Warum darf man Weißwurst nur vormittags essen?

4 Antworten

Stammt aus der Zeit, wo es noch keine Kühlschränke gab. Ist halt eine Tradition daraus geworden.

Man darf sie tatsächlich jederzeit essen, da gibt es kein Gesetz.

Besonders in Bayern ist es allerdings tatsächlich Tradition, dass man die vor dem vor dem 12 Uhr Läuten essen soll/muss.

Das rührt von früher und der Zubereitung her: Es gab da ja noch keinen Kühlschrank, lag die Wurst zu lange in der Wärme verdarb sie. WEißwurst besteht ja aus rohem Brät, ist also sehr leicht verderblich

Hallo laafd, 👋

Warum darf man Weißwurst nur vormittags essen?

Weißwurst darf & kann

man essen, wann man will:

morgens, vormittags, mittags,

nachmittags, früh abends,

spät abends, o. nachts. 🥳

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Heutzutage wäre das egal.

Es war in einer Zeit wichtig, als es noch keine guten Kühlungen gab.

Heute ist das nur noch Tradition.

Du kannst deine Weißwurst zu Hause natürlich auch zum Abendessen essen.