Volkspartei wird eine Partei nicht durch einen wie auch immer gearteten Stimmenanteil. Eine Volkspartei zeichnet sich dadurch aus, dass sie grundsätzlich für alle gesellschaftlichen Schichten und die verschiedensten weltanschaulichen und politischen Strömungen offen ist. Das sehe ich bei der AfD nicht. Sie setzt auf Ausgrenzung statt auf Integration. Es gibt zahlreiche antilberale, intolerante, autoritäre, insbesondere auch integrations,-und migrantenfeindliche Aspekte. Menschen mit ausgeprägt toleranten, und auf Gleichberechtigung sowie sonstige Grundrechte auch von Minderheiten Wert legenden Anschauungen können bei ihr keine politische Heimat finden. Deshalb wird die AfD nie zu einer Volkspartei werden.

Nius, ein rechtsextremee Hetzeportal als Quelle sagt schon alles. Nein durch Deutschland geht kein riss und Deutschland ist nicht gespalten, auch wenn die rechtsextremen das gerne hätten. Aber in Wahrheit sind es ein paar wenige die sich abspalten mehr nicht. Und nein, die AFD ist keine Volkspartei sondern weiter nur ein Haufen rechtsextremer und Rassisten.

Kisam88  11.06.2024, 08:44

nein, nicht jeder der AFD wählt ist direkt ein radikaler !

DerRoll  11.06.2024, 08:53
@Kisam88

Das wurde in der Antwort nicht geschrieben. Nur dass jeder der die AfD wählt Rechtsradikale und Rechtspopulisten wählt. Es muß ja jeder und jede selbst entscheiden ob er oder sie das will.

DerRoll  11.06.2024, 12:42
@verreisterNutzer

Das wissen wir Franz. Und wir wissen jetzt auch dass du wissentlich Rechtsradikale und Rechtspopulisten gewählt hast.

Thiazi  11.06.2024, 13:09
@DerRoll

Ist es nicht lustig, dass es immer noch leute gibt, die denken sie könnten mir der Aussage sie sind umgeumpft provozieren?

Ja, sie vertritt ein spezielles Volk, mit dem sicher die meisten Demokraten wenig bis garnichts zu tun haben wollen.