Wird die Ampel-Regierung ihre Fehler einsehen?

Definitiv nein, weil… 89%
Ja, sie werden überlegen und schauen, wie sie weiter machen… 6%
Die eine Partei ja, andere nicht, weil… 6%
Ja, es wird mit der Zeit in Richtung vorgezogene Neuwahlen gehe… 0%

36 Stimmen

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Definitiv nein, weil…

Nein, SPD und Grüne sind komplett ihrer Ideologie verfallen und haben nur noch das Ziel solange wie möglich im Amt zu bleiben und ihre Ideologie gegen den Willen der Wählermehrheit durchzusetzen.

Wenn wir uns das Ergebniss der EU Wahl ansehen dann hat:

  • SPD 13,9 %
  • Grüne 11,9 %
  • FDP 5,2 %
  • Summe: 31 %

Somit steht noch nicht einmal 1/3 der Wähler hinter der derzeitigen Regierung - wenn wir unterstellen das eine Bundestagswahl in etwa gleich ausfallen würde.

Die drei Parteien der "Ampel"Koalition haben zusammen 21 % Wählerstimmen von der Bundestagswahl bis zur Europawahl verloren. Dieser Verlust ist entstanden trotz massiver Unterstützung links-grüner Politik durch die Medien.

Der Bundestag mit den Abgeordneten soll eine Intressenvertretung der Bürger sein und im Sinne der Bürger(mehrheit) handeln. Da davon auszugehen ist, dass eine jetzige Bundestagswahl sehr ähnlich der EU Wahl ausfallen würde, wenn die WerteUnion noch dabei ist eher mit noch größeren Verlusten für die "Ampelparteien" kann sich der derzeitige Bundestag nicht mehr als Bürgervertretung bzw. vom Bürger akzeptiert sehen.

Die einzig logische Konsequenz - wenn der Bürger ernst genommen wird - wäre es dann den Weg für Neuwahlen umgehend frei zu machen. Dazu ist die Vertrauensfrage die ideale Variante.

Sollte die derzeitige Regierung nicht den Weg für vorzeitige Neuwahlen ebenen dann ist dieses ein weiteres klares Zeichen das ihnen der Bürger egal ist und sie nur ihre eigenen Vorteile verfolgen

H2Onrw  18.06.2024, 19:45

Danke für den Stern

Definitiv nein, weil…

es eine Koalition ist, die vom Volke gewählt ist und vermeintlich verschiedene Interessen vertritt.

Fairerweise muss man sagen, dass der große Schaden schon von CDU mit Juniorpartner SPD angerichtet wurde. 16 Jahre hat man DE kaputtgespart und die Ampel hat ein Wrack übernommen.

Und man sollte die Konsumentenhaltung eher ablehnen. „Die Politik liefert“. Demokratie ist kein Supermarkt. Man muss selber aktiv sein und mitgestalten und sich über politische Prozesse z.B bilden.

Sie ist dennoch nicht gut in vielen Belangen und rüttelt somit am Vertrauen der Demokratie.

Definitiv nein, weil…

Fehler liegen im Auge des Betrachters begründet

https://aktuelles.uni-frankfurt.de/gesellschaft/schoenheit-unter-der-lupe/

sagen wir mal so: das der Klimawandel jetzt so zuschlägt, liegt nicht nur an den Grünen, aber sie haben auch nichts dagegen getan, sonst würden sie ja jetzt alle Fahrrad fahren und Schmetterlinge zählen - den Klimawandel kriegst du nur in den Griff, wenn die grünen Entscheider selbst mal mit ihren dicken Gehältern runterfahren, sonst werden sie unglaubwürdig - aber das nehmen sie gerne in Kauf, diese Unglaubwürdigkeit bei der Jugend - eigene Kinder selbst haben ja nur die wenigsten

Definitiv nein, weil…

Die Ampel, besonders Robert Habeck, erklärt ihre Politik damit, dass sie mit angeblich den richtigen Reaktionen auf die Realität reagiere.

Wenn man ihr nun eine oder mehrere falsche Reaktionen vorwirft, sorgt die Realität bei ihr nicht für veränderte Reaktionen, sondern eher für Sturheit !!

Definitiv nein, weil…

Sie wird sie nicht einsehen