Die Wirtschaft lahmt, die Politik streitet weiter: Im Bundestag hat Wirtschaftsminister Habeck ein Ende der Unions-Blockade beim "Wachstumschancengesetz" gefordert. Das wollen auch BDI und Mittelstand. Doch die Union bleibt beim Nein.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/habeck-union-wachstumschancengesetz-100.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Weil das Konzept veraltet ist - es müssten mehrere Milliarden in die Forschung investiert werden

Bild zum Beitrag

 - (Geld, Partei, SPD)

Wegen der Schuldenbremse sind die Möglichkeiten eingeschränkt.

Zu allererst mal ist nuis keine Quelle.

Das wäre so als würde ich den Postillon verlinken.

Und zum zweiten, brauchen die Unternehmen keine zusätzliche Entlastung. Denen geht es im Verhältnis zur Unterschicht fantastisch.