Können Katzen sich auch vor Menschen wehren wenn z.B. ein Einbrecher kommt kann eine Katze den angreifen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen können sich natürlich wehren. Nur sind Katzen auch kluge Tiere und werden gegen einen Einbrecher nur in letzter Not vorgehen, dann wenn er ihnen persönlich "ans Fell" will. Ansonsten werden sie sich lieber wegducken und warten bis der Einbrecher das Haus wieder verlassen hat, um dann ihre Ruhezeit fortzusetzen.

Katzen erkennen nämlich durchaus die Größe und vermutlich auch die Kraft ihres Gegners, was man Menschen nicht immer nachsagen kann.

hummel3  03.05.2016, 08:05

Danke für den "Stern"!

Große gestreifte mit Sicherheit. Aber die werden im allgemeinen nicht als Haustiere gehalten.

Sie KÖNNTE. Aber es liegt nicht in der Natur der Katze und die wenigsten tun es.

Katzen könnten sich sehr gut gegen Menschen wehren und die auch ordentlich zurichten.

Allerdings werden sich die meisten Katzen sicher nicht auf Einbrecher stürzen, sondern sich in eine Ecke verkriechen.