimmen, dass ein Kilogramm viel hergibt!

Was das Erwischen betrifft, so braucht man tatsächlich Mut und Gerissenheit für Kriminalität. Aber wenn man das hat, durchdachte Pläne schmieden kann und sich gut über die Polizei informiert, wird man wahrscheinlich wie andere Kriminelle für längere Zeit nicht erwischt.

Woher ich das weiß:Hobby

Durch illegale Aktivitäten lässt sich mehr Geld in kurzer Zeit verdienen. Dies wird dann nützlich wenn Schulden entstanden sind, die in kurzer Zeit beglichen werden müssen. Aber auch durch z.B. den Vertreib durch Falschgeld lässt sich auf längere Zeit viel Umsatz machen. Die Kunden kaufen das Falschgeld von den Anbietern die dann echtes Geld nutzen können um ggf. noch mehr Falschgeld drucken können.

Andere werden auch durch Familie, Bekannte, oder andere Personen hineingezogen. Sollten diese dann aussteigen wollen, werden sie und ggf. auch Familie ge-/bedroht.

Woher ich das weiß:Recherche

Saemmel045 
Beitragsersteller
 04.09.2024, 09:36

Falschgeld bringt heutzutage nichts mehr. Mittlerweile wird das fast überall kontrolliert. Mir ging’s nicht um Personen die in solchen Umfrld reingebeten werden, sondern die trotz gutem Umfeld sich frei dafür entscheiden.

beruflich kriminell zu werden?

ist doch gut, man braucht dazu Nichts lernen und bekommt eventuell viel Geld für wenig Arbeit.


Adi63693  05.10.2024, 02:59

Also bei manchen kriminellen, beispielsweise Hacker, welche die Computer von Firmen lahm legen und für die Freigabe Geld erpressen, denk ich mir, dass sie schon was auf dem Kasten haben. Ich glaub auch dass diese da schon eine gewisse Zeit und Arbeit investieren. Aber wenn sie wirklich mit solchen Fachwissen und Engagement legal bei einer Softwarefirma arbeiten würden, würden sie sicher auch gut und ohne Risiko verdienen.