Correctiv hat gelogen steht jetzt die AfD besser da?
Nennst du ernsthaft Nius als Quelle?
Ja ich informiere mich alternativ.
Nius ist aber nicht "alternativ". Nius ist ein pures Hetzeportal, das gegen nicht-Rechte hetzt.
Wenn du das meinst
Das meine ich nicht, sondern es ist allgemein bekannt.
Bei deinen linksgrünen
10 Antworten
Ob sie gelogen haben oder nicht ist mir völlig Wurst. Bestimmte Leute abzuschieben waren meine inneren Gedanken. Der Grund: Ich persönlich lehne so eine multikulturelle Gesellschaft ab.Ich weis das ich da sehr Einsam bin in meiner Einstellung. Ich möchte eine Bundesrepublik der 60-70 ziger Jahre haben. Bin für Demokratie und Volksabstimmungen. Nazismus lehne ich ab. Denn von Diktatur egal welcher Farbenlehre habe ich die Nase voll. Klar 30 Jahre im SED Staat bevormunde zu werden war kein Vergnügen. Und meine Oma sagte das ist fast wie unter Hitler .
tja da muss ich dich enteuchen Corectiv hat leider nicht gelogen (warum leider weil es somit bestätigt ist das die AFD Schlechter sind als ich dachte). Und Nius ist keine gute Quellen
Oh super. Dann hast du mindestens Audio Mitschnitte dieses Treffens, die belegen das Correctiv nicht gelogen hat? Die Audiomitschnitte aus der Smartwatch von Correctiv, scheinen ja nicht zu funktionieren oder wie war das noch gleich? Bitte mal Link dazu. Damit mein Bild von einer aus Staatskassen bezahlten Agentur positiver wird.
Correctiv hat gelogen steht jetzt die AfD besser da?
https://www.nius.de/analyse/sie-geben-es-selber-zu-kern-der-correctiv-recherche-war-faktenfrei/addc6a85-088b-4fcf-b840-4ebe2339c976
Interessant, insbesondere der NIUS-Artikel. Er beruft sich auf einen weiteren Artikel von LTO Legale Tribune Online https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/correctiv-bericht-was-droht-verfahren/). In diesem Artikel steht z. B.:
- "Doch die Kernvorwürfe rund um das "Remigrationskonzept" greifen weder er (sc. der Verfassungsrechtler und AfD-Anwalt Ulrich Vosgerau) noch ein anderer Teilnehmer des Treffens gerichtlich an (...) Damit steht fest: Der Tatsachenkern der Correctiv-Berichterstattung wird juristisch nicht angegriffen (...)"
Seltsam, nicht wahr, wenn Correctiv doch alles erstunken und erlogen haben soll?
- "Außerdem betont (sc. Vosgeraus Rechtsanwalt) Brennecke, dass es ihn auch um Litigation-PR gehe. Damit bezeichnet man die begleitende Öffentlichkeitsarbeit zu rechtlichen Streitigkeiten. Er will so verhindern, dass Correctiv verkünden kann, die Teilnehmer würden dem Hauptvorwurf nicht entgegentreten. Mit den eidesstattlichen Versicherungen habe er die "als Meinungsäußerung formulierte Legende von Correctiv" geradegerückt, glaubt er. Damit wird klar: Aus PR-Gründen sind die eidesstattlichen Versicherungen für Brennecke und Vosgerau überaus sinnvoll, für das Gerichtsverfahren selbst dienen sie aber vor allem als Nebelkerze. "
Nun, AfD und Propaganda gehören einfach zusammen! 😊
Abschließend heißt es in dem Artikel:
- "Das Verfahren vor dem Landgericht Hamburg ist damit für die Bewertung des Correctiv-Berichts von marginaler Bedeutung. Selbst wenn Vosgerau in Bezug auf seine persönlichen Aspekte gerichtlich Erfolg hätte, müsste Correctiv nur ein paar Formulierungen zu seiner Person im Text ändern. Die markanten Aussagen von Correctiv zu Vertreibungsplänen gegenüber Millionen Menschen, auch deutscher Staatsbürger anhand "rassistischer Kriterien" blieben unangetastet. Das unstreitig bedeutsame Rechercheergebnis des Correctiv-Berichts zu einem gesellschaftlichen Rechtsruck ist ohnehin nicht von der Hand zu weisen: Ins bürgerliche Lager hinein – Unternehmer, CDU-Mitglieder, waren Teil des Treffens – wird diskutiert, wie durch Anpassungsdruck erreicht werden kann, dass auch deutsche Staatsbürger Deutschland verlassen. Der Correctiv-Bericht basiert also klar auf Fakten und nicht auf bloßen Meinungsäußerungen. (...)"
Fazit: CORRECTIV HAT NICHT GELOGEN!!!
Danke, dass du dieses wichtige Treffen zwischen Rechtsextremen, den Identitären, der AfD und CDU-Mitgliedern nicht in Vergessenheit geraten lässt. Zumal es wohl vorher ähnliche Treffen, auch mit Herrn Chrupalla, gegeben hat. Ich hoffe, auch zukünftige Treffen dieser Art werden von investigativen Journalisten begleitet.
Es gibt lediglich die Klage von Herrn Vosgerau zu den ihn persönlich betreffenden Aussagen.
Setzt man sich mit dem Artikel auseinander, so kann jeder mit Google Archieve sehen, dass er nicht einmal geändert wurde. Die Kernvorwürfe sind:
- »Sie planten nichts Geringeres als die Vertreibung von Millionen von Menschen aus Deutschland«.
- »Menschen sollen aus Deutschland verdrängt werden können, wenn sie die vermeintlich falsche Hautfarbe oder Herkunft haben – und aus Sicht von Menschen wie Sellner nicht ausreichend »assimiliert« sind. Auch, wenn sie deutsche Staatsbürger sind.
- Ihr wichtigstes Ziel: »Menschen sollen aufgrund rassistischer Kriterien aus Deutschland vertrieben werden können – egal, ob sie einen deutschen Pass haben oder nicht.«
- »'Masterplan' zur Ausweisung deutscher Staatsbürger«
Reichelts Stimmungsmache-Portal verdient es nicht, von mir gelesen zu werden.
Das ist verschwendete Lebenszeit.
Der Typ macht auf diesem "Nachrichtenportal" welches btw. von einem reichen Milliardär finanziert wird, Stimmung gegen alles, was "links" ist. Fake News, Verschwörungstheorien, Fake Interviews, magelhafte Recherche und Falschinterpretationen und vieles mehr ist da auch mit dabei.
Sagt der ekelhafte Typ, der sich nach dem erektilen Sexualorgan der Frau benennt.
Correctiv ist kein Stimmungsmache-portal.
Sowas ist ACHTUNG REICHELT, bzw. NIUS.
Was sollen die schon geleistet haben?
Nichts, außer Hetze, Lügen, Hass und Meinungsmache!
Das ist keine Leistung, das ist eine Schande!
Und sich dann noch als "Nachrichtenportal" hinstellen...
Also bitte...
Dann lies eben weiterhin die braunen Exkremente des Journalismus.
An der Faktenlage und an der Realität ändert das aber kaum was.
Correctivs Stimmungsmache-Portal verdient es nicht, von mir gelesen zu werden.